• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Welche Rahmengröße fahrt Ihr

  • RH 50

    Stimmen: 24 5,0%
  • RH 52

    Stimmen: 31 6,5%
  • RH 54

    Stimmen: 72 15,1%
  • RH 56

    Stimmen: 102 21,4%
  • RH 58

    Stimmen: 124 26,0%
  • RH 60

    Stimmen: 79 16,6%
  • RH 62

    Stimmen: 39 8,2%
  • RH 64

    Stimmen: 13 2,7%
  • andere

    Stimmen: 30 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    477
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

1,82m
SL87
Rennrad RH 56 (Specialized Allez'00 und S-Works Tarmac'06)
MTB 19''
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

ich fahr sloping Large oberrohr 55
tratitionel Mitte - Mitte 53 oberkannte 55/56 Oberrohr 55
bei einer größe von 180
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Was entnehmt Ihr den Angaben (RH xyz....) Viele Hersteller messen ganz unterschiedlich.
Deutschland-Tretlager bis Sitzrohorberkante (glaube ich) oder anderes rum
Italien-Tretlager bis Oberrohrmitte (glaube ich) oder anderes rum.
Andere-Tretlager bis Oberkante Oberrohr und jedes Mal ist die Oberrohlänge ganz anderes.

Was kann man damit anfangen? Nichts!!! Sinnfreier Thread:eek:
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

174, SL: 82
Zwei RRs:
RH54 mit 54er Oberrohr und langem Steuerrohr (16cm)
RH56 mit 55er Oberrohr
Wichtig(er) ist für meien Größe das Oberrohr - das 56er ist das neueste.
Das allererste war ein 53er...
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

174, SL: 82
Zwei RRs:
RH54 mit 54er Oberrohr und langem Steuerrohr (16cm)
RH56 mit 55er Oberrohr
Wichtig(er) ist für meien Größe das Oberrohr - das 56er ist das neueste.
Das allererste war ein 53er...

Am besten wäre es wenn man die Angaben auf die Marken beziehen wurde.
Damit wären die Angaben von der jeweligen Hersteller wenigstens richtig zu zuordnen und ein Interessent der sich z.B. für Cube interessiert hätte einen richtigen Bezug!
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Am besten wäre es wenn man die Angaben auf die Marken beziehen wurde.
Damit wären die Angaben von der jeweligen Hersteller wenigstens richtig zu zuordnen und ein Interessent der sich z.B. für Cube interessiert hätte einen richtigen Bezug!

Das trifft für Marken zu, die tatsächlich so stark aus den 'normalen' Maßeinheiten fallen wie Cube (ob es andere 'Ausreßermarken' gibt, weiß ich nicht).
Bei meinen Rädern habe ich bewußt die Hersteller weggelassen, da es die Rahmen dieser Hersteller nicht mehr gibt (bzw nich tmehr hergestellt werden, Modelljahre 2005 und 2007) und die aktuellen Geometrien ziemlich anders sind, als die meiner Rahmen - diesbezüglich habe ich mir die Geometriedaten diverser Modelljahre schicken lassen und festgestellt, dass ich jweeils andere Rahmen bräuchte.
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

1,83 und Rh. 56cm

Hy, ich hab gestern noch mal meine SL beim Händler messen lassen. Ergebniss SL87cm. Bei mir steht die Stütze bis zur Aufnahme/Sattel schon 16.5 cm bei RH 57.5 raus. Wie ist das bei Dir? Wie kommst Du mit einem 56er Rahmen klar? Wie ist Deine SL?:eek::eek:
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Bin 1.55cm (W) fahre 47 RH möchte aber nächstes Jahr ein 44 oder sogar 43 gruss jgtri
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

KG 188 cm
SL 90 cm
RH 62
Beim nächsten Rad - was sicher nicht gebraucht erworben werden wird- fäll die Rahmenhöhe vielleicht anders aus. Bisher nach ~800 km keine Probleme... Was auch an der mangelnden Referenz liegen kann...
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

KG 189, SL 91 - 92
Rahmenhöhen:
60 Radon RCS
61 Red Bull Pro SL
62 Cube Agree (d.h. Sitzrohrlänge 60)
 
Zurück
Oben Unten