Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Quoc Gravel Schuhe in 46 sind breiter als meine S-Works Recon in 45.5. Hübsch, aber auch deutlich schwerer.Da ich mich schon neu umschaue. Kann jemand etwas zu Quoc Schuhen sagen? Mich interessiert vor allem wie die ausfallen, also breit oder schmal. Schmal wäre gut. Ich komme am besten mit Spezi oder Giro klar. Der S-Phyre saß auch ganz gut.
Der Händler leitete mir eben die AW von Shimano weiter. Allgemeines Blabla, in dem sie der bereits erklärten Ablehnung des Händlers beipflichten.E-Mail an Paul Lange... damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Wenn das nichts nützt, ein bisschen Wind auf Social Media machen und Shimano taggen, das verlängert deinen Hebel.
Zum Händler: typischer Abschasseler. Widerlich.
Heute auch die E-Mail mit der Ablehnung von Paul Lange im Briefkasten. :-/E-Mail an Paul Lange... damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Das ist ohne Frage total ärgerlich was dir hier passiert ist.Der letzte CX-Einsatz war am 28. Dezember 2024 und wie gesagt; in Summe 10 Einsätze genau dort bislang. Und wie man weiß, ist CX-Boden meist eher matschig als steinig oder ultrafest.
Ich habe noch einmal zurück geschrieben und darum gebeten, den Schuh dennoch zu Shimano einzusenden. Ansonsten probiere ich es mal beim Schuster.
Ich habe nicht "gepocht", sondern den Händler genau darum gebeten, es über den Lieferanten zu klären. Ehrenrettung also nicht nötig. Verfahren zur Reklamation sind mir sehr gut bekannt, hatte selbst früher einen sehr guten Einblick in das Procedere eines äußerst renommierten großen dt. Einzelhändlers ... Den erhobenen Zeigefinger also gern wieder etwas senkenDas ist ohne Frage total ärgerlich was dir hier passiert ist.
Aber - und das möchte ich zur Ehrenrettung des Händlers sagen - wenn jemand mit einem zweieinhalb Jahre alten Schuh vorbeikommt und auf Ersatz bzw. sonstige Gutmachung wie Garantie, Gewährleistung etc. pocht,
dann sind dem Händler aber auch die Hände gebunden.
Er müsste auf seine Kosten den Schuh retournieren. Der kriegt nix mehr ersetzt.
Wenn er dir dann Ersatz leistet, bekäme er diesen aber vom Hersteller nicht mehr ersetzt, eben wegen der zu großen Zeitspanne die vergangen ist.
Er würde also auf seinen Kosten sitzen bleiben und bei knapp €300,- Anschaffungskosten kann man von ihm auch keine Kulanz verlangen.
Keine Frage, es ist wirklich Pech das dir da widerfahren ist. Aber versetz dich mal in die Lage des Händlers.
Wie würdest du reagieren wenn du er wärst. Hast ja auch nix zu verschenken, oder?
Die Sache mit dem Hersteller ist eine andere Nummer. Da sollte P.Lange im Sinne der Kundenbindug bei Shimano selbst kräftig auf den Tresen klopfen. Dass das nicht passiert finde ich schwach.
Aber vielleicht hat auch dein Händler für diesen Weg zu wenig Engagement an den Tag gelegt.
Das denke ich mir auch manchmal, wenn ich Radschuhe seheOhne die BOA-Rädchen könnte man die bstimmt auch beim Fußball aufm Rasen verwenden
https://www.bike24.at/p1866151.html?searchTerm=Dirt+destroIch benötige mal euer Schwarmwissen. Teerflecken/-spritzer auf weißen Schuhen. Wie bekomme ich die am besten weg? Mit den Fleckenschwämmen geht das mehr schlecht als recht. an den Fußspitzen gings ab, aber an am Rest nicht wirklich.
Reiniger auf Zitrusbasis und ein rauherer Schwamm. Etwas auf Lösungsmittelbasis könnte evtl. das Weiß auch mit runterholen - würde ich also nicht probieren. Ging bei mir jedenfalls beim gleichen Problem schon mal schief.Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Teerflecken/-spritzer auf weißen Schuhen. Wie bekomme ich die am besten weg? Mit den Fleckenschwämmen geht das mehr schlecht als recht. an den Fußspitzen gings ab, aber an am Rest nicht wirklich.
Guter Punkt!Reiniger auf Zitrusbasis und ein rauherer Schwamm. Etwas auf Lösungsmittelbasis könnte evtl. das Weiß auch mit runterholen - würde ich also nicht probieren. Ging bei mir jedenfalls beim gleichen Problem schon mal schief.