• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißes Lenkerband reinigen

koboldt4

labiler Hypertoniker
Registriert
16 Dezember 2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Ort
Winsen Luhe
Moin, habe folgendes Problem: mein neues RR hat weißes Lenkerband....was ja toll zum Rad passt aber sehr schnell schmutzig aussieht. Habe leider noch kein Mittelchen gefunden um PROBLEMLOS auf die SCHNELLE den Schnodder wieder abzukriegen. Hat von Euch vielleicht jemand ne gute Technik entwickelt?
Um es vorwegzunehmen...ich wasche meine Hände und meine Handschuhe und meine Zähne..;) Gruß Roland
 
AW: Weißes Lenkerband reinigen

Ist das Kunstlederband mit glatter Oberfläche? Oder Kork?

Ist Kork und auch ziemlich dick.....fäßt sich ganz gut an aber der Dreck klebt am Band wie Kacke am Handtuch:eek: Genaues weiß ich aber nicht, das Rad wurde so geliefert.

Mit Imprägnierspray behandeln hört sich garnicht so schlecht an, aber wirds dann nicht arg rutschig?
 
AW: Weißes Lenkerband reinigen

Ist Kork und auch ziemlich dick.....fäßt sich ganz gut an aber der Dreck klebt am Band wie Kacke am Handtuch:eek: Genaues weiß ich aber nicht, das Rad wurde so geliefert.

Mit Imprägnierspray behandeln hört sich garnicht so schlecht an, aber wirds dann nicht arg rutschig?

Dann nimm wie schon gesagt Waschmittellösung und ne Bürste. Bei glattem LB hab ich immer Terpentin-Ersatz genommen.
 
AW: Weißes Lenkerband reinigen

Auch ne prima Lösung:

Nimm schwarzes Lenkband, darauf sieht man den Dreck kaum.

:aetsch: ;) :aetsch: ;) :aetsch: ;) :aetsch:

Liebe Grüße
PippiLotta
 
AW: Weißes Lenkerband reinigen

Hilft ja nur kurzfristig....irgendwann sind dann immer die Flossen schmutzig

Dann nimm doch ein paar Feuchttücher mit.... ;)

Aber das Problem des Thread war ja nicht "Flossen waschen", sondern Lenkerband reinigen.:aetsch: :aetsch:

Und ich finde, so ein paar mal am Tag die Hände waschen, ist nicht so viel Mühe.
 
AW: Weißes Lenkerband reinigen

Das Salamander Spray hinterlässt keine glatte Oberfläche..fasst sich nach dem Imprägnieren immer noch ganz normal an.

@Patze...was denn gefunzt...betrinken ?? musst Du mir mal zeigen :D :D
gut, heute abend probier ich es nochmal mit Rotwein :lol:
 
AW: Weißes Lenkerband reinigen

WOW - versuchs mit Hakle feucht

Reinigst Du Dein Lenkerband mit Hakle Feucht? Also ich glaube mich würde der Geruch alle 5 min. zum Häufibäufi machen animieren....nicht gut für den Schnitt.:D

WOW - versuchs mit Hakle feucht

Wirst lachen, das schwarze Band liegt schon im Keller parat....als Fahrradputzfauler Mensch muß man sich doch zu helfen wissen:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: ...aber mit Waschmittel und Bürste haut das ganz gut hin. Und das Imprägnieren werde ich auch noch testen!! Vielleicht spar ich mir dann noch ein bis drölf Putzminuten im Jahr:cool:
 
Zurück
Oben Unten