Meine LR von Carbonspeed sind angekommen.
Bestellte Konfiguration war CS-D40CU-33, T1100 Carbon Fiber, 54t Ratchet, Stahllager, CX Ray Speichen, ohne Löcher im Felgenbett, Lackierung UD Matte.
Hier ein paar Bilder:

Verarbeitung tadellos, Lackierung gefällt mir sehr gut.
Im Angebot waren 1310+-25g angegeben, 1284g sind es geworden. Ingesamt jetzt also 550g leichter als mein Oquo RC25Pro LR-Satz, der mit dem Rad kam.
Preis war inkl. Tubeless-Ventile 813,50$, also etwa 700 Euro, wenn das mit dem Dollar so weitergeht, wird es immer günstiger
Als
Reifen habe ich die 40er Caracal Race drauf gezogen. Ins Felgenbett gingen sie sehr einfach mit der Handpumpe, im Stand haben dann sie ordentlich Luft verloren, die erste Fahrt mit
Dichtmilch
heute über 2,5h hat es aber glaube ich geregelt.
Fahrgefühl ist super, Antritt und Beschleunigung ist ein riesen Unterschied zum Alu-LRS, steifer und deutlich flinker auf Geschwindigkeit. In engen Kurven lenkt es sich viel knackiger, nehme an, dass das auch an der breiteren Außenweite liegt. Zur Windanfälligkeit kann ich noch nichts sagen, heute war es windstill. Der Freilauf ist lauter als der der Zipp-Nabe, aber noch vollkommen im Rahmen, hatte ein bisschen Angst, dass es zu laut wird. Insgesamt also bis jetzt eine sehr gute Investition, mal sehen, wie die Langzeiterfahrung wird.