• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Evenepoel unhappy? Wüsste nicht genau, weshalb er das sein sollte. Gut, er wäre nicht mehr die alleinige Nr. 1 eines Teams, allerdings könnte er doch entweder jetzt wechseln (sofern die Infos diesbezüglich stimmen), was er ja scheinbar sowiso angestrebt hat oder er bleibt im neuen Team Soudal-Visma und hat dort deutlich bessere Teams zur Unterstützung in den Rennen. Das er die TdF bei Quickstep gegen Vingegaard/Pogacar und deren Teams gewinnen würde, daran glaubt er doch wahrscheinlich selbst nicht.
Ist ja nicht nur so, dass er das Problem mit der Tour hat. Bei den Klassikern die er fährt, ist er auch nicht mehr klare Nummer eins. Vielleicht tue ich ihm ja unrecht, aber er wirkt ja wie der totale Ego Fahrer. Mal zurückstecken und das wird er müssen, kann er gefühlt nicht...
 
Ist doch angebracht. Schau Mal was froome bekommen hat, als hinter ihm schon ein großes Fragezeichen stand. Roglic bringt höchstwahrscheinlich Erfolge. Pogacar soll ja sogar acht Millionen bekommen...
Sehe ich ähnlich. Es gibt nach aktuellem Stand genau vier Leute, welche die Tour 2024 gewinnen können - Roglic ist einer davon. Will man sich diese Fähigkeit einkaufen, und ihn vom besten Team weglotsen, kostet das.
 
Mal gespannt, ob man in näherer Zukunft mal was hören wird, was genau ihn zu diesem Schritt erwogen hat. Also konkret. War es wirklich "nur" der Wunsch, als (alleiniger) Kapitän die TdF fahren zu können oder war nicht doch eher die letzte Vuelta-Woche?
 
Sehe ich ähnlich. Es gibt nach aktuellem Stand genau vier Leute, welche die Tour 2024 gewinnen können - Roglic ist einer davon. Will man sich diese Fähigkeit einkaufen, und ihn vom besten Team weglotsen, kostet das.
wer ist denn der 4., in der Annahme, das die anderen drei Vingegaard, Pogacar und eben Roglic sind?
 
Da bin ich mir jetzt dann aber echt sicher, das die Fusionsgeschichte stimmen wird und das da auch geklärt ist, wer bleiben wird, zumindest von den Topleuten von SQS. Andernfalls hätte JV mit Roglic einen der absoluten Kapitäne, dazu mit van Hooydonck, Oomen und Foss weitere starke Helfer als Abgänge und als Zugänge nur Jörgensen und Tulett plus ein paar Nachwuchsfahrer.
Kommen aber Evenepoel, Landa und Cattaneo plus der ein oder andere noch, dann siehts nicht wirklich nach Verschlechterung aus.
 
Sehe ich ähnlich. Es gibt nach aktuellem Stand genau vier Leute, welche die Tour 2024 gewinnen können - Roglic ist einer davon. Will man sich diese Fähigkeit einkaufen, und ihn vom besten Team weglotsen, kostet das.
Roglic wird es nicht mehr schaffen - außer es kommt zu ungewöhnlichen Umständen, wie z.B. 2014 als der sizilianische Killerkarpfen gewonnen hat, weil die beiden härtesten Konkurrenten aufgeben mussten.

Er ist nächstes Jahr noch ein Jahr älter und er wird schon ein verdammt starkes Team brauchen, das gegen die anderen Favoriten bestehen kann. Mit Ausnahme vielleicht der Mannschaft vom Folterscheich, sehe ich da zum jetzigen Stand außer Visma-Whatever oder den Sandkasten-Fahrern aus der großen Radsport-Nation vom Golf, nicht eine die nur im Entferntesten etwas entgegen setzen könnte.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das Team das Roglic einkauft wird nicht nur eine Menge Geld für verdammt gute Unterstützer - so denn verfügbar - in die Hand nehmen müssen, sondern daraus auch innerhalb Jahresfrist eine schlagkräftige Truppe formen müssen.

Roglic, Lance und Ulle leutet ein. Aber wer ist denn der vierte? ;)

Wieso? Ist Roglic auch immer dicht bis in die Haarspitzen wenn er gewinnt? Weißt du genaueres? :D
 
Er ist nächstes Jahr noch ein Jahr älter und er wird schon ein verdammt starkes Team brauchen, das gegen die anderen Favoriten bestehen kann.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das Team das Roglic einkauft wird nicht nur eine Menge Geld für verdammt gute Unterstützer - so denn verfügbar - in die Hand nehmen müssen, sondern daraus auch innerhalb Jahresfrist eine schlagkräftige Truppe formen müssen.
Roglic ist schon nicht wirklich schwächer am Berg und im Zeirfahren als die anderen absoluten Topleute. Den hängt man nicht so schnell ab. Der fährt halt einfach den potentiellen Zügen von Visma oder UAE hinterher.
 
Da bin ich mir jetzt dann aber echt sicher, das die Fusionsgeschichte stimmen wird und das da auch geklärt ist, wer bleiben wird, zumindest von den Topleuten von SQS. Andernfalls hätte JV mit Roglic einen der absoluten Kapitäne, dazu mit van Hooydonck, Oomen und Foss weitere starke Helfer als Abgänge und als Zugänge nur Jörgensen und Tulett plus ein paar Nachwuchsfahrer.
Kommen aber Evenepoel, Landa und Cattaneo plus der ein oder andere noch, dann siehts nicht wirklich nach Verschlechterung aus.
Remco und Vingegaard in einem Team kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen.
 
Roglic ist schon nicht wirklich schwächer am Berg und im Zeirfahren als die anderen absoluten Topleute. Den hängt man nicht so schnell ab. Der fährt halt einfach den potentiellen Zügen von Visma oder UAE hinterher.
Das ist der Punkt. Und selbst wenn er "nur" aufs Podium fährt hat er schon oft genug gezeigt, dass er die vuelta im Anschluss gewinnen kann. Hängt jetzt aber trotzdem wohl davon ab, was er für ein Team wählt. Movistar wäre bei weitem die schlechteste Variante. Ineos könnte sicher je nachdem eine ebenbürtige Mannschaft bilden; Israel oder auch Lidl falls sie im Rennen sein sollten, haben auch das Geld um etwas aufzubauen...
Ich bin nur Mal gespannt, ob remco nicht am Ende auch geht. Auch wenn roglic geht, gibt es immer noch sehr viel Konkurrenz bei Jumbo, die teilweise besser ist, als er. Ob er das wirklich will bleibt abzuwarten. Wäre irgendwie witzig, wenn visma durch eine Fusion schlechter dastände als zuvor😅
 
Naja, aber er kann doch dann gehen, was er ja scheinbar eh vorhatte. Die Tour gewinnen, das schafft er aber eher bei Soudal-Visma als bei SQS, davon abgesehen. Ein wirkliches Loser-Szenario sehe ich für ihn aktuell nicht.

Andere Sache wäre natürlich spekulativ die finanzielle. Er hat ja dem vernehmen nach einen irren Vertrag bei SQS. Ob er das gleiche woanders bekommen würde, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob irgendein Team nochmal eben ein paar ungeplante Millionen pro Jahr im Budget liegen hat, da würde ich jetzt nicht zwingend drauf wetten.
Also ist deine aussage, er kann doch gehen und woanders sehr viel weniger verdienen, warum ist er da verstimmt.
 
Zurück
Oben Unten