BikeJunkie
MiepMiep
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei.
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- Nachdem ich über Splitt gefahren bin, muss ich während des Fahrens immer mit dem Daumen der rechten Hand erst auf dem Vorderradreifen, dann auf dem Hinterradreifen alle eventuellen Steinchen abstreifen.
- In engen Kurven muss ich immer das kurveninnere Pedal nach oben nehmen und kann so nicht weiter treten.
- bergab muss ich beim Rollen lassen immer die Pedale waagerecht stellen und die Knie ans Oberrohr drücken.
- Wenn ich das Rad an eine Wand anlehne, darf nur der Hinterradreifen und der Lenker diese Wand berühren.
- Wenn ich das Rad an ein Straßenschild lehne, darf nur der Sattel und das hochgestellte Pedal, mit dem ich den Pfosten des Straßenschildes klemme, Berührung haben.
- Wenn ich das Rad am Boden ablege, dann darf nie die Ketten- und Schaltwerkseite unten sein.
Ich schaue alle 10 min auf mein Handy und schaue, ob meine hochschwangere Frau angerufen hat, dass es losgeht...
das werd ich wohl ab ende august aucg tun!! :aetsch:
Herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
Links Auf/Absteiger und Ausklicker. Ansonsten:
An Steigungen warte ich bis ein Mountainbiker kommt, falls ich einen sehe lasse ich ihn passieren, zünde mir eine Zigarette an und versuche ihn möglichst deutlich zu versägen. Gelingt nicht immer und ist mit dem Rennrad natürlich im Grunde einfach, auf der Strasse.
Ganz wichtig bei diesem Tick- Zigarette im Mundwinkel und grinsend grüssen. Wo möglich eine Hand auf dem Vorbau, die andere auf dem Oberrohr oder ähnlich entspannt wirken sollende Gesten.
Irgendwann werd ich bei so ner Gelegenheit vermutlich ohnmächtig vom Rad fallen. Ich machs nicht absichtlich, es passiert einfach. Allgemein habe ich vermutlich viele solcher Gesten, vermutlich kenne ich nicht alle selber. Jemand hier der es schafft nicht aus jeder begegnung auf der Strasse ein inneres Rennen zu machen? Wer bleibt gelassen wenn er überholt wird?![]()
Ja, ja, der Tacho. Wenn er fehlt ist's, als ob die Batterien des Herzschrittmachers den Geist aufgeben, oder wie?