• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Socken

mephisto

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo,

ich fahr nun seit einiger Zeit Rennrad :love: und mußte mich auf meiner heutigen Tour belehren lassen, dass man nur in weißen Socken Rennrad fährt. :confused: Kann mir irgendjemand erklären Wieso und welches Rad darf ich denn mit schwarzen Socken fahren ? :cool:

Danke Grüße Meph. :devil:
 
Das ist eben so ;) Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Auf dem MTB kannst du dunkle Socken tragen.

Ist wie mit den Getränken.

RR = Trinkflaschen

MTB = Camelbak

Cu Danni / Der gestern mit schwarzen Socken RR fuhr.
 
Hi,


das ist doch eh alles Schwachsinn!Fahr mit den Socken die am besten zu deinen Outfit passen.Ich fahr genauso mit schwarzen Socken.Es gibt auch noch genügend anders farbige Radsocken,wie rot,grün,blau,gelb,usw.....
Die Leute,die das behaupten sind meiner Meinung nach eh alles Spinner :spinner: ,wahrscheinlich tragen die zum schwarzen Anzug auch weisse Socken :D . Also,zieh das an was zum Outfit passt,ich mach das generell so! :daumen:


Gruß, Bernd
 
Um noch etwas Schwung in die Runde zu bringen stell ich mal nochwas in den Raum.

" Wenn die Beine nicht rasiert sind ist die Farbe der Socken völlig egal " :D


Cu
 
Genauso wie zum schwarzen Anzug nur schwarze Socken passen, harmonieren auf dem Rennrad eben weisse Socken. Richtig ist natürlich, dass dies keine topmoderne Betrachtungsweise ist, da dass Rad und Trikotdesign sich enorm verändert hat. Chrom und filigrane Rahmen gibt es ja auch nicht mehr und in meinen schwarzen Speichen funkelt die Sonne nun gar nicht. Sollte man aber mit einem De Rosa Neo Primato in Molteni-Lackierung und entsprechendem Wolltrikot unterwegs sein, auf einem Traditionsrennen vielleicht, dann sind weisse Socken absolut Pflicht (zumindest aus modischer Sicht). Zu einem amerikanischen Alurenner mit Ofenrohrdickem Rahmen, Ahead-Vorbau und matter Eloxierung empfiehlt sich hingegen etwas anderes.
 
GTdanni schrieb:
Das ist eben so ;) Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Auf dem MTB kannst du dunkle Socken tragen.

Ist wie mit den Getränken.

RR = Trinkflaschen

MTB = Camelbak

Cu Danni / Der gestern mit schwarzen Socken RR fuhr.

Und was gibt es noch für Vorschriften für " Rennradfahrer " ?
 
Wer welche man Socken trägt, erkennen doch eh nur die die hinter jemandem herfährt.

Nur Lutscher machen sich über sowas gedanken "duck":D
 
Alles was man an Gepäck hat sollte man in die, möglichst kleine, Satteltasche und die 3 Trikotaschen stopfen.
OK, die Luftpumpe ist noch am Rahmen erlaubt.
Weiterhin sind MTB Helme (also mit Sonnenschild) total verboten. (Man sieht ja auch nix mit den Dingern weshalb ich wenn ich RR fahre den Sonnenschutz abmache)
Trikots von MTB Teams sind ja auf dem RR sowieso total daneben. (wie meine GT Klamotten z.B.)

Cu Danni



P.S. Nicht alles so ernst gemeint.
 
Also gibt es nichts schlimmeres als einen Rennradfahrer in schwarzen Socken, MTB Trikot und Helm mit Camelbag und einer Packtasche am Gepäckträger ? Kann ich sonst noch was Falschmachen ? Mit der Sonnenbrille, den Handschuhen oder meiner Unterwäsche ?

Grüße Meph.
 
Shimanoaufkleber am handgelöteteten Italienischen Rahmen und ne gemischte Tiagra/Sora Gruppe mit Acera Schaltwerk.

Ach und das MTB Trikot entweder 3 Nummern zu groß das es flattert oder es über dem Bauch spannt weil man ca 25kg Übergewicht hat.
 
das ist was für richtige Radrennfahrer, die Rennradfahrer tragen doch sowieso was sie wollen... oder soweit der Geschmack reicht.. ;)
 
:D

Also mit dem MTB Trikot, dem Camelbak und dem Helm stimme ich euch volkommen zu aber bei den Socken muss ich ein VETO einlegen. ;)

Auch wenn es noch so Tradition sein soll, weisse SOcken kann man einfach nicht zu allem tragen, sieht einfach nicht stylisch aus.

Die andere Seite ist das wer etwas auf das outfit gibt trägt söcklinge und in diesem fall ist die Farbe sowieso Nebensache, weil soweit ich weiss sieht man da gar nicht mehr :eek:

Sodele das war mein Senf dazu

Greetz @ all
 
Hi
das kann man halt machen, wie man es will.
Ist man wie ich Einzelkämpfer ohne große Vereins- und Rennambitionen, würde ich jedem was husten, der mir erklären will, daß die Farbe meiner Socken ihn irgendwas angeht.
Oder der Aufdruck auf meinem Trikot- solange er nicht obszön oder volksverhetzend ist- oder die Beschaffenheit von Helm und Rucksack.

Ich fahre ja auch- wie wohl tausende andere RR-fahrer auch- MTB-Klickpedale und MTB-Klickschuhe an meinem Renner.
Und Socken such ich mir nach bequemlichkeit und Tragekomfort aus, nicht nach der Farbe.
Was früher mal in irgendwelchen Regelwerken stand ist heute wohl noch nicht mal mehr für Lizenzfahrer interessant, da sie sich ja an die heutigen Regeln zu halten haben.

Und wenn es halt gute alte Tradition ist, so soll sich halt dran halten, wer will. Zwang gibt es dann keinen. Kommt dann so wie in Bayern, wo man die Einheimischen an Jeans und T-Shirt erkennt und die Touries an Krachledernen und Hut mit Gamsbart:D
 
Weiße Socken mag ich nur zu hellen RR-Schuhen. und dann auch nur die Kurzen, die gerade eben aus dem Schuh rausgucken. Macht mir nen schlankeren Fuß. Dazu ganz klar: rasierte Beine. Jetzt fahre ich aber nur noch mit Beinlingen, da ist das egal. Oder sind Beinlinge etwa genauso verboten wie schwarze Socken?
 
Ich fahre auch nurnoch mit Söcklingen (sogar welche für Frauen) da spielt die Farbe wirklich fast keine Rolle mehr.
Wobei schwarze Socken/Söcklinge nur an braungebrannten Beinen gut aussehen.

Cu Danni
 
Zurück