• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Laufräder bei 105kg Fahrergewicht?

• Ersteller Ersteller ice-kraem
  • Erstellt am Erstellt am
AW: welche Laufräder bei 105kg Fahrergewicht?

Wie sind den die Easton EA 70? Irgendwo stand die wären bis 150kg zugelassen.

Für > 100 kg Jungs, die auch hart fahren und aus dem Sattel gehen gibt es m.M.n. nur die Variante DP 18 oder CXP 22 / 33 mit 32 Speichen.
Sind vielleicht nicht die leichtesten und schicksten Dinger aber dafür die absolut unkaputtbaren und preislich attraktiven Sorglos - LRS.

kann sein - aber ich habe auf die DT Swiss mittlerweile 3500km geradelt OHNE irgendein kleinstes problemchen. und jetzt auf meine
Airtsreeem auch bereits über 2000km. auch problemlos...
bin kein absolut kein leichtgewicht und fahre sehr sehr viel berg strecken ...
nur die masse machts auch nicht aus- m.E.n. geht auch um die kraft die man auf den LRS bringt. und macht es halt was aus wenn wer mit 34/28 den berg rauffährt oder mit 39/27 und mehr watt-leistung bringt.

m.E.n. geht auch um die kraft die man auf den LRS bringt. und macht es halt was aus wenn wer mit 34/28 den berg rauffährt oder mit 39/27 und mehr watt-leistung bringt.

...verstehe ich schon, mit 99kg bin ich am Sturztag mit 39/25 einen kurzen 16%er gefahren. Das müßte aber doch die Kranzseite vermehrt belasten. Gerissen sind aber (später erst, ca. 40km weiter) beim Camp Zonda 2 Speichen auf der kranzabgewandten Seite...

Ich habe noch Citec 3000 daheim, die jedoch keiner zu zentrieren vermag. Die waren m.W. schon immer ohne Gewichtslimit. Ich habe mir von Canyon sogar extra Spezialschlüssel zum Zentrieren schicken lassen. Wer kennt einen Zentrierer (möglichst Nähe München), der dessen mächtig ist?

ann nur einen geben im umkreis -münchen.chiemgau.salzburg!! schärtl hubert .fridolfing.bayern geöffnet.mo-fr ab 14uhr sa. auf anfrage professioneller und vorallem ehrlicher gehts net und er ist :):)mit abstand preiswerter als bei den meisten anderen rad.spezialisten! --ein geheimtipp..noch!!..

ann nur einen geben im umkreis -münchen.chiemgau.salzburg!! schärtl hubert .fridolfing.bayern geöffnet.mo-fr ab 14uhr sa. auf anfrage professioneller und vorallem ehrlicher gehts net und er ist :):)mit abstand preiswerter als bei den meisten anderen rad.spezialisten! --ein geheimtipp..noch!!..

super, danke, werde ich gleich ausprobieren!

Zurück