cyclist_7000
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 Februar 2024
- Beiträge
- 590
- Reaktionspunkte
- 592
Hoffentlich kann er das zurückzahlen und die übernehmen sich da nicht.Jetzt offiziell: Dylan Groenewegen von Jayco zu Unibet Tietema Rockets:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich kann er das zurückzahlen und die übernehmen sich da nicht.Jetzt offiziell: Dylan Groenewegen von Jayco zu Unibet Tietema Rockets:
Deceuninck also Hauptsponsor weg, neuer noch nicht in SichtWas ist bei Alpecin los? Bisher hört man nur Abgänge?
Bei PCS ist er schon als Stagiaire bei Polti Kometa eingetragen. Gaffuri hat sich das auch mit seinen guten Ergebnissen auf .2-Niveau, im Gravel und natürlich bei der italienischen Meisterschaft verdient.Mattia Gaffuri fährt in Livigno mit einem Aurum Rad mit Sram und Enve Komponenten rum. So wie es auch Polti Kometa fährt. Hat auch Schiffers Zwift Academy Gegner den Sprung in den Profiradsport geschafft?
Kirsch von Trek zu Cofidis.
Bystrom von FDJ zu Unox.
https://sporza.be/nl/2025/06/27/wie...nieuwe-loods-voor-milan-fretin~1751017616113/
Bystrom von FDJ zu UNO-X
Kirsch vin LIDL zu Cofidis
Ist mir soweit kein Fall bekannt….gibt es aber bestimmt dass Fahrer bestimmte oder andere Modelle bevorzugen.Ich schreib das mal hier rein, weil ich mich das neulich mal gefragt hatte. Und zwar würde mich interessieren, ob es Fahrer gibt, die wegen des Bikes das Teams wechseln oder zumindest gerne wechseln würden. Also z.B. weil kein Rad des aktuellen Teams - das kommt ja idR vom gleichen Hersteller - so wirklich zum Fahrer passen will, oder weil ein anderes Team ein Rad fährt, bei dem der Fahrer weiß, dass es ihm besonders gut liegt.
Ich meine jetzt natürlich Fälle im richtigen Profibereich und nicht, dass ein Fahrer von einem kleinen Team mit wenig Budget die Chance bekommt, eine richtige Rennmaschine gesponsort zu bekommen. Weiß da jemand zufällig bescheid? Einfach nur so aus Interesse.
Da blieb aber ja die Hersteller-Firma identisch, oder?Ist mir soweit kein Fall bekannt….gibt es aber bestimmt dass Fahrer bestimmte oder andere Modelle bevorzugen.
Cavendish hing z.B. an seinem Venge von Specialized. Fuhr es wohl auch noch zu dem Zeitpunkt wo es gar nicht mehr hergestellt wurde.
Genau so was meine ich. Ob es da auch mal Fahrer gab, die nach einem solchen Wechsel dann vor allem deswegen den Vertrag nicht verlängert haben oder sogar gewechselt sind? Es gibt ja durchaus Fälle, wo man geht oder gehen will, weil man mit bestimmten Leuten im Team nicht klarkommt, oder mit der Art und Weise, mit der die Teamleitung so was wie Übernachtungen und Reisen regelt. Ich frage mich da, ob es zwischen manch einem Profi-Rad einen so krassen Unterschied gibt, dass auch das ein Grund sein kann, warum man weg will.Bei Telekom 2004 der Wechsel von Pinarello auf Giant…fanden damals auch nicht alle so toll.