• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Race Reifen

juldag

Neuer Benutzer
Registriert
16 Februar 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 2023er Cube Agree Race und möchte die Bereifung upgraden. In der Tat finde ich das Original Continental Grand Sport Race wirklich groß und schwer (gemessen bei fast 32 mm und angekündigt bei 335 g!). Ich werde mich für den Continental GP 5000s entscheiden, schwanke aber zwischen dem klassischen GP 5000s + TPU-Schlauch oder dem GP5000S TR. Ich zögere auch zwischen 25 mm und 28 mm, weil die tatsächlichen Abmessungen oft viel größer sind, wenn der Reifen auf der Felge montiert ist. Ich möchte die tatsächlichen 28 mm nicht überschreiten. Ich würde gerne Ihre Meinungen und tatsächlichen Messungen der Breite dieser Reifen (oder anderer Modelle) hören, wenn sie auf den Cube Agree Race (oder anderen) Fulcrum 400DB-Laufrädern montiert sind.
Vielen Dank.

Julien (Französisch)
 
Die Fulcrum 400DB Felgen meines Agree Race haben folgende Maße:
  • Innenbreite 19mm
  • Außenbreite 24 mm
 
Ich habe nicht die gleichen Laufräder (Leeze 58), aber habe die GP5000 in beiden Breiten erst am Wochenende ausgemessen: sowohl 25 mm als auch 28 mm hatten tatsächlich exakt 25 bzw. 28 mm.
 
Der Vorgänger GP4000 war gerne breiter als nominell, der GP5000 in 28mm ist auf meiner 19c tatsächlich nur 27mm breit.
 
Zurück
Oben Unten