• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedalen?

Dirkcomp

Neuer Benutzer
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Als Beginner such ich für mein neues Rad Klickpedalen. Gestern beim Händler wurden mir Look Pedalen für 99 Euro empfohlen.
Der Händler meinte, sonst haben Sie keinen Spass.
Muss das wirklich so teuer sein?
 
AW: Welche Pedalen?

Nein!

Ein günstiger Einstieg ist Shimanos SPD-SL (nicht das normale SPD, das ist für MTBs)

Ich bin gerade auf Time umgestiegen und hab mir diese geholt.
 
AW: Welche Pedalen?

Ja, das ist völliger Quatsch. Look sind schon ok, aber eigentlich eher Luxus. Hol dir einfach Shimano 105er SPD-SL für 40€, von der Funktion macht das keinen Unterschied.
 
AW: Welche Pedalen?

Geht auch noch eine Idee günstiger: Time

Und auch bei Look ginge es noch preiswerter.

Mit den einfachen TIME hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fahre sowohl die RXS Carbon als auch die RXE. Bei den RXE ist nach kurzer Zeit ein Stück von der Nase abgebrochen. Funktioniert aber trotzdem noch.
Ansonsten kann ich TIME nur empfehlen. Ich bin Vielfahrer mit >12000 km pro Jahr und brauchte bei LOOK min. zwei paar Pedalplatten pro Jahr. Bei TIME brauche ich ein paar alle zwei bis drei Jahre. Die Lagerung ist auch sehr gut. Meine Pedale sind jetzt vier Jahre im Betrieb und noch nie war was drann.
 
AW: Welche Pedalen?

Die von bigsize verlinkten würde ich deswegen nicht nehmen, weil sie eine schnell verschleißende Plastikauflage haben (kostet zugegeben nur einsfuffzich im Ersatz) und der Einstieg nicht so toll ist. Ich würde welche aus der neuen SPD-SL-Generation nehmen (105 oder so), die sind auch nur wenig teurer und funktionell um Welten besser.
 
AW: Welche Pedalen?

Mit den einfachen TIME hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fahre sowohl die RXS Carbon als auch die RXE. Bei den RXE ist nach kurzer Zeit ein Stück von der Nase abgebrochen. Funktioniert aber trotzdem noch.

Hatte ich beim RXE auch - das wurde aber selbst nach über 4 Jahren noch anstandslos vom Importeur gegen einen neuen Pedal-Satz getauscht.
 
AW: Welche Pedalen?

also ich fahre auch die 105er Pedale und muss WinneOne zustimmen ,das reicht zum Einseig völlig

gruß
Melibiker
 
Zurück
Oben Unten