• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Socken

AW: Weiße Socken

Nix nanana,

der Rigobert hat da vollkommen Recht. Es hat was mit Respekt vor Traditionen zu tun.

Von mir aus darf jeder auf dem Rennrad sitzen, wie er/sie will. Ich versuche mich zwar so halbwegs an die leichter zu befolgenden Traditionen (weiße Socken, Ventilkappen ab, grüßen, ...) zu halten, entscheide mich selbst aber im Zweifel fürs Radfahren und gegen die Traditionen (z.B. beim Rasieren).
Und, Diego, Du kannst es auch so halten, wie Du willst, musst dann aber auch die Konsequenzen akzeptieren. Wenn Du Anfang der 80er Jahre in rosa Klamotten auf den Tennisplatz gekkommen wärst, hättest Du alleine spielen müssen...und wenn Du heute mit T-Mobile-Trikot, grünen Socken etc. auf einer RTF aufläufst, dann wirst Du einige dumme Kommentare eben abkönnen.
Man kann natürlich aus guten Gründen gegen Traditionen sein. Weiße Klamotten waren natürlich auch ein Zeichen der Elite: Wir können es uns leisten, unsere Klamotten jeden Tag waschen zu lassen - insofern war Agassi ein großer "Demokratisierer" des Tennis. Aber grundsätzlich gegen Traditionen zu sein, die man noch nicht mal kennt, das ist typisch pubertär hatte ich auch mal, die Phase...

... schließe mich meinem Vorredner an und füge an dieser Stelle noch hinzu, dass ich trotzdem mit dem Trikot eines MTB- Herstellers durch die Gegend fahre... was soll man auch machen wenn die Räder von selben Hersteller kommen ?

Grüße
 
AW: Weiße Socken

Dumme Kommentare kommen nur von sehr dummen Leuten !

Wieso dürfen Dumme überhaupt Kommentare abliefern ?

wer ?ich jetzt?hab mir nur mal luft verschafft,da es in erster linie um s radfahren geht...denke nicht,dass ich persönlich an geschmacksverkalkung leide,achte da auch schon drauf...muss ich jetzt deswegen blöde kommentare abgeben zu leuten,die auch auf nem rad sitzen,aber das im lila gestreiften trikot mit neongelber hose und roten socken?ich finde,achtung vor jedem einzelnen ist wichtiger als irgendein traditionsscheissdreck!gucke ich halt nicht hin,wenn mir jemand mit seinen klamotten migräne verursachen könnte...erinnert mich an leute,die früher in der schule andere mit weniger coolen schuhen oder weiss ich was gehänselt und beleidigt haben...seht doch einfach drüber hinweg und denkt euch euren teil...das tut niemandem weh und gut is!ich nenne es nicht traditionell,sondern einfach borniert und arrogant...
 
AW: Weiße Socken

Dumme Kommentare kommen nur von sehr dummen Leuten !

Wieso dürfen Dumme überhaupt Kommentare abliefern ?

dumm.jpg
 
AW: Re: Weiße Socken

meine fresse,ihr und eure neunmalklugen ,,Regeln''...ist doch scheissegal welche socken welches trikot oder sonstwas...

Eben nicht! Zum Beispiel sollte damals (in der guten alten Zeit:p ) die weiße Kleidung in Wimbledon auf Tennis als sauberen Sport hindeuten.
Darum hat der Radrennfahrer auch heutzutage (wenn auch nur noch ganz kurze) weiße Socken zu tragen :D.
Als Rennradfahrer darf man genau deswegen aber auch mit schwarzen Socken fahren.
 
AW: Weiße Socken

Dumme Kommentare kommen nur von sehr dummen Leuten !
Wieso dürfen Dumme überhaupt Kommentare abliefern ?
Der Punkt ist mehr, wie kannst Du quantifizieren was dumm ist und was nicht? Willst Du Dir das anmassen? Eventuell ist dumm nicht "dumm" sondern provozierend kommentierend? Dürfen "Dumme" keine Kinder haben? Braucht es einen IQ Test für Kinder? Ist Dein IQ überdurchschnittlich das Du hier posten darfst? Und wenn, wo führt das hin wenn es so ist?

Geht in Dich, das Du aus Dir raus kommen kannst! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

PS: Ich finde meine weissen Socken nicht mehr und muss nun mit schwarzen fahren! :eek:
 
AW: Weiße Socken

Ich weiss, meine schwarzen Socken lösen hier tumultähnliche Aufstände aus! Hausfrauen schlagen sich die Köpfe ein um an weisse Wolle zu kommen um mir neue Socken zu stricken, aber das wird daueren, ich habe grosse Füsse! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

PS: Oder meinst Du das Detail mit dem IQ? :eek:

PS2: Ich darf im Skandal Thread nicht mehr posten, meine Skandale sind zu wenig skandalträchtig und es sei skandalös wie ich den Skandalthread skandalös für meine Skandale missbrauche. Ich kann nur sagen, ein Skandal ist das! Ich bin skandoisiert!
 
AW: Re: Weiße Socken

Judäische Volksfront und Volksfront von Judäa

SPALTER

:lol: :daumen: Habs erst heute wieder gesehen.

Aber mal ehrlich, als Radfahrer kann man viel falsch machen. Beine nicht rasieren, dafür aber im Intimbereich (das verleiht einem nochmal einen aerodynamischen Vorteil in der 'Buchse') und der Sitzkomfort wird dramatisch gesteigert. Der Kontakt zur Straße durch den Sattel erfährt nie dagewesene Glücksmomente, weiße statt pinke Socken. Die 'Ich-hab-DichLieb-Lutscher-Weste' etc. Achso. Ne aufblasbare Gummipuppe wäre auch nicht schlecht. Sockenfarbe bei ihr egal.

Aber mal ehrlich. Rasierte Beine sind sowas von eklig. Sieht aus wie Milchbubi. Männer haben Haare und sind stolz drauf. Gibt genug RR-Fahrer, die mir behaart entgegengekommen sind, oder als ich welche überholt habe :D

Wen interessieren Socken, wenn er sich nicht die Eier rasiert? :ka: Sowas nenne ich inkonsequent :D
 
AW: Weiße Socken

Moment jetzt taucht ne Frage auf:
Bin noch neu auf dem Rennrad und mache bis jetzt also folgende Traditionen aus:
- Kein Helm mit Sonnenschild (werde meinen alten deswegen nicht in die Tonne treten, ich bin Student ;) )
- Keine Trinkrucksäcke
- Rasierte Beine (Nicht, dass ich da was dagegen hätte, nur für den FAll hat meine Freundin mit rigorosem Sexentzug gedroht...)
- und neu "nur weiße Socken"... (Kann man ja drauf achten...

Aber nun das mit den Ventilkappen...

Stimmt das wirklich? Was hat diese Tradition für einen Hintergrund? ISt das nicht schlecht für das Ventil?
Ich glaube da lass ich meine dran...

By the Way:
Respekt vor Traditionen ist auf jeden vorhanden, aber manches klingt schon nach Stylerpolizei... Langsam fahren, aber dabei wenigstens cool aussehen ;)

Wie auch immer einen Vergleich zwischen schwarzen Socken auf dem Rennrad und einem bunten Anzug auf ner Beerdigung finde ich MINDESTENS zum Lachen, wenn nicht sogar fundamentalistisch ;)

Aber sauwitziger Thread
 
AW: Weiße Socken

- während der fahrt zuviel trinken zeugt auch von schwäche
- den lenker zu weit oben ist verpönt
- schnitt unter 30 zeugt ebenfalls von schwäche
- ganz schlimm sind die 3 kettenblatt peter die gehen überhaupt nicht in der pro-scene
- helme ala http://calimero.s41.xrea.com/images/calimero.png sind nicht gern gesehen.
- das label dess reifens nicht direkt überm ventil montieren.
- lenkerband in fahrtrichtung wickeln.(machen nur unwissende)
- den tacho am lenker und nicht auf dem vorbau montiert zu haben
- eine schaltgruppen kombination zu fahren

mehr fällt mir im moment nicht ein und editiere das später noch ein wenig :lol:
 
AW: Weiße Socken

imo sind weisse socken nichts als ein mode, die zu einer tradition werden möchte. im gegensatz zum tennis (ehemals nur in weiss möglich) ist radfahren kein sport, den man betreibt, weil man nicht schmutzig werden möchte. ich sehe keine funktionalen gründe für das weiss. ist nicht leichter (ventilkappen), ist nicht aerodynamischer (ventilkappen, rasierte beine), man schwitzt nicht mehr und nicht weniger. vielleicht fanden die mamas der italienischen radrennfahrer, die die wäsche machten, weisse socken für ihre bubis einfach besser, haha! was spricht dagegen, eine mode durch die nächste abzulösen?
 
AW: Weiße Socken

Tja,Rennradfahrer sind schon sehr speziell.Weiße Socken sind Pflicht bzw. wenn farbig,dann passend zum Trikot.Ventilkappen gehen auch nicht.

Aber ich leg noch einen drauf.Die Feststellschraube,die da Ventil fixiert-ist auch Todsünde!
 
AW: Weiße Socken

ich weiß gar nicht was manche hier für freundinnen haben, dass sie was gegen rasierte beine haben. laufen die auch noch mit nem bären rum und ner achselbehaarung. sicher kommt meißt nen schmunzeln von den frauen denen die rasierten beine bei mir auffallen, aber im zweiten satzen sagen sie dann sieht cool aus und fühlt sich cool an. aber wie schon erwähnt, wer keinen bums in den beinen hat sollte die matte lieber dran lassen, sonst sieht es schon mal aus, als hätte man mit nem storch gepockert und die beine gewonnen.
 
AW: Weiße Socken

Du hast recht , die Feststellschraube muß auch weg , man verliert weitere kostbare 2 Sekunden beim Schlauch wechseln . Das geht nun wirklich nicht !

Hier gibt/gab es sogar mal einen technischen Grund für: Wenn man beim Schlauchwechseln ungeschickt war/Pech hatte, kann sich der Schlauch noch "verziehen". Wenn man die Feststellschraube nicht festzieht, kann sich das Ventil schräg stellen und man sieht, dass was falsch ist. Zieht man das Teil fest, dann sieht man das nicht, aber am Ventil/Schlauch entsheht eine Spannung, die Pannen "provoziert".

Ob das heute technisch überhaupt noch relevant ist...keine Ahnung!
 
Zurück