• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrendes Volk aus Bergen, neu hier

Buffer

Kauz
Registriert
9 September 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Kreis Celle
Hallo, ich winke mal freundlich in die Runde.:wink2:

Schon eine ganze Weile schleiche ich hier herum - und damit ich nicht als ewiges Phantom in der Geschichte des Forums verschwinde, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre alt, männlich und komme aus der Nähe von Bergen im Kreis Celle.

Seit einiger Zeit arbeite ich in Hamburg. Da kam Anfang des Jahres mein Chef zu mir und meinte, er melde gerade das Firmen-Team für die Cyclassics und ich hätte vielleicht Lust mitzufahren, die kurze Strecke, 55km?
Oha.:confused:
Seit über 4 Jahren hatte ich quasi NULL Sport getrieben, Ausdauersport ist mir gar seit jeher ein Graus. Aber da mancher Kollege bereits zugesagt hatte, den ich zumindest nicht für einen leistungssportlichen Überflieger gehalten hätte, war meine Antwort - nach einigen langen Sekunden Bedenkzeit: "Klar, bin dabei.":cool:

Auweia, ich hatte wirklich grad meine Teilnahme an einem Radrennen zugesagt?!:eek:
Naja, es war ja noch ewig hin bis Ende August, das war beruhigend. Ein wenig beunruhigt war ich dann erst Anfang Juni und fing an, irgendwie zu trainieren und nach Feierabend meine Runden in einem Gewerbegebiet zu drehen.

Und am Wochenende sogar trainiert.
Und für einiges Geld mein altes Crossbike gepimpt.
Und mir sogar im Sommerurlaub auf Gran Canaria ein Fahrrad gemietet.
Und mir dann kurz vor dem Rennen doch noch ein altes Rennrad (Peugeot Cologne) beschafft.
Und...
...spätestens seit ich am Vortag der Cyclassics den halben Tag an der Schaltung "herumoptimiert" habe, ist mir klar, dass mich der Virus befallen hat.

Der Rest ist kurz erzählt: Mein allererster Jedermann hat Riesenspaß gemacht und ich habe trotz ruhiger Fahrweise (Danke für so manchen Ratschlag auch aus diesem Forum) immerhin noch zwei Bürokollegen hinter mir gelassen. Habe mir ein etwas besseres Rad besorgt, das alte auf Rolle montiert, mich hier im Forum endlich auch registriert, für nächste Woche in Münster gemeldet (bin auch bereits etwas aufgeregt).

Tja, ich glaube, ich bleibe am Ball. Und freue mich, hier im Forum nun kein Phantom mehr zu sein.

Hier noch ein Foto von meiner heutigen Bergankunft ;)


Viele Grüße und bis bald!
Buffer
 
AW: Fahrendes Volk aus Bergen, neu hier

Hallo Buffer,
Herzliches Beileid zum Befall durch einen sehr hartnäckigen Virus. Fragen bzgl. Wegen aus der Abhängigkeit sind zwecklos - is eh zu spät. :D

Viel Spaß beim Radeln und Herzlich Willkommen im Forum. :cool:
 
AW: Fahrendes Volk aus Bergen, neu hier

Danke Euch!
Heilungschancen sehe ich auch kaum, aber freue mich auf eine sehr lang dauernde Therapie.;)

Schöne Grüße
Buffer
 
Zurück
Oben Unten