• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche systemlaufräder bei 110kg

AW: welche systemlaufräder bei 110kg

fahre seit 20 jahren MTB von Stevens und immer nur gefahren, aber jetzt wo ich RR fahren will ist alles anders und neu (aber lustig).

.....und ich schon fast 35j rennrad und muss manchmal immer noch wegen meiner dummheit kohle lassen.
es gibt sachen die funktionieren einfac, sachen mit denen man leben kann und fabrikschrott.
die unterschiede sind nicht immer klar erkennbar.

.....und ich schon fast 35j rennrad und muss manchmal immer noch wegen meiner dummheit kohle lassen.
es gibt sachen die funktionieren einfac, sachen mit denen man leben kann und fabrikschrott.
die unterschiede sind nicht immer klar erkennbar.

daß das RR so viel anders ist ,hätte ich echt nicht gedacht.las mir ein Stevens Aspin zusammen stellen. biss auf die räder ist alles ok.:)

ich werde wohl mit den CXP 22 anfangen.habe die auf mein MTB drauf und die halten, obwohl ich die schon richtig beansprucht habe.
ich finde die cosmic oder die ksyrium schicker.

Hallo, bin genau in Deiner Gewichtsklasse. Habe mit den Ksyrium neuren Datums auch nur Probleme gehabt. Ich fahre seit ca. 12000km die Fulcrum Racing 3 und bin sehr zufrieden. Die laufen auch richtig gut im vergleich zum Ksyrium Elite Rad was ich vorher hatte.
mfg Scotti

Hallo, bin genau in Deiner Gewichtsklasse. Habe mit den Ksyrium neuren Datums auch nur Probleme gehabt. Ich fahre seit ca. 12000km die Fulcrum Racing 3 und bin sehr zufrieden. Die laufen auch richtig gut im vergleich zum Ksyrium Elite Rad was ich vorher hatte.
mfg Scotti

mann meine gewichtsklasse ist wohl sehr selten hier, die Ksyrium werden dann es wohl nicht sein. leider bietet "Stevens" beim custom bike (Aspin) nicht viele räder die mein gewicht aushalten würden. mein händler hat mir einmal die CXP 22 angeboten und die "Mavic cosmic elite" und noch die oben besagten die ich wohl nach deine aussage nicht nehmen werde."Mavic cosmic elite" ????:D

Hab mir jetzt den ganzen FRED durchgelesen. Fahre in Deiner Gewichtsklasse. Die Dt 1.1 oder 1.2 sind sicherlich gut. Im Zweifel würde ich immer ein klassisch eingespeichtes LR nehmen, dafür können diese Felgen eine gute Basis sein. Soll es nach was aussehen, nimm Campa Zonda. Fahre auch die; neben vielen anderen, die ich schon gefahren bin.

Hab mir jetzt den ganzen FRED durchgelesen. Fahre in Deiner Gewichtsklasse. Die Dt 1.1 oder 1.2 sind sicherlich gut. Im Zweifel würde ich immer ein klassisch eingespeichtes LR nehmen, dafür können diese Felgen eine gute Basis sein. Soll es nach was aussehen, nimm Campa Zonda. Fahre auch die; neben vielen anderen, die ich schon gefahren bin.

ich glaube die zonda haben mir es angetan.

Wieso können die nicht gemeinst sein? Der komplette LR wiegt fast 2,2 kg. Gut erkennbar an den Zahlen beim Schriftzug "Gewicht". Panzertechnik für den fülligen Herrn von Heute. Gruß k67

Weißt doch, ich hab's nich so mit dem Verstehen. Brauch halt immer zwei Anläufe. Aber jetzt habbichs dafür richtich und für immer. Hat ja auch was. Immerhinque.

Zurück