• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wenn Roglic die Tour fahren will, die hoffentlich nächstes Jahr auch wieder mehr TT-km haben wird, bleibt für Hindley ja auch noch der Giro. Viele TT-km liegen ihm ja eh nicht so sehr. Und dann gibts ja auch noch das Modell des Co-Kapitäns, wo das Rennen ja auch oft recht schnell zeigt, wer der stärkere ist. Und für taktische Optionen kann das ja auch sinnvoll sein. Also als so großes Problem sehe ich es nicht, auch wenn Hindley und Vlasov nicht von Beginn an Helfer wären. Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt Bora wird.
 
Das Remco-zu-Ineos-Gerücht habe ich von Beginn an als vergleichsweise wahrscheinlich und für ihn vernünftig angesehen. Ich fände es ganz gut, wenn es so kommt. Den Toursieg gegen Vinge und Pogi traue ich ihm zwar unter normalen Umständen (noch) nicht zu, aber es wäre für die Tour trotzdem gut, wenn die wenigen Topfahrer in verschiedenen Teams wären.
 
am merkwürdigsten finde ich die Geschichte mit Movistar und ihrem 7-Mann-Kader. Da hört man ja auch nix, aber selbst wenn man Verträge gemacht hätte und sie nicht bekannt gemacht hätte, wer soll das denn bitte sein, das man auf eine wirklich starke Mannschaft kommt?
 
Kann sein die Pokern auf Reste vom Merger, quasi Gratisfahrer für sie… keine Ahnung, alles sehr strange zur Zeit….
 
Kann sein die Pokern auf Reste vom Merger, quasi Gratisfahrer für sie… keine Ahnung, alles sehr strange zur Zeit….
vielleicht. Allerdings werden das auch nicht zahlenmässig viele sein, die ein Team wirklich weiterbringen. Vielleicht geht ja Mas auch noch. Wundern würd mich das aktuell nicht mehr.
 
Bora könnte Hindley und Vlasov als Helfer einsetzen. Das wären schon sehr gute Helfer. Die müssten sich mit so einer Rolle aber auch arrangieren.
Die Frage ist doch, ob sie das überhaupt wollen. Almeida als Traktor könnte theoretisch auch ein Klasse Helfer für pogacar sein, macht aber immer sein eigenes Ding. Wenn nachher hindley und vlasov weiter auf eigene kappe fahren wollen, hat roglic wenn er denn käme, keinen Vorteil draus...
wobei man sagen muss, das die allermeisten der sogenannten "künftigen GT-Sieger", also Fahrer, die in recht jungen Jahren dort bereits Topplätze belegen konnten, am Ende nie eine GT gewinnen konnten. Ist immer die Frage, ob man auf Talente setzt und auf den absoluten Durchbruch hofft, oder ob man Leute holt, wo zum Zeitpunkt der Verpflichtung klar ist, was sie drauf haben und was möglich ist.

Dazu kommt ja, das die jungen auch sehr teuer sind. Rodriguez z.B. grade, da wird von Summen gesprochen an Gehalt, das ist schon ordentlich.
Das ist für mich der Punkt. Klingt immer so nett; man solle doch auf die zukünftigen GT Stars setzen. Ineos hat's versucht und ist bisher kläglich gescheitert. Selbst ein carapaz, von dem sich ineos sicher etwas mehr erhofft hat, hat mehr GT Erfolge gehabt als deren ganze junge Fraktion zusammen. Roglic bringt jetzt die Erfolge und nur das zählt für ein Team. Wenn man jetzt einen Fahrer aufbaut, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig, dass er nicht ansatzweise auf das Level kommt, auf dem roglic und co gerade sind oder wenn er erfolgreich ist, dann zu den ganz großen Teams wie uae geht, die im Zweifel mit den großen Geld locken können...
 
Roglic wird in Kürze 34. Das er noch 3 Jahre als GT Sieger in Frage kommt ist da doch höchst unsicher - selbst wenn an Rechnung stellt, dass er erst relativ in die Weltspitze aufgestiegen und vielleicht noch nicht ganz so "verschlissen" ist, wie andere Profis in dem Alter.
Was heißt schon höchst unsicher? G macht's doch vor; der war beim giro top drauf, letztes Jahr bei der Tour musste er sich auch nur den beiden überfliegern geschlagen geben (mit karriere-bestwerten) und er ist schon 37 Jahre alt..
Ich finde man sollte Fahrer erst abschreiben, wenn ihre Leistungen nachlassen und nicht wenn sie gerade eine (bis auf die vuelta) makellose Saison hatten...
 
Was heißt schon höchst unsicher? G macht's doch vor; der war beim giro top drauf, letztes Jahr bei der Tour musste er sich auch nur den beiden überfliegern geschlagen geben (mit karriere-bestwerten) und er ist schon 37 Jahre alt..
Ich finde man sollte Fahrer erst abschreiben, wenn ihre Leistungen nachlassen und nicht wenn sie gerade eine (bis auf die vuelta) makellose Saison hatten...
dazu sind ja auch 2 oder 3 Jahre eine lange Zeitspanne mit der man ja planen kann. Das jemand 10 Jahre auf Top Niveau unterwegs ist, garantiert Niemand, auch nicht, wenn er jetzt erst 21 wäre.
 
Das ist für mich der Punkt. Klingt immer so nett; man solle doch auf die zukünftigen GT Stars setzen. Ineos hat's versucht und ist bisher kläglich gescheitert.
Wenn man die Sky-Zeit mitberücksichtigt, dann sind da schonmal Froome, Thomas und Bernal, die erst dort wirklich erfolgreich wurden. Jumbo und UAE haben ihre Topfahrer auch geholt, bevor sie große Erfolge hatten. Es gibt halt nicht viele solcher Leute und man weiß nie, ob es klappt.
 
Wenn evenpoel wirklich zu Ineos geht, dann ist roglic meiner Meinung nach raus bei Ineos...
 
Wenn man die Sky-Zeit mitberücksichtigt, dann sind da schonmal Froome, Thomas und Bernal, die erst dort wirklich erfolgreich wurden. Jumbo und UAE haben ihre Topfahrer auch geholt, bevor sie große Erfolge hatten. Es gibt halt nicht viele solcher Leute und man weiß nie, ob es klappt.
Bernal wurde aber damals androni abgeluchst😉 Klar pogacar bsp wurde bei uae groß, die absolute Mehrheit der topfahrer da sind aber einkäufe (Yates, almeida, soler, hirschi etc). Man muss eben so ehrlich sein, dass aus der Mehrzahl der Talente die man so hat keine GT Sieger werden; liegt ja in der Natur der Sache. Im Zweifelsfall hat ein finanzstarkes Team viel mehr davon, einen Fahrer wie pogacar, vingegaard oder roglic zu holen, wenn sie ausnahmsweise mal auf dem Markt sein sollte , als mehrere Talente (die ja wie oben schon geschrieben wurde teils auch schon massig Geld bekommen), die am Ende vielleicht alle keine siege bringen...
Selbst die Jungs mit besten leistungswerten etc sind eben keine sichere bank, was große Erfolge angeht. Jüngstes Beispiel ist ja der gerade zurück getretene hindsgaul, dem man ja auch einiges hätte zutrauen können.

@FXS_1990 Ist ja noch absolut unklar, was remco überhaupt macht. Sollte er aber wirklich ebenfalls wechseln, am Ende noch mit Landa, hätte sich Jumbo durch eine mgl Fusion einfach Mal verschlechtert, was den Kader angeht.
 
Ist ja noch absolut unklar, was remco überhaupt macht. Sollte er aber wirklich ebenfalls wechseln, am Ende noch mit Landa, hätte sich Jumbo durch eine mgl Fusion einfach Mal verschlechtert, was den Kader angeht.
wir kommst Du drauf, das die zusammen gehen würden? Waren bisher noch nie im gleichen Team, die haben doch keine gemeinsame Veziehung.
 
Morgen soll es offizielle Infos geben, sowohl was die Fusion angeht, als auch wohin Roglic wechselt.
 
wir kommst Du drauf, das die zusammen gehen würden? Waren bisher noch nie im gleichen Team, die haben doch keine gemeinsame Veziehung.
Remco und Landa nicht, aber Landa und ineos😉 Angenommen remco ginge zu ineos könnte ich mir gut vorstellen, dass Landa auch mit kommt. Im Zweifelsfall müssten sie auch mehr zahlen können, als Jumbo...
Morgen soll es offizielle Infos geben, sowohl was die Fusion angeht, als auch wohin Roglic wechselt.
Echt; auch Letzteres ? Also gilt die Aussage, dass er die Bekanntmachung nach der Lombardei Rundfahrt bekannt macht, nicht mehr?
 
Rechtlich ist eine Übernahme erst mal nichts anderes als die Änderung der Eigentumsverhältnisse einer Gesellschaft. Arbeitsverträge bleiben dabei erstmal grundsätzlich bestehen.
...

Magst Du bitte aus diesem hoch erotischen, im Bauchnabel prickelnden Juristendeutsch einen kleinen obszönen ASMR-Podcast machen?

😁
 
Remco und Landa nicht, aber Landa und ineos😉 Angenommen remco ginge zu ineos könnte ich mir gut vorstellen, dass Landa auch mit kommt. Im Zweifelsfall müssten sie auch mehr zahlen können, als Jumbo...

Echt; auch Letzteres ? Also gilt die Aussage, dass er die Bekanntmachung nach der Lombardei Rundfahrt bekannt macht, nicht mehr?
haben sie eben während der CroRace-Etappe gesagt, das wohl bei beidem Infos kommen sollen.

Macht ja auch Sinn. Wenn man schon erklärt, wie das neue Team aussehen soll, kann man auch sagen, wohin Roglic geht. Die eine Woche hilft ja keinem, wenn es geheim bleibt.
 
haben sie eben während der CroRace-Etappe gesagt, das wohl bei beidem Infos kommen sollen.

Macht ja auch Sinn. Wenn man schon erklärt, wie das neue Team aussehen soll, kann man auch sagen, wohin Roglic geht. Die eine Woche hilft ja keinem, wenn es geheim bleibt.
Ok, gut zu wissen. Hätte ja sein können, dass sie sagen wie das Team aussieht und roglic sich noch etwas Zeit lassen will... Dass er geht ist ja klar und wohin ist ja erstmal für das neu entstehende Team egal.
 
Zurück
Oben Unten