• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

wäre interessant zu sehen, ob er in einem anderen Team dann auch solche Leistungen bringt
davon würde ich ausgehen. Team UAE verbinde ich jetzt nicht mit "super duper professionell"(im Vergleich zu anderen Teams). Die Leben in weiten Teilen einfach vom Talent ihrer sehr guten Fahrer. Taktisch sind sie vermutlich eher im unteren Drittel anzusiedeln.

Zimmermann verlässt nun auch Lotto-IM und wird zu LIDL oder RBBH gerüchtet.

Buitrago folgt Eetvelt zu NSN
Zimmermann hätte ich eher bei einem kleineren WT-Team gesehen, wo er Freiheiten hat und attackieren kann. Als Helfer m. E. Nicht so wertvoll. Für kleine Teams wäre er als Ausreißer mit Potential für Überraschungserfolge und TV-Minuten Gold wert.
Er gewinnt eigentlich jedes Jahr etwas. Sei es eine Etappe bei einem WT-Rennen oder das GC bei einem kleinen .1 Rennen.
Dazu bei jeder Grand Tour, die er fährt, gefühlt dreimal in der Gruppe des Tages.

Almeida hat noch bis 2028 Vertrag und würde somit eine Ablösesumme für Ineos kosten. Ich bin zwar relativ hoch bei Almeida und traue ihm noch einen Sieg bei Giro oder Vuelta abhängig vom Starterfeld zu, sofern er wieder die Form des letzten Jahres erreichen kann. Aber ob es sich lohnt für so einen Fahrer mehrere Millionen zu bezahlen, der zwar besser als die GC-Fahrer ist, die man hat, aber auch kein potenzieller Toursieger ist (das ist ja das selbsterklärte Ziel von Ineos)? Wenn Almeida ablösefrei auf dem Markt wäre, dann wäre er eine gute Option um die Zeit, bis sich entweder Noval zu einem ernsthaften GC-Fahrer entwickelt hat oder man jemanden verpflichten konnte, der den eigenen Ansprüchen entspricht, mit einem Fahrer zu überbrücken, der bei allen GTs, bei denen er am Start steht, eine sehr gute Rolle spielen kann, zu überbrücken. So sollte man sich vermutlich das Geld sparen und hoffen, dass Onley und Rodriguez wieder in die Spur finden, während Arensman und Bernal ein paar ordentliche GC- und Etappenergebnisse einfahren.

Also ich traue Almeida in der Form des letzten Jahres einen GC Sieg zu. Nicht immer fahren Pogacar und/oder Vingegaard
Hätte ich letztes Jahr auch gesagt, aber mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher.
Er hat bei der Vuelta stand jetzt aber keine Gegner die ihm im Weg stehen.
Das kann sich aber noch ändern.

Was kostet denn so ein Radteam? Wir könnten zusammenschmeißen, bisschen Crowdfunding und dann das Team "Rennrad-News-Forum" gründen. Vom Fahrstil passt Movistar ja auch gut zur Diskussionskultur in manchem Thema hier.
Ich würde lieber Geld sammeln, um Bengsch einen Urlaub während TdF zu spenden. 😈😜

Zurück