• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

ich trage gar keine uhr mehr
und käme mir nur noch unter wenn ich mal recherchieren würde welcher fahrer
welche uhr trug - bilder von den pro fahrern mit ihrer uhr sind ja ganz gut verfügbar
und dicke " ich bin wichtig" klötze namhafter hersteller schon gar nicht -
hatte ich mal ne zeitlang - fand ich einfach nur nervig - so nen klumpen am handgelenk
dazu kam das ständig die hemden und sacco ärmel abgeschabt und beschädigt waren
vom reiben an der uhr
betrachte ich somit mittlerweile als völlig sinnfrei - ausser man definiert sich darüber
 
Unten zwei der in meinem vorigen Beitrag versprochenen Bilder einer Cateye SMX3Dx von Anfang der 2000er Jahre.

Weitere Bilder des gesamten damaligen Lieferumfanges finden sich in diesem Ordner; ich wollte hier nicht zu viele Fotos einstellen.
https://fotos.rennrad-news.de/s/18872

Die Uhr reist mittlerweile am Lenker eines Forumsmitgliedes durch die östlichen Lande.

Bilder einer ähnlichen, aber früheren, Timex "Velo Track” werde ich vielleicht morgen einstellen.

457632-3t3aveulln02-img_6569-large.jpg


457634-w4ouvgoq2fwf-img_6580-large.jpg
 
Sammle alte Uhren (Ja, auch, würde Schatzi sagen und es seufzend ertragen...), die mir zum Radfahren aber eigentlich zu schade sind. Wenn, dann eine ganz (uhrmacherisch) schlichte 1940er Elgin, die ich nur deshalb gekauft habe, weil es eine von 100.000en Uhren ist, die die USA der SU im Rahmen des lend-lease-Abkommens zur Verfügung gestellt haben, so die kyr. Inschrift auf der Rückseite...

PS: Am Plastikrennrad habe ich einen dieser neumodischen Dinger, die einem hässlich sagen, dass die gefahrenen Höhenmeter entgegen deinem Gefühl ein Witz waren.
 

Anhänge

  • 4BF01C44-3CFA-4160-871B-B5C438F5A44F.jpeg
    4BF01C44-3CFA-4160-871B-B5C438F5A44F.jpeg
    524,8 KB · Aufrufe: 85
Ich besitze ein Familienerbstück, eine Orator Taschenuhr. wird jetzt schon über 100 Jahre weitergereicht. Passt natürlich nicht beim Radfahren, außer man posiert in Knickerbockers auf ner Retro Veranstaltung. Aber lieber falle ich Tod um o_O

6351C27E-55CB-4BF7-AAC1-D313A814EB83.jpeg
026BB317-59EB-4419-A27E-51347021FCB1.jpeg
B3956ECD-90F9-4EA4-B0C1-174BC19D77D5.jpeg


LG

Reisberg
 
Ich besitze ein Familienerbstück, eine Orator Taschenuhr. wird jetzt schon über 100 Jahre weitergereicht. Passt natürlich nicht beim Radfahren, außer man posiert in Knickerbockers auf ner Retro Veranstaltung. Aber lieber falle ich Tod um o_O
LG
Reisberg

Na na... kommt immer auf die Figur an.

Knickebocker_3_1200.jpg


Knickebocker_4_1200.jpg


Knickebocker_5_1200.jpg
 
Auf dem Radl und auch sonst am liebsten die Cossy.

upload_2018-3-25_22-15-54.jpeg


Aber @oppi_oppi mit der Speedy ist kaum zu toppen. :daumen: Mit Plexiglas. So eine schöne Uhr. Ich liebe sie, Erbstück, aber ich trage sie eigentlich nicht.

Außerhalb der Freizeit brauche ich zum Glück keine Uhr mehr. Es geht alles erst los, wenn ich da bin. Aber ich bin immer pünktlich.

Auf dem Radl bin ich immer hintendran. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich immer wieder, welch - teils teure - Automatikwerke aufm Renner getragen werden.

Ich hatte die letzten etwa 15 Jahre die billische Promaster 0040 am Arm

8203_citizen_promaster_ny_0040_diver_200_meters_made_in_japan_1_lgw.jpg


aber winters wurde sie mir am Stahlband zu kühl, und kürzlich habe ich mir zudem beim Krafttraining ne dicke Macke ins Glas gehauen.
 
Wenn man mit einem fetten Klunker am Handgelenk fällt, ist dann das Gelenk durch?

Wenn man über den Boden rutscht, schützt sie vielleicht vor Schürfwunden.
 
Verrätst du uns, was du machst? Geschäftsführer? Alleinunterhalter? Lehrer?...
Nein :D Irgendwie ist von allem was dabei. Aber "Alleinunterhalter" trifft's schon ganz gut, habe ich manchmal den Eindruck. :rolleyes:

Aber im Ernst, wir sind von ganggenauen Uhren umgeben. Auto, PC, Telefon... Eigentlich ein Kulturverfall.
 
Zurück
Oben Unten