lupus
Aktives Mitglied
Lt. PCSMvdP sogar "nur" 10.

Bei den paar Renntagen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lt. PCSMvdP sogar "nur" 10.
glaube Vertrag läuft heuer aus, war auf 4 Jahre. Die werden froh sein, schätze ich
Angebot und Nachfrage. Warum derjenige der es zahlt das zahlt kann manchmal nur er selbst beantworten.Wenn das so stimmt - Pidcock ist mM einfach überbewertet
Zumindest auf der Straße.
Mein Fehler!Lt. PCSBei Firstcycling 5. und lt. UCI 6.
Bei den paar Renntagen ...
Nein, der Sturz war noch zu Sky Zeiten.War der Vertrag nicht kurz vor seinem tragischen Sturz geschlossen worden?
Das stimmt, die hat aber auch nix verdient damit und war kurz darauf sogar ohne Sponsor….Mhh, dann lebst du aber in einer ziemlich einseitigen Blase. XCO ist ja nicht erst seit gestern olympisch und da gab es ja zumindest eine sehr erfolgreiche deutsche Medaillengewinnerin in der Vergangenheit. Wenn man allgemein sportinteressiert ist, kann man das mitbekommen haben.
Allerdings dachten die wohl, dass er zu alter Form zurück kommen könnte. Verzockt. Kommt vor.Nein, der Sturz war noch zu Sky Zeiten.
Nein Punkte hat das IPT nicht eingebracht, denn Froome hat ja keine gesammelt. Und Teilnahmen an Rundfahrten auch nicht. Die waren ja als world tour team eh überall gesetzt bzw danach als einer der beiden besten pro teams.Froome? Uh - dünnes Eis
Ich glaube die IPT Geldgeber beißen sich schon einige Jahre selbst in den Allerwertesten….
Ja, es gab mal eine Aufmerksamkeit - zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung, und dann noch in der unmittelbaren Folge eher tragisch-mitleidige Feststellungen dass Froome nur noch ein Schatten seiner selbst ist…
Dem Team als solches hat das mM so gut wie nichts gebracht, außer evtl. Punkten - das weiß ich nicht. Jedenfalls steht da das Verhältnis von Invest zum Nutzen sicher ganz ganz mies da.
Nochmal: Froome hat mit seiner reinen Anwesenheit das Team überhaupt bekannt gemacht und dafür gesorgt, dass überhaupt Top-Fahrer dazukommen. Dadurch ist das Team überhaupt gewachsen, sonst wäre es jetzt irgendwo sieglos verschwunden.Nein Punkte hat das IPT nicht eingebracht, denn Froome hat ja keine gesammelt. Und Teilnahmen an Rundfahrten auch nicht. Die waren ja als world tour team eh überall gesetzt bzw danach als einer der beiden besten pro teams.
Er hat in Summe in 5 Jahren ganze 66 Punkte gesammelt, womit er in einigen jahren der schlechteste punktesammler des ganzen teams war und damit war er auch weit davon entfernt dass auch nur ein punkt von ihm irgendwie in der teamwertung mitzählte.
Nein Punkte hat das IPT nicht eingebracht, denn Froome hat ja keine gesammelt. Und Teilnahmen an Rundfahrten auch nicht. Die waren ja als world tour team eh überall gesetzt bzw danach als einer der beiden besten pro teams.
Er hat in Summe in 5 Jahren ganze 66 Punkte gesammelt, womit er in einigen jahren der schlechteste punktesammler des ganzen teams war und damit war er auch weit davon entfernt dass auch nur ein punkt von ihm irgendwie in der teamwertung mitzählte.
Nochmal: Froome hat mit seiner reinen Anwesenheit das Team überhaupt bekannt gemacht und dafür gesorgt, dass überhaupt Top-Fahrer dazukommen. Dadurch ist das Team überhaupt gewachsen, sonst wäre es jetzt irgendwo sieglos verschwunden.
Die drei in einem Satz verstehe ich nicht so ganz. Wie hier sicher alle wissen, hat Hirschi seine großen Siege 2020 geholt. Wäre das nicht gewesen, hätte er sicher mit den Siegen in kleineren Rennen für Aufsehen gesorgt, aber gemessen an dem Jahr ist das doch keine Bestätigung dieses riesigen Talents. Sondern deutlich unter den Erwartungen.Die Pidcock Diskussion erinnert mich an die Diskussion rund um Hirschi und (ich persönlich) van Aert.
Alle drei sind herausragend - leider sehen wir die sehr kritisch.
Van Aert ist 6., Hirschi 9. und Pidcock 13. der Weltrangliste.
MvdP sogar "nur" 10.
Dann würde ich mal bzgl. UCI oder PCS Punkten ins letzte Jahr schauen bei Hirschi. Besonders im August und September.Die drei in einem Satz verstehe ich nicht so ganz. Wie hier sicher alle wissen, hat Hirschi seine großen Siege 2020 geholt. Wäre das nicht gewesen, hätte er sicher mit den Siegen in kleineren Rennen für Aufsehen gesorgt, aber gemessen an dem Jahr ist das doch keine Bestätigung dieses riesigen Talents. Sondern deutlich unter den Erwartungen.
Genau das meine ich.Die drei in einem Satz verstehe ich nicht so ganz. Wie hier sicher alle wissen, hat Hirschi seine großen Siege 2020 geholt. Wäre das nicht gewesen, hätte er sicher mit den Siegen in kleineren Rennen für Aufsehen gesorgt, aber gemessen an dem Jahr ist das doch keine Bestätigung dieses riesigen Talents. Sondern deutlich unter den Erwartungen.
Nochmal und nochmal: ständiges Wiederholen bringt der These auch nicht Gewicht.Nochmal: Froome hat mit seiner reinen Anwesenheit das Team überhaupt bekannt gemacht und dafür gesorgt, dass überhaupt Top-Fahrer dazukommen. Dadurch ist das Team überhaupt gewachsen, sonst wäre es jetzt irgendwo sieglos verschwunden.
Ist mir völlig klar, aber "viele Punkte holen" ist was anderes als Flèche Wallone und eine Tour-Etappe holen. Das wird er selbst auch so sehen, meinst du nicht?Dann würde ich mal bzgl. UCI oder PCS Punkten ins letzte Jahr schauen bei Hirschi. Besonders im August und September.
https://www.procyclingstats.com/rider/marc-hirschi/2024
Was ist denn "zu kritisch" daran? Viel faktenorientierter geht nicht. 2 große Siege, seitdem leider nichts mehr in der Größenordnung. Die Siege und zweiten Plätze von Wout und Pidcock sind nicht ausschließlich von 2020.Genau das meine ich.
Wir sind einfach zu kritisch.
Also gut: CF ist ein gieriger Gauner, der das Team schamlos ausnutzt.Nochmal und nochmal: ständiges Wiederholen bringt der These auch nicht Gewicht.
Meine These ist, dass er durch seinen überbezahlten Vertrag dem Team in Summe mehr geschadet als genützt hat; zwischendrin war von Teamseite her auch schon der Wunsch eines vorzeitigen Endes zu hören.
Hast Du reingeschaut in den Link? Da sind innerhalb eines Monats zwei 1 UWT Siege (inkl. Klassiker SanSebastian) plus ein 6ter Platz bei der schweren WM dabei. Plus ein paar weitere Pro Tour Siege innerhalb kürzester Zeit. Ich würde sagen, das war der erfolgreichste Monat seiner Karriere.Ist mir völlig klar, aber "viele Punkte holen" ist was anderes als Flèche Wallone und eine Tour-Etappe holen. Das wird er selbst auch so sehen, meinst du nicht?
Was ist denn "zu kritisch" daran? Viel faktenorientierter geht nicht. 2 große Siege, seitdem leider nichts mehr in der Größenordnung. Die Siege und zweiten Plätze von Wout und Pidcock sind nicht ausschließlich von 2020.
Warum meinst du, dass ich die Ergebnisse nicht kenne? Ich schrieb oben von "Siegen in kleineren Rennen", was ist daran falsch? San Sebastián ist gut, ja, aber nicht die Tour und auch kein Flèche. WM-Sechster ist super. Er ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Aber ein großer Sieg fehlt.Hast Du reingeschaut in den Link? Da sind innerhalb eines Monats zwei 1 UWT Siege (inkl. Klassiker SanSebastian) plus ein 6ter Platz bei der schweren WM dabei. Plus ein paar weitere Pro Tour Siege innerhalb kürzester Zeit. Ich würde sagen, das war der erfolgreichste Monat seiner Karriere.