• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ich sehe den Ayuso Transfer als Fehler an, ob Skjelmose wegen ihm weg will? ...
Bis auf eine brauchbare Vuelta ist er aber auch den Beweis schuldig geblieben, dass er Klassementsfahrer für 3 Wochen ist; wenn denn sehe ich ihn eher für einwöchige Rundfahrten. Von daher weiß ich nicht, ob da Teams Schlange stehen um ihn als alleinigen GT-Kapitän zu verpflichten.

Ganz so dünster ist es nun nicht diese Saison.

Saison-Ranking auf 7 oder 8, das mit dem Anspruch einen Schritt nach vorne zu machen und näher an Visma und UAE ranzurücken. Klar, auch Pech mit Verletzungen, aber die Performance war auch durchwachsen und vor allem: es war überall zu sehen, dass der Umbau schwierig wird.

Ich sehe den Ayuso Transfer als Fehler an, ob Skjelmose wegen ihm weg will? Lipowitz wäre der perfekte Baustein gewesen: Deutscher Fahre mit Ambitionen aufs Tour Podium bei einem deutschsprachigem Team, quasi in der Nachfolge vom Werbewert des Team Telekoms. Die perfekte Storyline fürs TV. Lidl hätte Denk das ganze Geld hinterher schmeissen sollen, was sie in eine Vielzahl von Fahrern gesteckt haben.

Skjelmose ist keiner für ein GC-Podium, Freiheiten wird er in einem GC-Team aber keine mehr haben, etwas, das auch Ciccone trifft. Nur logisch, dass solche Fahrer keine Lust haben, als Helfer durch die Gegend zu rollen.
Lipowitz wäre logisch gewesen, allerdings halte ich Ayuso in Top-Form und mental auf der Höhe für den wahrscheinlicheren Sieger einer GT. Daher auch irgendwo nachvollziehbar.
Dann kam allerdings noch Gee und jetzt Gall - beide auch keine Fahrer, denen ich unter normalen Umständen einen Sieg im GC zutraue, beide aber auch keine wirklichen Helfer. Wie will man das managen?
Und nicht zuletzt: wie will man mit Pedersen und erst recht Milan umgehen? Zumindest Milan braucht einen eigenen Zug, das kostet Helfer fürs GC - also auch da: klare Strategie nicht ersichtlich.

Ich sehe den Ayuso Transfer als Fehler an, ob Skjelmose wegen ihm weg will? Lipowitz wäre der perfekte Baustein gewesen: Deutscher Fahre mit Ambitionen aufs Tour Podium bei einem deutschsprachigem Team, quasi in der Nachfolge vom Werbewert des Team Telekoms. Die perfekte Storyline fürs TV. Lidl hätte Denk das ganze Geld hinterher schmeissen sollen, was sie in eine Vielzahl von Fahrern gesteckt haben.
Ayuso hat man mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet. Er ist jetzt seit nicht einmal einem halben Jahr im Team. In der Zeit hat er die Algarve-Rundfahrt vor Seixas gewonnen. Danach ist er als Führender bei Paris-Nizza gestürzt und musste sich davon erholen. Wie kann man bei den Fakten darauf kommen, dass es ein Fehler war diesen Radfahrer zu verpflichten? Der Junge ist jetzt 23 Jahre alt und sicherlich noch genügend Luft nach oben.

Niermann verlässt Visma per sofort, habe ich mitbekommen. Plugge soll es bereits bestätigt haben.
Ziemlich was los im Zirkus
in der offiziellen Pressemitteilung von Visma heißt es:

Team Visma | Lease a Bike would like to thank Grischa for his unwavering commitment and work for this team over the past years. In the coming period, he will remain attached to the team, albeit in a more behind-the-scenes role.

Klingt nicht nach sofortigem Abschied.

Lidl hat 10 auslaufende Verträge, darunter

Hart
Oomen
Mollema
Bagioli
Konrad

alles Fahrer die mit guten Ergebnissen, entsprechendem Gehalt und / oder möglichem Entwicklungspotenzial zum Team kamen.

lässt man diese Fahrer gehen, ist die Berg / GC Truppe gar nicht mal so groß wie man es eventuel vermutet.

Gee-West (sehe ich maxiaml Top5)
Ciccione ( lieber Etappenjäger)
Skjelmose ( mehr Klassikerfahrer)
Ayoso (weiß selbst nicht was er will und kann)
und nun Gall mit Mühlberger

da wird schon auch Geld durch die Abgänge frei und eigentlich bräuchte man noch Verstärkung für 3 GTs im Jahr was die Helfer betrifft.

Man hat wohl auch gemerkt und vor allem beim Giro gesehen, wie schwerwiegend der Abgnag von Stuyven, Kirsch, Gibbons,Hoole ist. und man den Sprintzug neu formieren muss (eventuell mit Meeus).
Danke für den Überblick. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

in der offiziellen Pressemitteilung von Visma heißt es:

Team Visma | Lease a Bike would like to thank Grischa for his unwavering commitment and work for this team over the past years. In the coming period, he will remain attached to the team, albeit in a more behind-the-scenes role.

Klingt nicht nach sofortigem Abschied.
Alle anderen Medien sagen er ist weg.

"Ich war natürlich überrascht, als mir Grischa vor einigen Wochen seine Entscheidung, uns zu verlassen, mitgeteilt hat", sagte Plugge in einer Medienrunde: "Auch wenn ich Grischas Weggang bedauere, habe ich großes Vertrauen in Marc Reef."

Da hat die PR Abteilung wohl den falschen Kommunikations-Zettel aus der Schublade geholt.

Alle anderen Medien sagen er ist weg.

"Ich war natürlich überrascht, als mir Grischa vor einigen Wochen seine Entscheidung, uns zu verlassen, mitgeteilt hat", sagte Plugge in einer Medienrunde: "Auch wenn ich Grischas Weggang bedauere, habe ich großes Vertrauen in Marc Reef."

Da hat die PR Abteilung wohl den falschen Kommunikations-Zettel aus der Schublade geholt.
Das Giro-Team hat Reef jedenfalls schon mal zielsicher dirigiert.

Aber Ayuso ist Lidl's beste Hoffnung auf irgendwas bei einer GT. Angeblich wurde er ja bei UAE bis zuletzt von San Milan trainiert - was passiert wenn man nicht mehr von San Milan trainiert wird sondern von einem richtigen Trainer haben wir ja eindrucksvoll bei Tadej gesehen. Und die ersten Leistungen von Ayuso dieses Jahr - vor seinem P-N Crash - waren auch durchaus in Ordnung.

IMG_8993.jpeg

War ja auch kein Problem bei der Konkurrenz.
3 Wochen perfekt nach Drehbuch umsetzen schafft nun mal auch nicht jeder:
Gibt aber genügend Mannschaften die es hinbekommen sich mit dem geladenen Revolver in den eigenen Fuß schießen.

3 Wochen perfekt nach Drehbuch umsetzen schafft nun mal auch nicht jeder:
Gibt aber genügend Mannschaften die es hinbekommen sich mit dem geladenen Revolver in den eigenen Fuß schießen.
Exact. Außerdem war von den Fahrern ständig zu hören, wie gut die Stimmung während des Giro war.
Scheint seine Sache also nicht so schlecht gemacht zu haben.

Welche?

Ich weiß, jetzt kommt Movistar oder RedBull und natürlich gibt es dafür Gründe. Allerdings ist es eben anders, wenn im Revolver Kaliber wie Pogacar oder Vingegaard stecken. Da kann man so gut wie nichts falsch machen.

Andy Schleck wird wohl Chef der Truppe, wie jetzt bei Escape Collective zu lesen ist.
Vermutlich macht sich ein gewisser Mads P. so langsam Gedanken, wie er aus seinem Vertrag rauskommt.

Andy Schleck wird wohl Chef der Truppe, wie jetzt bei Escape Collective zu lesen ist.
Vermutlich macht sich ein gewisser Mads P. so langsam Gedanken, wie er aus seinem Vertrag rauskommt.
Wieso? Niermann hat doch bewiesen, dass er Klassikerspezialisten zu Monumenten verhelfen kann. Würde eher annehmen, dass sich der ehrgeizige Mads über die Neuzugänge freut.

Wieso? Niermann hat doch bewiesen, dass er Klassikerspezialisten zu Monumenten verhelfen kann. Würde eher annehmen, dass sich der ehrgeizige Mads über die Neuzugänge freut.
Geht mir in dem Fall auch nicht um Niermann, sondern um Schleck und die anderen Wechsel.
Ich bin skeptisch, ob das Team nach diesem Umbau auch in Zukunft noch so erfolgreich sein wird, wie es das bis letzten Herbst war. Ich würde ein paar €uro darauf setzen das Lidl-Trek in den nächsten Jahren erstmal massiv schlechter abschneidet, als in den letzten Jahren. Und da Mads P. nicht mehr der jüngste ist, wird ihn das eher wurmen. Aber das sind nur meine unqualifizierten 0,2c.

Zurück