• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Liest sich durch die Bank weg nach Vertrags-Auflösung an. Das ist ne ganz andere Nummer als vor zwei Jahren.
Nein. Es ist anders, aber nicht ganz anders.

Er hat nen Vertrag unterschrieben, war unzufrieden und wollte weg in beiden Fällen. Nur dass dieses mal sein Arbeitgeber gesagt hat, ok.

Aber dieses vertrag nicht erfüllen, was im Radsport ja nicht so oft vorkommt und glauben dass es nicht etwa an ihm liegt wenn etwas nicht funktioniert sondern am team, alles gleich.

Da kann man schon ein muster erkennen

Der wird irgendwann mit Ayuso eine Doppelspitze bilden.
Team dazu braucht es halt noch.
Vielleicht gibt Rock Racing ein Comeback.
Habe ich mir auch gedacht. Da hätte Movistar Nägel mit Köpfen machen können.

Und die Ayuso-Eltern und die Uijtebroeks-Eltern kloppen sich am Streckenrand wie beim F-Jugend-Fußball, wer den besseren Sohn hat 🤣

War der eigentlich verletzt?
Gefühlt ist er keine Rennen gefahren bei Visma.
Bei Bora durfte er auch schon früh auf GC fahren in Spanien.
Komischer Typ.
Hatte wohl mehrmals Rücken. Ich glaube, Visma hat viel Geld und Geduld in ihn gesteckt und sieht einfach nicht das Rundentalent, was er bzw sein Vater in ihm sieht.
Movistar ist da dann schlicht eine der letzten scharfen Patronen. Dort gibt es nur Mas für Grand Tours und da rechnet sich Cian U halt Chancen aus eine davon als Chef fahren zu können.
Visma hat m. E. dem Wechsel nur zugestimmt, um so ein Theater wie UAE und Ayuso zu vermeiden.

Hatte wohl mehrmals Rücken. Ich glaube, Visma hat viel Geld und Geduld in ihn gesteckt und sieht einfach nicht das Rundentalent, was er bzw sein Vater in ihm sieht.
Movistar ist da dann schlicht eine der letzten scharfen Patronen. Dort gibt es nur Mas für Grand Tours und da rechnet sich Cian U halt Chancen aus eine davon als Chef fahren zu können.
Visma hat m. E. dem Wechsel nur zugestimmt, um so ein Theater wie UAE und Ayuso zu vermeiden.

Denke nicht, dass VLAB da was verschenken würde, wenn Sie da was in Ihm sehen.
Die Auflösung unterstreicht den geringen Wert. Vor zwei Jahren war er der nächste Remco, das sieht jetzt nach langer Verletzngspause anders aus. Der Sommer war gut aber die Tour de l'Ain hätte er vor zwei Jahren auch schon gewonnen.

War der eigentlich verletzt?
Gefühlt ist er keine Rennen gefahren bei Visma.
Bei Bora durfte er auch schon früh auf GC fahren in Spanien.
Komischer Typ.
Es gab zumindest im Sommer die Meldung, dass Uijtdebroeks nach einem Bikefitting seine anhaltenden Rückprobleme lösen konnten und anschließend hat er ja auch wieder ordentliche Leistungen gezeigt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Visma vorher kein Bikefitting mit ihm gemacht hat.

Mich würde eher interessieren wann man die Auflösung vereinbart hat. In der 2ten Jahreshälfte scheint er ja gut zu performen.
Gerade bei den 1 Tagesrennen. Die ja eigentlich überhaupt nicht seine Disziplin sind.

Könnte mir durchaus vorstellen das er nächstes Jahr bei einer gt top5 wird.

https://sporza.be/nl/2025/10/03/mak...der-verhaal-dan-2-jaar-geleden~1759497581735/

Musst du dir übersetzen lassen.

Es geht jetzt natürlich nur ums Sportliche. zwinker

Plötzlich wurde es deutlich, dass man bei Visma einige Fahrer vor Cian U sieht, an denen er nicht vorbeikommt und erst recht keinen Platz als Kapitän für eine Grand Tours einfach so erhält.
Also ist Carrera los und hat ein Team gesucht, bei dem man für Grand Tours entsprechend schwach besetzt ist. Dazu gehört u. a. Movistar (nicht nur die).

Ich halte rot markiertes für entscheidend umd muss doch etwas grinsen wegen "sehr erfahrene Mitarbeiter", wenn man an das legendäre Taktikbuch bei den Movis denkt.
1759593533641.png

Movistar wird auch Ablöse zahlen, habe ich irgendwo gelesen, ich meine wielerflits.

guter Wechsel.

Hoffentlich bringt er Felix Positionsfahren bei.
Felix hat schon so viel Zeit und Platzierungen weggeschenkt weil er oft extrem schlecht positioniert war, das ist einfach traurig.
Beine/Knie bergauf näher ans Oberrohr bringen wäre auch ganz nett. So für mich als Zuschauer.😊

Zuletzt bearbeitet:
Gregor Mühlberger wechselt zu Decathlon. Decathlon sammelt weiter grundsolide Berghelfer für Gall und Seixas ein.
Dann warten wir mal ab wie es aussieht wenn der Golf Seixas mit einem dicken Millionenvertrag und langer Laufzeit winkt. Dann ist er schneller weg bei Decathlon als die Berghelfer für ihn zusammenklauben können.

Bei Gall habe ich eher den Eindruck, dass er nie ein so richtig Großer werden wird. Fährt zwar solide Leistungen, aber der letzte Kick fehlt halt irgendwie. Ist ja auch schon 27 und damit nicht mehr das frischeste Talent.

Das ist ein Franzose! Niemals!🙈
Käme aber auf die "dicke" des Vertragsangebots an. Hier muß man halt realistisch bleiben. Wenn man bei UAE in einem Jahr das gleiche bekommt, wie woanders in 5 Jahren und dann mit vieljährigem Vertrag, dann fliesst das halt schon in die Karriereplanung ein, vorsichtig ausgedrückt.

Zurück