• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Steinhart

mit sanftem Kern
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
2
Ich habe den Tic, vor jeder Ausfahrt - egal wie lang (oder kurz) die letzte her ist - Luft aus den Reifen zu lassen und sie wieder aufzupumpen. Bilde mir halt immer ein, dass zu wenig Luft drauf ist :rolleyes:


Was habt ihr für Rennrad-Tic's?
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Was habt ihr für Rennrad-Tic's?

Nicht Dopen..:rolleyes:
OH GOTT- ICH LENKE DEN FRED IN EINE RICHTUNG!
Werft den ersten Stein..Wo ist Eisbrecher?:rolleyes:


Im übrigen.
Eigentlich keine.Kann man das ausklicken,mit dem rechten Fuß als Tic bezeichnen?
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich habe den Tic, vor jeder Ausfahrt - egal wie lang (oder kurz) die letzte her ist - Luft aus den Reifen zu lassen und sie wieder aufzupumpen. Bilde mir halt immer ein, dass zu wenig Luft drauf ist :rolleyes:
Luftdruck wird bei mir auch vor jeder Ausahrt kontrolliert, bin ich halt von den Tublessreifen vom Mtb gewohnt. Aber warum lässt du zuerst die Luft aus dem Reifen?
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Also nach meinen Touren steig ich immer linke seit des Rades ab.
Rechts abzusteigen habe ich nie geschafft ,ob ich es überhaupt kann, kann ich nicht sagen.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich habe den Tic, vor jeder Ausfahrt - egal wie lang (oder kurz) die letzte her ist - Luft aus den Reifen zu lassen und sie wieder aufzupumpen. Bilde mir halt immer ein, dass zu wenig Luft drauf ist :rolleyes:


Was habt ihr für Rennrad-Tic's?

Echt? Ich hasse Reifen aufpumpen! Das ist zwar kein Tic, aber es ist die Sache, die mir im Zusammenhang mit dem radfahren am meisten auf den Sack geht...

Mein Tic ist, das ich abergläubisch bin. Immer, wenn ich einen schlechten Gedanken beim radfahren habe (wenn ich an einen Sturz, an eine Panne an was auch immer denke) muss ich drei mal auf den Lenker klopfen, um diesen "Fluch" wieder zu neutralisieren.
Eigentlich totaler Quatsch...
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

... Immer, wenn ich einen schlechten Gedanken beim radfahren habe (wenn ich an einen Sturz, an eine Panne an was auch immer denke) muss ich drei mal auf den Lenker klopfen, um diesen "Fluch" wieder zu neutralisieren.
Eigentlich totaler Quatsch...
:eek: Das ist kein Quatsch! Schreib und sag das niemals mehr wieder.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Als ich noch mit Riemenpedalen gefahren bin (bis vor 4 Wochen :) ), musste ich bei jeder Tour andauernd sicherstellen, daß die Riemen einerseits fest genug sitzen, um den Fuß zu halten, andererseits aber nicht so fest sind, daß ich nicht notfalls und mit Kraft noch rauskomme.

Das ging so: Aufsteigen, Riemen zuziehen. Versuch, den Fuß durch kräftiges Ziehen zu befreien. Wenn es nicht geht, den Riemen ein wenig lockern. Wenn es zu leicht geht, und der Fuß nicht genug Halt hat, Riemen fester ziehen. Wenn der Fuß sich mit starker Kraft gerade mal befreien lässt, ist der Riemen genau richtig.
Ähm, das heisst, war genau richtig, denn jetzt ist der Fuß ja draußen.
Also das ganze nochmal von vorne...
Das hat genervt! Bin ich froh, daß ich jetzt Clickpedale fahre!
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Mit der "Luft" haben's doch wohl einige:
Ich drücke jedesmal hinten ob's nicht platt ist: Bin gebranntes Kind! Vor einiger Zeit hat mir eine bestimmte Kombi aus Felge, Schlauch und Ventil den letzten Nerv geraubt!
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Bei meinem vorherigen Rad hatte ich wohl drei mal (!) beim Schlauch wechseln diesen irgendwie beschädigt und entsprechend auch drei Platten in kurzer Zeit :mad:

Da hatte ich auch immer "Angst" dass es wieder passiert. Damals hatte ich den Tic bekommen, immer auf den Reifen zu drücken und während der Fahrt immer zu schauen ob noch genug Luft drauf ist. Bei jedem Überfahren von einem Ast, Stein oder sonstigem und den anschließen Geräusch :eek:


Gut, dass die Zeit vorbei ist.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich muss seltsamerweise mein Rad nach der Tour immer auf 53-12 bzw. 53-11 parken und denke mir bei der nächsten Tour beim Anfahren (wenn ich wieder runterschalte) immer wieder: "Warum nur dieser Blödsinn" :D heute lass ich es...naja...ihr könnt euch denken, was nach der Tour kurz vor der Haustür wieder passiert :D
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Bilde mir nach den 1ten Kilometern immer ein meine Cleats sind lose, klick dann immer ein und aus um zu prüfen ob das problemlos geht ... ist bestimmt das Alter ;)
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?


smiley_danceshout.gif

DER Clown im MTB Forum - GEIL ! Die Tage bis zur nächsten Sperrung sind gezählt smiley_hihi.gif
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

ich check vor jeder fahrt ob meine satteltasche hält und der tacho funktioniert
 
Zurück
Oben Unten