Plantsch Becken
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 Oktober 2023
- Beiträge
- 2.807
- Reaktionspunkte
- 2.582
Das steht hier auch schon im Faden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So einfach ist das nicht. Natürlich lässt ein Pogacar viel eher taktische Fehler verzeihen und gibt grundsätzlich vor wie gefahren werden muss, aber wer beispielsweise in eine Ausreißergruppe kommt oder nicht, hängt nicht von Pogacar ab. Das macht UAE zum Beispiel in den letzten Jahren (fast) immer sehr gut. UAE hat man ein gutes Gefühl dafür, wann Nachführarbeit geleistet /Tempo gefahren werden muss und vor allem wann das andere Mannschaften für sie übernehmen werden (z.B.: am Ende der Tour als Uno-X Vauquelin distanzieren wollte oder beim Fleche Wallone als sie Soudal haben fahren lassen und dann erst auf den letzten Kilometern übernommen haben).Man hatte nie das gefühl dass der sieg in gefahr war aber vor allem weil pogacar so stark ist. Der hätte auch in jedem anderen Team mit jeder beliebigen Taktik gewonnen.
Wenn du gewinnst war am Ende alles richtig. Da ist die Fehlertoleranz riesig mit sonem überfahrer. Angreifen, tempo machen, sich zurückhalten. Eigentlich egal was du machst. Es funktioniert einfach alles. Als ausgefeilte taktikfüchse gelten sie dennoch nicht
Jeder weiß, dass das eine Disasterclass von UAE beim Giro war. Abseits von den Pogacar-Rennen besteht die Taktik oftmals aus der Freiheit, die ein paar Fahrer gegeben wird, was auf absolutem Top-Niveau (auf schlechterem WT-, .Pro- oder .1-Niveau reicht es oft) nicht sonderlich erfolgversprechend ist. Was bringt UAE ein GC-Top10 von McNulty oder wenn Jan Christen bei jedem Finale viel zu früh attackiert.Wenn UAE das so gut macht, wie konnte dann der Giro dieses Jahr verloren gehen?
Bei der Tour machen sie das vielleicht sehr gut, aber sonst eher mittelmäßig. Man unterschätzt wie viel das ausmacht wenn Pogi im Zweifel die 20min 7,2w/kg Kanone auspackt. Da kann man schon den ein oder anderen Ausreißer nochmal einsammeln. zB Politt dann defizite in der Positionierung zu unterstellen finde ich lustig, ist er doch einer der Fahrer der bei P-R oder ähnlichem sehr gut mitfährt und da ist Positionierung das a und o.
Visma war bei der Tour vor allem im hintertreffen, dann sieht Taktik im nachhinein immer anders aus als wenn man führend ist und den Tour Sieg zu verlieren hat. Eher würde ich Visma vorwerfen zu wenig riskiert und nichts getan zu haben.
Ayuso braucht dringend neue Berater, denn seine neusten Einlassungen lassen leider keinerlei Lernkurve erkennen. Jetzt wirft er dem Team "Diktatur" hinterher.
Ayuso im Interview: “I don’t understand why UAE made the announcement without warning me, They want to damage my image. I’ve suffered one lack of respect after another from the team management. It’s been a dictatorship.”
https://www.domestiquecycling.com/e...p-departing-ayuso-hits-out-at-uae-management/
„Es war vereinbart, es erst nach der Vuelta zu veröffentlichen, um das Rennen nicht zu beeinflussen. Man muss das Team fragen, warum es gestern passiert ist.“
Würde ich ihm tatsächlich wünschen. Er ist ja erst 22, das vergisst man gerne. Vielleicht kriegen die ihn bei Lidl etwas weg von seinen Fußballerallüren, da ist er nämlich jetzt schon viel besser drin als Remco, dem das immer nachgesagt wird.Aber er ist ja noch sehr jung, kann und muss ( & wird?) noch viel lernen.
Der schaufelt sich sein eigenes Grab. Ein möglicher neuer Arbeitgeber kann dadurch erkennen, was passiert, wenn es mit Ayuso Streit gibt. Wer sich das aufhalst, hat selber Schuld.Ayuso im Interview: “I don’t understand why UAE made the announcement without warning me, They want to damage my image. I’ve suffered one lack of respect after another from the team management. It’s been a dictatorship.”
https://www.domestiquecycling.com/e...p-departing-ayuso-hits-out-at-uae-management/
Ich denke aber, der hat wirklich schon vor der Vuelta nicht nur den alten Vertrag gelöst sondern auch einen neuen unterschrieben - anders wäre sein Verhalten auf Etappe 6 & 9 noch viel unerklärlicher, denn trotz Etappe 7 war das alles zusammen keine Bewerbungsmappe.... Ein möglicher neuer Arbeitgeber ...
Da hat er ja gleich den nächsten möglichen Streit an der Backe mit Lidl. Da muss er auch für Pedersen oder Milan arbeiten, wenn es um den Tagessieg geht. Und Lidl hat nicht die Tiefe für GCs, um Ayuso als GT Podium Anwärter voll zu unterstützen. Er wird sich die Helfer immer mit den Sprintern teilen müssen. Im Zweifel gibt Lidl den Sprintern den Vorzug (weniger Bergfahrer, mehr Roulleure) und Ayuso macht Stress.Ach, das passt schon mit Lidl und Ayuso. Skelmose, er nur widerwillig die Tour fährt, Ciccone, der nicht so wirklich ein Klassementsfahrer bei den Grandtours ist, viel Sponsorengeld, das auch Ergebnisse sehen will bei den Klassikern und im Gesamtklasement.
Da hätte man mit Ayuso einen Mann für die 3wöchigen Sachen, wenn denn nun nicht ab 2026 sein NAme ganz groß auf der schwarzen Liste stehen würde.
Es gehören immer zwei zu einer Vereinbarung. UAE ist sicher davon ausgegangen, dass Ayuso "normal" die Vuelta fährt. Das Problem ist ja nur deswegen aufgekommen, weil Ayuso durch seine Fahrweise den Streit provoziert hat. Das macht seine Art für mich noch fragwürdiger: Erst wieder und wieder provozieren und wenn die andere Seite zurückhaut, dann heulen, man habe doch nichts gemacht.Wobei ich seine Aussagen diesmal sogar verstehe...
Wenn wirklich ausgemacht war die Beendigung des Verhältnis nach der Vuelta zu Verkündigen. Dann ist es auch schlechter Stil von UAE es am ersten Ruhetag zu machen. Unabhängig davon was im Rennen vorgefallen ist...
Ach, das passt schon mit Lidl und Ayuso. Skelmose, er nur widerwillig die Tour fährt, Ciccone, der nicht so wirklich ein Klassementsfahrer bei den Grandtours ist, viel Sponsorengeld, das auch Ergebnisse sehen will bei den Klassikern und im Gesamtklasement.
Da hätte man mit Ayuso einen Mann für die 3wöchigen Sachen, wenn denn nun nicht ab 2026 sein NAme ganz groß auf der schwarzen Liste stehen würde.