• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche bzw. muss man eine Brille haben ?

Anzeige

Re: Welche bzw. muss man eine Brille haben ?
AW: Welche bzw. muss man eine Brille haben ?

gold iridium (oakley) - so schön ist die welt durch kein anderes glas der welt! glaubt´s mir. ist zwar völlig überteuert, aber der kontrast kann einiges.

Ich hab mir die hier gekauft (inklusive 3 Gläsern: klar, orange, dunkel). Die ist baugleich mit der Uvex Racer (hatte sogar noch das Infoheftchen von Uvex dran hängen) - nur eben auf b.o.c. gelabelt...
Genau die habe ich mir eben in der Mittagspause gegönnt. Macht eigentlich einen vernünftigen Eindruck und passte bei mir auch gut...
Muss sie demnächst mal testen.
Vielen Dank und Gruß,
stylerix

Eindeutig JA! ausser du möchtest unter trockenen Augen leiden, sprich die vorderen Augenabschnitte schädigen;)
Zusätzlich hast du durch eine Brille einen UV-A und UV-B Schutz, dies bieten dir übrigens alle Kunstoffglässer, trotzdem würde ich eine hochwertige Brille empfehlen. Muss jetzt nicht Oakley etc. sein, aber von 1€ Produkten würde ich auch abraten. Günstig und gut sind zB. Alpina, Uvex, RPJ (Untermarke von Rudy Project). Meist gibt es Sets mit 2-3 zusätzlichen Glässern für verschiedene Lichtverhältnisse. Zudem würde ich darauf achten das es Ersatzglässer, Nasenbügel etc. gibt bzw beiliegen, da die doch mit der Zeit verkratzen/verschleissen.
Solltest Du zum Fahren geschliffene Gläser brauchen, empfehlen sich Brillenglässer von Rupp & Hubrach bzw Oakley, da beide durch sog. Prismen das ganze Gesichtsfeld abdecken, und somit kein Röhrenblick entsteht. Bei letzteren empfiehlt sich aber der Besuch in einem Optiker-Geschäft das auf Sportbrillen spezialisiert ist.

Hast du schon mal bei voller Fahrt ne dicke Mücke auf die Wange bekommen?? Könnte ins Auge gehen...

also ich hab vom radladen ne 20 euro brille die super sitzt....und bin am anfang 50km ohne gefahren...nie wieder...augen schmerzen wie sau gehabt...bin da aber auch 88km/h gefahren...is auch nicht gut für die bindehaut und fürs komplette auge weil das austrocknen kann etc und die viecher sind auch nicht so angenehm

Zurück