• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder bis 1000€, habe Ideen...

Nachdem mein Laufrad-Vorhaben etwas ruhen musste, war ich noch mal auf www.slowbuild.eu ...100€ und lange Lieferzeit für die Varianten mit 240s-Naben. :confused:
Hat schon mal jemand bei auf der Schwester-Seite www.carl-z.de bestellt? Der Kontakt per Email scheint noch nicht zu funktionieren. Hatte ein paar Fragen, aber nach einer Woche noch keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Laufrad-Vorhaben etwas ruhen musste, war ich noch mal auf www.slowbuild.eu ...100€ und lange Lieferzeit für die Varianten mit 240s-Naben. :confused:
Hat schon mal jemand bei auf der Schwester-Seite www.carl-z.de bestellt? Der Kontakt per Email scheint noch nicht zu funktionieren. Hatte ein paar Fragen, aber nach einer Woche noch keine Antwort.

Warum sollte die Lieferung hier schneller erfolgen? Bleibt immer noch das gleiche Unternehmen und die gleichen Produktionsbedingungen.

Vier Wochen gehen schnell ins Land. Sollten es nur zwei Wochen werden, würde ich mich mehr darüber ärgern, an anderer Stelle mehr zu bezahlen oder auf einen Laufradsatz mit "schlechteren" Komponenten zurückgreifen zu müssen und auch dort mindestens eine Woche auf den Laufradsatz warten zu müssen. Hab' im letzten Jahr auch einige Wochen warten müssen, bin mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden.
 
Vier Wochen Lieferzeit find ich für handgebaute Laufräder jetzt nicht übermäßig viel. Vieleicht haben die bei carl-z auf Vorrat gebaut und Slowbuild baut nach Auftragseingang? Dafür ist der Kontakt mit Slowbuild sehr gut. Hab immer schnell Antwort auf ne E-Mail bekommen. Und die Qualität meiner Laufräder ist eh sehr gut. Vieleicht gehts ja auch etwas schneller. Hast du mal ne Anfrage geschickt?
 
Vier Wochen Lieferzeit find ich für handgebaute Laufräder jetzt nicht übermäßig viel. Vieleicht haben die bei carl-z auf Vorrat gebaut und Slowbuild baut nach Auftragseingang? Dafür ist der Kontakt mit Slowbuild sehr gut. Hab immer schnell Antwort auf ne E-Mail bekommen. Und die Qualität meiner Laufräder ist eh sehr gut. Vieleicht gehts ja auch etwas schneller. Hast du mal ne Anfrage geschickt?
Ich davon aus, dass die Laufräder auf Vorrat gebaut werden, weil es meist nur max. 5 (Naben-)Varianten gibt. Dadurch ergibt sich die eigentlich schnelle Lieferung und die niedrigeren Preise im Vergleich zu anderen Laufradbauern.
 
Ein paar mehr Varianten, als diese eine Felge mit 5 verschiedenen Naben hat Slowbuild schon im Sortiment. Zudem weiß ich nicht einzuschätzen, wieviele Mitarbeiter Slowbuild beschäftigt, um Fastline-Produkte und Sonderaufbauten zu fertigen. Prinzipiell finde ich maximal vier Wochen Produktionszeit für handgefertigte Laufräder in Ordnung. Und seien wir ehrlich, in unseren Besitztümern wird es mit Sicherheit genügend Laufräder geben, um unserem liebsten Hobby nachzugehen. Am Ende ist Vorfreude auch etwas schönes!:bier:
 
Ein paar mehr Varianten, als diese eine Felge mit 5 verschiedenen Naben hat Slowbuild schon im Sortiment. Zudem weiß ich nicht einzuschätzen, wieviele Mitarbeiter Slowbuild beschäftigt, um Fastline-Produkte und Sonderaufbauten zu fertigen. Prinzipiell finde ich maximal vier Wochen Produktionszeit für handgefertigte Laufräder in Ordnung. Und seien wir ehrlich, in unseren Besitztümern wird es mit Sicherheit genügend Laufräder geben, um unserem liebsten Hobby nachzugehen. Am Ende ist Vorfreude auch etwas schönes!:bier:
Ich meinte ja auch 5 Nabenvarianten pro Felge.
Um die 4 Wochen im Allgemeinen geht es mir ja auch gar nicht.
Aber was mir aufgefallen ist am Bsp. SMC35i21 mit 240s Nabe:
Slowbuild: 2-4 Wochen Lieferzeit 1149€
Carl-z: sofort lieferbar 999€
Es soll ja die selbe Firma sein. Also warum dann verschiedene Lieferzeiten und Preise für das selbe Produkt?
 
Ich meinte ja auch 5 Nabenvarianten pro Felge.
Um die 4 Wochen im Allgemeinen geht es mir ja auch gar nicht.
Aber was mir aufgefallen ist am Bsp. SMC35i21 mit 240s Nabe:
Slowbuild: 2-4 Wochen Lieferzeit 1149€
Carl-z: sofort lieferbar 999€
Es soll ja die selbe Firma sein. Also warum dann verschiedene Lieferzeiten und Preise für das selbe Produkt?

Die Frage ist insoweit berechtigt, weil die Kombination aus Preis und Lieferzeit etwas schräg ist. Längere Lieferzeit bei geringerem Preis wäre völlig in Ordnung und im Rahmen einer Marktsegmentierung/Kundendifferenzierung nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten