• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Kette?

Selenter

Neuer Benutzer
Registriert
22 Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen doch sehr verwirrt....Ich fahre ein Stevens Gavere. Darauf montiert ist eine Shimano Kette CN-4601. Diese muss demnächst einmal ersetzt werden. Nun habe ich noch eine CN 5600 hier liegen. Jetzt habe ich die Empfehlung gelesen, diese nur auf 3-fach Kurbel zu montieren. Bei dem Gavere ist aber eine 2-fach Kurbel montiert. Darüber hinaus eine Shimano CS-4600 12-28, 10fach Kassette. Umwerfer ist ein Shimano 105 FD-5700, die Schaltung hinten eine Shimano 105 RD-5701SS.
Kann ich die CN-5600 denn bei der beschriebenen Kombination verwenden oder ist das nicht möglich?
Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe!
 
Ich fahr auch eine CN5701 auf einem 5603er Antrieb, obwohl man es nicht darf. Wie meinte mein Fahrradhändler: "Es gibt Leute, die machen sich keinen Kopp drüber und tuns einfach..."
 
Zurück
Oben Unten