• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kette bei dieser Kombination

josef_stewing

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebe Wissende!

Ich habe durch die Suchfunktion noch keine schlüssige Antwort finden können, vielleicht liegt es an mir, aber diese Funktion ist scho sehr grob und bedarf einiger Übung:(
Nun meine Frage an die Spezialisten:

Ich fahre eine Campagnolo Chorus Carbon Compactkurbel mit einer Shimano 12-27 Kassette und einer Shimano 10fach Kette. Ist diese Kombination eine Gute oder gäbe es noch eine Verbesserung hinsichtlich Gewicht oder Schaltperformance?

AW: Welche Kette bei dieser Kombination

Vorrausgesetzt Du fährst auch eine 10 Fach Kurbel, läuft die Shimano Kette nicht schlechter, auf Deinem Antrieb, als eine Campa Kette, da die Breite fast identisch ist und der Rollenabstand sowieso. Siehe hierzu auch der Test in der letzten Tour Ausgabe 02/2011.

Gib Kette!!!

Gewichte der Ketten weiss ich nicht. In Bezug auf Schaltperformance dürfte 10fach-Shimano aber erste Wahl sein. Ich fahre CN-6600 und CN-6700 auf Campa 10fach-Kurbeln, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Antworten, ich fahre eine 7800er Kette und bin dann wohl gut bedient. Gibt es auch eine Chorus Carbonkurbel aus der 9fach Zeit?

Gibt es auch eine Chorus Carbonkurbel aus der 9fach Zeit?

Nein, nur Alu. Zu 9-fach Zeiten hatte die Chorus zwar auch ein 102 mm kurzes Innenlager wie die Record, aber nicht einmal den verdeckten 5. Kurbelarm.

Zurück