• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ihr seid gar nicht so durchgeknallt , wie ihr denkt - schaut mal bei www.beichthaus.de
rein , DA gibts durchgeknallte Typen :eek: !

Bsp :
Ich muss beichten, dass ich viele kleine Macken haben. Zum Beispiel muss die Lautstärkenanzeige beim Fernseher immer durch 2 teilbar sein, durch 5 geht zur Not auch noch. Dann muss ich Bücher und Zeitschriften, die ich gerade nicht lese, immer mit dem Cover nach unten hinlegen, damit "sie mich nicht angucken" und sie sozusagen "aus" sind. Das gilt besonders für Zeitschriften, die ein großes Gesicht auf dem Titelblatt haben. Außerdem höre ich immer, wenn ich der Nähe eines Fernsehers in unserem Haus bin, ein Art Wispern. So als wäre der Fernseher ganz leise an. Wenn ich dann hingehe und nachsehe, ist Fernseher aus und das Wispern ist weg. Es nützt nichts, wenn ich mir sage, dass der Fernseher aus ist. Ich muss es sehen, damit das Wispern verschwindet.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich kontrolliere ständig ob meine Satteltasche noch am Sattel hängt.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

lacht ihr nur, aber wenn ich oberarmblasend an euch vorbeiziehe, dann hat sichs ausgelacht! :aetsch:

der Tic wird übrigend mit steigender Belastung immer aufdringlicher, bspw. am Berg oder bei Intervalltraining...

Ich stelle mir vor: Während sich eine Gruppe Normalsterblicher eine menschenverachtende Steigung von, sagen wir, schlappen 18 Prozent hochquält, bei sengender Hitze, schalthebelklappernd, trittfrequenzzählend und in tiefer Befriedigung über die vor Abfahrt erfolgte Totalentlüftung der Reifen, nähert sich von hinten ein unheimliches Geräusch - nein, es nähert sich nicht, es schießt heran! Felix Krull! Im Intervalltraining! Angetrieben von seinen mächtigen Oberarmwinden überholt er die tief verängstigten Rennradler.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

:eek: Das mache ich auch! Witzig ist das wenn ich mit Kumpels fahre. Die fahren Sram und da geht das auch.
Dann klappern wir in der Gruppe durch die Gegend... :lol::spinner::lol:

Das klappern mach ich auch, seitdem ich die Sram fahre.

An steilen oder längeren Anstiegen singe ich im Kopf immer das gleiche Lied und trete im Takt dazu. Hab schonmal versucht, den Song auszutauschen, weils bei mehreren Anstiegen auf einer Ausfahrt schon nervt, aber spätestens nach der ersten Serpentine hab ich wieder den alten Ohrwurm :D
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Wenn ich durch eine Unterführung, Tunnel, etc fahre dann las ich den Freilauf knattern, an langen Mauern, Friedhofsmauer, etc fahre ich immer recht nahe ran damit ich das abrollen von der Kette über die Ritzel und Carbon- bzw Aluschaltröllschen höre, manchmal Schalte ich dann auch nur damit ich das "rotzen" der Campaschaltung höre.

Wenn ich Armlinge trage schau ich immer ob da keine Lücke zwischen Trikot und Armlingen ensteht *zupf-zupf*

"- Bei jedem Fenster an dem ich vorbeifahre versuchen die Sitzhaltung zu überprüfen
- den Campa-Schalthebel zum Lenker ziehen und zurückschnappen lassen *Klack-Klack-Klack*
- Bei nur einer Trinkflache, diese in den vorderen FH
- Bei zwei Trinkflaschen die vollere immer nach hinten"

kommt mir sehr bekannt vor:rolleyes:
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

...mit dem Schalthebel klappern :p das mach ich auch!!! :eek:
scheint wohl ein spezifischer Rennrad Tic zu sein.
Würde mich mal interessieren wieviele das machen??? Ich wäre für eine Rangliste der drei häufigsten Tics :D
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

muss ich mir sorgen machen?



ich kann keinen tic bei mir erkennen.
bis auf gewohnheitsmässige sachen wie :immer rechts zuerst ausklicken,was durchs anhalten an schranken ,etc. wohl eher normal ist.
ansonsten...............:(
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich habe es nicht geschafft, bei meiner Dynamolampe einen zuverlässigen, wasserdichten Schalter einzubauen. Seitdem fahre ich immer mit Licht, auch im Hochsommer mittags um 12.
Die normalen Tics habe ich auch
- getrunken wird nur aus der vorderen Flasche, wenn sie leer ist, wird sie mit der vollen ausgetauscht
- Schalthebelklappern
- Beim Shimano Rad: mit den Daumen die Wäscheleinen nach vorne drücken und so bremsen
- parken mit 53/12
- im Schaufenster gucken, wie ich aussehe
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

AUch ich hab so einige Tics:

- mein linkes SPD-R Pedal, muss mit der angeklatzten Seite nach oben sein
- vor jeder Fahrt den Druck kontrollieren
- ich fahr relativ häufig auch mal wege die nicht so unbedingt fürs RR gemacht sind, also sandig oder Schotter, auf der einen seite denke ich da muss mein Rad durch, auf der anderen, frag ich meinen Hintermnn dann alle zwei minuten ob ich noch luft im reifen hab :)
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Wenn ich mein Handy mitgenommen habe, wühle ich immer mal in der Trikottasche, ob es noch da ist!

An großen Schaufensterflächen beobachte ich mich, wie ich auf dem
Rad sitze! :eek:
 
Zurück
Oben Unten