• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe für neue günstige Laufräder!

also dann lieber Knallerbsen als Pfeiffen, denn das pfeiffen würd ich persönlich als Fussgänger gar nicht mögen

mich muss man nicht mögen, man soll mir nur Platz machen. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pfeifen (und hinterher bedanken) effektiver als Klingeln ist. Fußgänger verbinden den Pfiff wahrscheinlich eher mit einem Herrchen, dass seinem Hund hinterher pfeift und gehen deswegen in Alarmbereitschaft.
 
Ihr werdet mich für verrückt halten, aber wenn die Fulcrums überhört werden (meist von größeren Gruppen), dann rufe ich "Klingelingeliiiinggggg!" und wenn sich alle verwundert umdrehen und platz machen, dann rufe ich "Tzzschuldiguuuunggg... Hab keine Klingeeeel!" Dafür habe ich dann meist die Lacher auf meiner Seite! :D
 
Kann mich andreas s nur anschließen. Ich fahre besagte R5 seit 4 Jahren und ca. 25.000 km,im wechsel mit anderen LRS. Die Dinger sind von mir schon oft geug über schlechte Strassen geprügelt worden,auch im Winter. Bis heute ist weder an den Lagern noch an den Felgen was von Verschleiß zu sehen oder zu spüren. Das sind grundsolide LR fürs Geld die auch noch optisch ansprechend sind.
Hi,
Du kannst also die R5 empfehlen! Das ist nähmlich mein Top Favorit für einen neuen LRS! Aber die Verarbeitung gefällt mir überhaupt nicht! (siehe meinen Thread in "Kaufberatung")
Gruß
Tom
 
Vielen Dank ;)

Also die Aksiums fallen schon mal total weg, vor allem nach dem ich gestern gleich zu Anfang meiner Runde bei einer 20% Steigung vom Rad steigen musste ... ziemlich demoralisierend, weil dachte mit meinen 60kg auf 1m69 das locker schaffen zu können (34-28), aber hab wohl noch paar Kilos zu viel auf dem Bockel, war aber noch nicht richtig warm und war erschöpft von den letzten Tagen (fahre momentan Ksyrium SL)