• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Was ich jetzt nicht so verstanden habe: Wäre das für nächstes Jahr oder noch für die laufende Saison?
Zur neuen Saison, da Hindleys Vertrag zur kommenden Saison ausläuft. Theoretisch könnte Hindley ab dem 01.08 wechseln, wenn Visma eine Ablöse zahlen würde, was allerdings sehr außergewöhnlich wäre. Wechsel zwischen WT-Teams mitten in der Saison kommen sehr selten vor. Spontan fällt mir nur der Transfer von Bettiol zu Astana vor zwei Jahren ein.

Zwei Millionen für Sivakov finde ich auch ziemlich heftig. Er hat schon ein interessantes Paket als Helfer bei GTs dadurch, dass er sowohl im Flachen von vorne fahren als auch, wenn er in Form ist, weit ins Finale bei schweren Bergetappen kommen kann. Ich verstehe auch schon, dass man Seixas durch ein gutes Team eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen möchte, aber das Profil von Sivakov als Helfer sollte man auch deutlich günstiger bekommen. Als Kapitän kann Sivakov vielleicht mal eine .Pro-Rundfahrt gewinnen oder irgendwie sich in die Top10 des GCs bei Vuelta oder Giro über Fluchtgruppen mogeln, aber für zwei Millionen Gehalt wäre das auch schon zu wenig.

Soudal wieder mit einigen Veränderungen.

Es kommt Merida für Specialized

Schachmann, Hayter, Landa, Vansevenant und Pedersen sollen gehen.

Es werden Meeus, van Eetvelt und De Lie gehandelt, wobei diese Fahrer noch zu mindestnes 3 anderen Teams gerüchtet werden.

Das hat dann nichts mehr mit dem Team von früher zu tun. Absolut nichts mehr. Wenn man sich mal 20 Jahre zurückdenkt ...

Soudal wieder mit einigen Veränderungen.

Es kommt Merida für Specialized

Schachmann, Hayter, Landa, Vansevenant und Pedersen sollen gehen.

Es werden Meeus, van Eetvelt und De Lie gehandelt, wobei diese Fahrer noch zu mindestnes 3 anderen Teams gerüchtet werden.
Wo ist er hin der Glanz des Wolfpacks?

Ist halt letztendlich eine Geldfrage.
Wobei das in anderen Teams kein Problem zu sein scheint. Was hat QS also "falsch" gemacht, dass es dazu gekommen ist?

Ist nicht lange her, da war QS DAS Klassikerteam schlechthin. GT konnten sie halt nie. Schlussendlich haben sie trotzdem auf GT gesetzt und die Klassikerschiene abgeschoben. So hatten sie am Ende noch Merlier und Magnier und wurden eigentlich zu einer reinen Sprintermannschaft. Dass man einzig damit Unmengen an Geld generieren kann erscheint irgendwie eher unwahrscheinlich.

Ist halt letztendlich eine Geldfrage.
Wobei die nie in Geld geschwommen sind. Levevre war eher "knickerig" und hat sich auch zeitig von Fahrern getrennt, die zu teuer wurden. Hatte aber ein glückliches Händchen dabei, trotzdem eine enorm schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Zurück