• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband "andersrum" wickeln

Gestern beim Radln mal mein Lenkerband betrachtet..

Welches Lenkerband bei zweifarbigen Lenkerbändern links oder rechts montiert wird, hängt natürlich auch noch davon ab wie rum man (wickelt,innen nach außen oder außen nach innen) und ob man einen Richtungswechsel macht und wo der Farbwechseln ist und wie der Farbwechseln realisiert wurde und .... :eek:

Aber eigentlich ist es ganz einfach.
Vorausgesetzt der Farbwechsel im Band läuft diagonal, dann sollte der Farbverlauf beim Wickeln im rechtem Winkel zum Rohr verlaufen.

:)
 
Hallo tobsn,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Cinelli. Ich habe das gleiche Supacaz-Lenkerband, halt in Schwarz-Orange.

Also ich nehme dann mal für mich mit, dass ich die Farbrichtung ändern kann, wenn ich auf links und rechts achte.

Sehr schön, dann bestelle ich mal neues Lenkerband und verschwinde in den Keller.
Werde aber erstmal mit dem alten Band üben, bevor mich dann beim neuen Band vertue....

Gruß Frank
 
Wickelt jemand von euch auch "Reverse"? Würde gerne wissen ob sich die Schuppen Richtung zum Fahrer hin sich unangenehm bemerkbar macht. Sieht auf jeden Fall schicker aus. Die Tarmacs werden wie ich gesehen habe auch so rum gewickelt.
 
Ich habe das vor Urzeiten mal gemacht, das hat den Vorteil dass man oben sauber anfängt und unten den Abschluss mit dem Lenkerstopfen fixiert, man braucht also kein zusätzliches Klebeband.
 
Zurück
Oben Unten