• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Anzeige

Re: Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren
Mir scheint, dass die Deutschen eine andere Beziehung zu teuren Uhren haben als die Schweizer. Wertvolle Uhren werden in der Schweiz oft nur zu besonderen Anlässen getragen und die restliche Zeit verbringen sie montiert am Aufzugsautomaten im Tresor. Solche Uhren während der Fahrt mit dem MTB oder RR zu tragen, ist in den Augen vieler Uhrenliebhaber eine Schandtat.

Wie auch immer, ich trage nur eine Certina für € 1500, aber selbst diese vergleichsweise günstige Uhr lege ich beiseite wenn ich Sport mache oder mich handwerklich betätige.

Ich möchte meine Uhren gerne genießen, wenn ich sie denn einmal habe. Was ich einer Uhr zumute ist in erster Linie davon abhängig in welchem Zustand sie zu mir gekommen ist. Die Croneo bspw. wurde schon reichlich getragen und darf deswegen auch weiter daily getragen werden, überhaupt kein Ding.
 
Ich glaube das die teuren Uhren die hier gezeigt werden, nicht beim Radfahren getragen werden, das eigentliche Thema des Threads ist etwas ins OT geraten.
Manchmal vergisst man es auch. Leider.
Die Uhr ist wiederhergestellt, ich auch. Mit dem Unterschied, dass es bei mir ein paar Monate brauchte …
 

Anhänge

  • IMG_1233.jpeg
    IMG_1233.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1232.jpeg
    IMG_1232.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1231.jpeg
    IMG_1231.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 85
Manchmal vergisst man es auch. Leider.
Die Uhr ist wiederhergestellt, ich auch. Mit dem Unterschied, dass es bei mir ein paar Monate brauchte …
Bei den Bildern stehen einer ganzen Uhrennation die Haare zu Berge. Ein echter Uhren-
Connaisseur hütet seine Master-Pieces wie seinen eigenen Augapfel.
 
Bei den Bildern stehen einer ganzen Uhrennation die Haare zu Berge. Ein echter Uhren-
Connaisseur hütet seine Master-Pieces wie seinen eigenen Augapfel.
Dann lass die mal machen. Die Dinger sind zum tragen gebaut und nicht um sie im dunkeln einzuschliessen.
 
Bei den Bildern stehen einer ganzen Uhrennation die Haare zu Berge. Ein echter Uhren-
Connaisseur hütet seine Master-Pieces wie seinen eigenen Augapfel.
Vermutlich bin ich kein „Uhren-
Connaisseur“. Aber Augapfel/Auge ist ein gutes Stichwort. Da hatte ich nach dem Sturz lange Sorge, dass es wieder wird. Seit dem Unfall geschieht alles ruhiger 🙂
 
Dann lass die mal machen. Die Dinger sind zum tragen gebaut und nicht um sie im dunkeln einzuschliessen.
Sehe ich auch so Roman.
Und zum arbeiten gibt's ja robuste Uhren, hab ich ja schon geschrieben hier, warum ich dann sowas trage...
Und das mit der Uhrennation bezweifle ich jetzt mal stark, dazu war ich zu lange in der Schweiz liiert.
😉
 
Hier wurde doch mal Indurains TAG Heuer F1 gezeigt. Ist als Chrono in der Farbkombi aber kaum von jetzt auf gleich zu kriegen. Habe selbst schon gesucht...

Anhang anzeigen 1335517
Freut mich sehr, dass Du auch nach dieser Uhr suchst bzw. sie Dir gefällt.
Habe auch fast 2 Jahre danach gesucht. Ist ein sehr außergewöhnliches Modell hab ich mir sagen lassen, da die Werke nicht wie bei späteren Tag Heuer von ETA sondern von Ronda Harley zugekauft wurden.
Damals war Tag Heuer noch nicht so im High End Segment tätig und deshalb war die Qualität und die Nachversorgung nicht so gut wie danach.
Bei mir ist auch der Chronograph ohne Funktion, da es hier keine Ersatzteile gibt. Das eigentliche Werk wurde erneuert aber der aufgesetzte Chrono ist halt dann Zierde.🙄
Schätze Du wirst kaum eine F1 Chrono finden, wo der noch funktioniert.
Aber als normale Uhr trage ich sie hin und wieder und hab somit ein kleines bisschen Indurain-Feeling.😇
 
Manchmal vergisst man es auch. Leider.
Die Uhr ist wiederhergestellt, ich auch. Mit dem Unterschied, dass es bei mir ein paar Monate brauchte …
Ich finde es eigentlich schön, dass eine Uhr mit der Zeit Patina bekommt und von den Geschichten erzählt, die man erlebt hat. Und das man nicht mit einer Patek Worldtime auf's Rad steigt ist denke ich klar. Aber jede Sportstahl Uhr, sei es von Rolex oder Omega, ist doch genau für solchen Einsatz gemacht worden. Die IWC sicherlich auch! Insofern wäre ich da schmerzbefreit. Sport Uhren kann man auch beim Sport tragen, oder beim Schrauben. Die sehen mit der einen oder anderen Macke am Ende nur noch besser aus finde ich :)
 
IMG_4939.jpeg

Es gibt vielleicht keine schönere Uhr. Könnte mich nur nicht zwischen der hier und dem Champusblatt entscheiden. Erstmal muss eh der Lottogewinn her….
 
Ich mag die Lünette und das Glas, aber die Knöpfe gar nicht. Die aufgeklebten Stundenmarker sind mir auch zu hoch, um es als schönste Uhr auf dem Markt zu betrachten, gerade da sie so nah an die Komplikationen kommen, dass es gequetscht wirkt.
Eine schöne Uhr ist es, aber ich finde andere stimmiger.
 
Ich mag die Lünette und das Glas, aber die Knöpfe gar nicht. Die aufgeklebten Stundenmarker sind mir auch zu hoch, um es als schönste Uhr auf dem Markt zu betrachten, gerade da sie so nah an die Komplikationen kommen, dass es gequetscht wirkt.
Eine schöne Uhr ist es, aber ich finde andere stimmiger.
Es gibt die Uhr auch ohne die Screw-Down Pusher. Ich mag diese charakteristischen Drücker sehr gerne. Lassen die 37mm auch etwas größer wirken
 
Ich mag die Lünette und das Glas, aber die Knöpfe gar nicht. Die aufgeklebten Stundenmarker sind mir auch zu hoch, um es als schönste Uhr auf dem Markt zu betrachten, gerade da sie so nah an die Komplikationen kommen, dass es gequetscht wirkt.
Eine schöne Uhr ist es, aber ich finde andere stimmiger.
Einigen wir uns darauf, dass es für eine ROLEX eine nette Uhr ist. Ohne viel Bling-Bling. Aber was will man mit einer Zwiebel in 37mm? Das kann doch im Original nicht stimmig rüberkommen. So etwas sollte schon 39-41mm groß sein, auch wenn man Rennradler Ärmchen hat.
 
Zurück
Oben Unten