• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Blöde Frage, aber ist bakala denn überhaupt eine geldgeber bei quickstep? Ich ging immer davon aus, dass er die Anteile erworben hat, ansonsten aber nur durch Sponsoren Geld ins Team fließt. Denk ist ja auch kein geldgeber von Bora, oder?

Laut Bruyneel hat Bakala immer wieder privates Geld nachgeschoben wenn die Einnahmen nicht reichten, damit das Team weitermachen kann.
Und er soll auch mehr Geschäftsmann als Radsportfan sein. Das könnte jetzt eine seltene Chance sein, mit Gewinn aus der Nummer auszusteigen.

Laut Bruyneel hat Bakala immer wieder privates Geld nachgeschoben wenn die Einnahmen nicht reichten, damit das Team weitermachen kann.
Und er soll auch mehr Geschäftsmann als Radsportfan sein. Das könnte jetzt eine seltene Chance sein, mit Gewinn aus der Nummer auszusteigen.

"Meine Liebe zum Fahrrad kam, als ich sah, wie Eddy Merckx als kleiner Junge verherrlichte. Wegen ihm fing ich an, Radfahren zu lieben. Ich bin jetzt auch ein echter Radsportfanatiker, in der Tschechischen Republik fahre ich sogar mit dem Mountainbike ", sagte Bakala.

Nach Angaben des Tschechen gibt es zwei Gründe für sein Engagement. "Es ist eine interessante Investition und ich kann meine Leidenschaft für den Sport darin zum Ausdruck bringen", fuhr er fort. "Ich glaube an die Zukunft des Radfahrens und ich glaube an Quick Step.

https://www.demorgen.be/nieuws/zdenek-bakala-door-merckx-verliefd-op-de-koers~b8e38287/

Naja, dann können Bakala (der wohl jetzt weniger mit privatem Vermögen aushelfen will) und Lefevre den Laden 2025 geordnet verkaufen.

Unangenehm wirds jetzt vielleicht für Ineos...

Ineos wird richtig interessant jetzt. Wie viele Fahrer haben die jetzt unter Vertrag? 15?
Bis Zum Unterlagenschluss Mitte Oktober müssen sie doch mind 27 haben.

ich mach mal schon meine Unterlagen fertig :)
+11 die noch als ohne Vertrag gelistet werden bei PCS, dazu eventuell noch ein zwei andere Briten die noch ohne Vertrag sind, Foss.. um die 27 brauchen die sich ned sorgen, Moscon könnte ich mir auch gut vorstellen, dass zurück kommt, spannender is da die Situation bei Movistar, da sind noch 19 Fahrer die 2023 im Team waren ohne Vertrag gelistet, aber aber auch da wird sich das ausgehen, die Frage nach der Qualität ist immer noch was anderes.... von den Fahrer die ich noch für "tatsächlich ohne Vertrag" sehe, finde ich (Cavagna) und Rui Costa als die interessantesten

Radsport News schreibt in einem der heutigen Artikel, dass bei Bora Kader mit 30 Leuten voll ist??
Hab ich was verpasst?
Koretzky, aleotti und palzer still und heimlich verlängert oder einfach die Vertragslaufzeiten bei pcs falsch?

Pcs kann ja nur eintragen was veröffentlicht ist. Bei palzer z.b. wurde letztes jahr nur verkündet dass verlängert aber nicht wie lange. Also haben sie nur eingetragen was sie aicher wussten, nämlich dass er mindestens dieses jahr vertrag hat.

Ähnliches würde ich bei moviestar oder ineos bedenken. Wenn die eher selten vertragdlaufzeiten veröffentlichen, haben die vielleicht 25 fahrer für nächstes jahr schon seit einem jahr unter vertrag, aber vei pcs steht halt nur 7.

IMG20231007073748.jpg
IMG20231007073753.jpg

Anhänge

• IMG20231007073748.jpg
    IMG20231007073748.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG20231007073753.jpg
    IMG20231007073753.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 41
Haha! Der Merge wird immer unwahrscheinlicher… Die Meldungen häufen sich gerade! Ich glaube ein Ersatz für Jumbo scheint gefunden. Aber das beste an diesem ganzen Hickhack ist: Bora mit Roglic fährt jetzt ganz oben mit!

Haha! Der Merge wird immer unwahrscheinlicher… Die Meldungen häufen sich gerade! Ich glaube ein Ersatz für Jumbo scheint gefunden. Aber das beste an diesem ganzen Hickhack ist: Bora mit Roglic fährt jetzt ganz oben mit!
und bei der derzeitig bekannten Lage am Fahrermarkt wäre Jumbo der große Verlierer. Roglic weg (im Prinzip eh nicht 1:1 zu ersetzen), van Hooydonck und Oomen weg, dafür nur Jörgensen als Ersatz und Tullet, bei dem weiss ich aber nicht, ob er diese Rolle der beiden spielen kann auf dem Niveau. 26 Mann, ein richtiger Kapitän und 3 Nachwuchsfahrer, wo man nicht weiss, welche Rollen die einnehmen können.

Meinst, dass Roglic ohne TJV-Team auch so erfolgreich ist?
Die 1-Wochen Rundfahrten gewinnt er bestimmt weiterhin souverän. Wenn sein Trainer mitkommt und er die volle Unterstützung von Vlasov, Hindley und co erhält dann schon! Bora wird sich dessen bewusst sein, dass es nur so geht! Das ist DIE Chance die Tour kurzfristig zu gewinnen.

Zurück