Ich war gestern noch in Stuttgart und es ist das Votec geworden. Es fährt sich gut, die XL-Größe passt auch. Insgesamt hat es allerdings nicht ganz die Wertigkeit des Rose, das kann aber auch sehr subjektiv sein. Leider hatte das Rad schon an der ein oder anderen Stellen eine kleine Macke, dafür gab es dann 4 % Rabatt (die aktuelle Senkung der MwSt gibt der Händler nicht weiter). Und leider hat man auch bei der Montage der Schaltung eine Schraube zu fest angezogen und es ist etwas Lack/Carbon abgesplittert. Wie ist das zu bewerten, kann das langfristig ein Problem werden? Auch die in der Pressemitteilung noch angekündigten Curana-Schutzbleche waren nicht mehr mit dabei, da will man aber nochmal nachhaken.
Insgesamt hat das Team dort einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht und man hat mir zugesichert, sich bei Problemen darum zu kümmern. Zur Not auch über einen Servicepartner in meiner Nähe.
Nach der ersten Ausfahrt heute melde ich mich nochmal.
Edit: nach der ersten Ausfahrt habe ich gemischte Gefühle. Auf der Straße super, auf Schotter aber schon sehr ruppig und man muss höllisch wegen kleinen Löchern, etc. aufpassen. Bin noch am Überlegen, ob das wirklich in die richtige Richtung geht.
Insgesamt hat das Team dort einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht und man hat mir zugesichert, sich bei Problemen darum zu kümmern. Zur Not auch über einen Servicepartner in meiner Nähe.
Nach der ersten Ausfahrt heute melde ich mich nochmal.
Edit: nach der ersten Ausfahrt habe ich gemischte Gefühle. Auf der Straße super, auf Schotter aber schon sehr ruppig und man muss höllisch wegen kleinen Löchern, etc. aufpassen. Bin noch am Überlegen, ob das wirklich in die richtige Richtung geht.
Zuletzt bearbeitet: