• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Wer bleibt gelassen wenn er überholt wird? :)

NEVER! :D

Ansonsten:

• Beim kurzfristigen Halten IMMER rechts ausklicken
  • Beim Passieren einer Fensterscheibe (egal ob gross oder klein) IMMER Selbstbeobachtung
  • IMMER aus der vorderen Flasche trinken
  • Steinchen-Kontrolle à la b-r-m

Ich möchte die Steinchen-Kontrolle nicht für mich reklamieren. Ich zitiere daher aus Peter Konopka, Radsport, Vierte völlig neubearbeitete Auflage (Neuausgabe), 1988, BLV:

Kapitel Ausrüstung
Unterpunkt Handschuhe

Auch im Sommer sollte, zumindest beim sportlichen Radfahren und beim Rennradfahren nicht auf Handschuhe verzichtet werden. Die Renn-Handschuhe mit kurzen Fingerlingen werden auch Bremshandschuhe genannt, und zwar aus zweierlei Gründen: Bahnradrennfahrer, deren Rennmaschinen keine Bremsen besitzen, greifen manchmal mit den Handschuhen auf die Vorderreifen, um auf diese Art zu bremsen. Zum anderen schützen die Handschuhe die Hände, wenn man z. B. in Bremsgriffhaltung längere Zeit fährt. Schließlich sind Radsport-Handschuhe auch noch aus anderen Gründen nützlich: Wenn sich auf den Reifen kleine Schottersteinchen oder andere Fremdkörper befinden, können sie während der Fahrt entfernt werden, indem man die behandschuhte Hand kurz auf den Reifen legt. Außerdem bieten Handschuhe bei Stürzen Schutz vor Abschürfungen. (...)

Wie man lesen konnte, handelt es sich bei der Steincheneinfahrprophylaxe keineswegs um meine Erfindung, sondern sie stellt nur eine handschuhschonende und daumengefährdende Abart der konopkaschen Handschuhmethode dar. :)

Noch einer ...
Fremdes Rad in der Hand: Vorderbremse anziehen, Steuersatzsitz prüfen ... in rund 50% der Fälle:
"Dein Steuersatz ist übrigens locker ;)"
"Mein ... was?"
:D

Ansonsten:

• Beim kurzfristigen Halten IMMER rechts ausklicken
  • Beim Passieren einer Fensterscheibe (egal ob gross oder klein) IMMER Selbstbeobachtung
  • IMMER aus der vorderen Flasche trinken

Die ersten 3 sind doch völlig normal und keine Ticks. :D

• Nachdem ich über Splitt gefahren bin, muss ich während des Fahrens immer mit dem Daumen der rechten Hand erst auf dem Vorderradreifen, dann auf dem Hinterradreifen alle eventuellen Steinchen abstreifen.
  • In engen Kurven muss ich immer das kurveninnere Pedal nach oben nehmen und kann so nicht weiter treten.
  • bergab muss ich beim Rollen lassen immer die Pedale waagerecht stellen und die Knie ans Oberrohr drücken.
  • Wenn ich das Rad an eine Wand anlehne, darf nur der Hinterradreifen und der Lenker diese Wand berühren.
  • Wenn ich das Rad an ein Straßenschild lehne, darf nur der Sattel und das hochgestellte Pedal, mit dem ich den Pfosten des Straßenschildes klemme, Berührung haben.
  • Wenn ich das Rad am Boden ablege, dann darf nie die Ketten- und Schaltwerkseite unten sein.

das sind keine tic's - das ist das A und O wie man sein bestes Stück behandeln sollte.

Ich nehm mir immer eine paar Mädels mit auf die Tour.

2i9o09f.jpg

Auf dem Rückweg einer Tour komme ich meist an einem kleinen Holzkreuz vorbei. Auch wenn ich kein Christ bin, bekreuzige ich mich an dieser Stelle jedes Mal und freue mich darüber, dass ich unfallfrei gefahren bin.

Ist es auch ein Tic wenn ich an 5 Tagen in der Woche Trainiere?
Oder ist das dann eher ne Sucht? :confused:
Oder sogar beides? :jumping:

Das sagst DU!
Wenn ich mich mit nicht radfahrenden darüber unterhalte sagen die ich wäre völlig bescheuert. Aber das liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Das sagst DU!
Wenn ich mich mit nicht radfahrenden darüber unterhalte sagen die ich wäre völlig bescheuert. Aber das liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Kenne ich auch so......

Btw: Bin ich krank, wenn ich täglich fahre?

Naja, das betrifft dann aber auch die Verwandschaft!
Zumindest teilweise. Obwohl, die kann man dann eig. auch ignorieren. :lol:

Volle Zustimmung!!!

Zurück