• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welchen Reifen

AW: Welchen Reifen

Was denn reklamieren? Das kann dir mit jedem Reifen passieren. Ist ja kein strukturelles Problem wie beim Ultremo, sondern du hast dir schlicht und einfach irgendetwas reingefahren... Pech gehabt.

Deswegen ja auch meine Frage ob man so etwas reklamieren kann :),
da ja wie geschrieben, eine Pannenschutzeinlage beworben wird.
Ist nur etwas schade um den Reifen, das Loch ist ja leider so groß das man den Reifen überhaupt nicht mehr fahren kann.

Nachdem ich nun fast 2 Monate ohne Probleme mit dem Reifen unterwegs war, ist das hier heute passiert:

weis nicht so recht woran es gelegen hat(vll Glas?), aber bin nun sehr lange auf Radwegen die bestreut waren gefahren und es gab absolut keine Beschädigungen am Reifen. Kann man sowas reklamieren bei Michelin oder eher nicht(vielleicht aufgrund der beworbenen Pannenschutzeinlage)? Der Schlauch ist leider auch kaputt, aber ich denke den kann man noch flicken. Jedenfalls sehr schade :(

Dagegen kann man nichts machen.

Flicken kann man, wenn die Beule nicht all zu groß ist.
Ansonsten kannst du Pech haben, dass es dir das Rad bei extremer Kurvenlage weg haut.
Das ist mir mit einem geflickten Reifen passiert auf absolut griffigem Asphalt.

Nachdem ich nun fast 2 Monate ohne Probleme mit dem Reifen unterwegs war, ist das hier heute passiert:

weis nicht so recht woran es gelegen hat(vll Glas?), aber bin nun sehr lange auf Radwegen die bestreut waren gefahren und es gab absolut keine Beschädigungen am Reifen. Kann man sowas reklamieren bei Michelin oder eher nicht(vielleicht aufgrund der beworbenen Pannenschutzeinlage)? Der Schlauch ist leider auch kaputt, aber ich denke den kann man noch flicken. Jedenfalls sehr schade :(

Das sieht nach Glasscherbe aus. Dagegen ist kein Reifen geschützt. Interessanter ist es, wie der Reifen innen aussieht. Ist dort nur ein kleiner Punkt von einem Einstich zu sehen, kann der Reifen von innen geflickt und auf der Stadtschlampe weiter gefahren werden.

Zurück