• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ne also das gibts nicht wirklich im profisport. Vielleicht in einer von einet millionen fälle, aber würde eher auf 0 von einer million fälle tippen

Wa? Sogar im Big-Business des Profisport, dem Fußball:
Der legendäre Walter Frosch wurde einst vom 1. FC Kaiserslautern als Abwehrspieler angeworben und unterschrieb dort den Vertrag. Als sein Manager weniger Tage später Besuch vom FC Bayern München bekam, drängte der ihn, doch einfach auch bei denen zu unterschreiben. Das mit dem Vertrag bei Kaiserslautern sagte der FC Bayern München zu zu regeln.
Der Manager empfahl Walter Frosch daher, tatsächlich (auch) beim FCB zu unterschreiben, und...zack...saß Frosch mit zwei Verträgen da. Und zwei Vereinen an der Backe, die Rechte an ihm hatten.
Als sich beide Vereine über die DFB-Justiz stritten, flog Herr Frosch schlicht nach Malle und wartete dort, wie es denn ausgehen wird - sein schwerster Gegner war, wie er selbst mal sagte, ja eh immer "die Kneipe".

Es ging aus: Frosch blieb bei Kaiserslautern und bekam vier Monate Sperre aufgebrummt.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Wa? Sogar im Big-Business des Profisport, dem Fußball:
Der legendäre Walter Frosch wurde einst vom 1. FC Kaiserslautern als Abwehrspieler angeworben und unterschrieb dort den Vertrag. Als sein Manager weniger Tage später Besuch vom FC Bayern München bekam, drängte der ihn, doch einfach auch bei denen zu unterschreiben. Das mit dem Vertrag bei Kaiserslautern sagte der FC Bayern München zu zu regeln.
Der Manager empfahl Walter Frosch daher, tatsächlich (auch) beim FCB zu unterschreiben, und...zack...saß Frosch mit zwei Verträgen da. Und zwei Vereinen an der Backe, die Rechte an ihm hatten.
Als sich beide Vereine über die DFB-Justiz stritten, flog Herr Frosch schlicht nach Malle und wartete dort, wie es denn ausgehen wird - sein schwerster Gegner war, wie er selbst mal sagte, ja eh immer "die Kneipe".

Es ging aus: Frosch blieb bei Kaiserslautern und bekam vier Monate Sperre aufgebrummt.
Ist der mit James Harden aus der NBA verwandt?! Dessen härtester Gegner sind die Strip Clubs und kurz nach Vertragsunterzeichnung fällt ihm immer auf, dass er bei dem Team eigentlich gar nicht spielen will. 😂
 
Kann schon sein. Vom sportlichen Stil, um den Bezug zum Radsport nicht völlig zu verlieren, evtl. auch mit Nacer Bouhanni.

Froschs Zusammenfassung eines Spiels gegen Schalke, bei dem Erwin Kremer sein Gegenspieler war:
In den ersten Spielminuten habe ich den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war. Der Nationalspieler wurde nach 18 Minuten ausgewechselt. In den letzten zehn Minuten bin ich noch fünfmal nach vorne gelaufen, habe immer geschrien, dass ich den Ball haben wollte, und war froh, dass ich nicht angespielt wurde. Die Fans waren begeistert. Standing Ovations - Froschi bester Mann.
 
Rodriguez bleibt bei Ineos wohl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230822_125340.jpg
    Screenshot_20230822_125340.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 84
Lidl Trek hat ein neues Devo Team gegründet.
Louis Leidert wird dort fahren und Tim Teutenberg - da dachte ich irgendwie dass er im World Tour Team fährt

Lidl hat wohl einiges an Kohle locker gemacht
 
BORA´s Vuelta Lineup steht fest, ich denke das könnte auch ein Fingerzeig sein, wer nächstes Jahr nicht mehr im Team ist:

  • Palzer, Aleotti und Wandahl fehlen im Line Up
  • Koch ist mit dabei

Bei allen vieren läuft der Vertrag Ende des Jahres aus. Sieht danach aus, dass Palzer, Aleotti und Wandahl gehen müssen. Kann ich bei Wandahl und Aleotti nicht verstehen, haben mMn viel Potenzial.
Und wenn man mit Koch verlängert, ist das für mich wirklich unerklärlich.
 
BORA´s Vuelta Lineup steht fest, ich denke das könnte auch ein Fingerzeig sein, wer nächstes Jahr nicht mehr im Team ist:

  • Palzer, Aleotti und Wandahl fehlen im Line Up
  • Koch ist mit dabei

Bei allen vieren läuft der Vertrag Ende des Jahres aus. Sieht danach aus, dass Palzer, Aleotti und Wandahl gehen müssen. Kann ich bei Wandahl und Aleotti nicht verstehen, haben mMn viel Potenzial.
Und wenn man mit Koch verlängert, ist das für mich wirklich unerklärlich.
Ist halt auch eine Frage des Gehalts, wenn Koch für das Minimum verlängert würde ich das sofort machen...
 
Ist halt auch eine Frage des Gehalts, wenn Koch für das Minimum verlängert würde ich das sofort machen...
Es ist vor allem eine Frage der Ausrichtung des Teams insgesamt. Die Position, die Koch (oder ein anderer) im Kader erhalten, ist ja eher eine etwas untergeordnetere und damit steht oder fällt es ja nicht.
 
Ich habe wirklich gehofft das Rodriguez bei ineos bleibt aber was da gerade Abläuft ist verunsichernd - so wenige Leute übrig spricht doch eventuell für die Fusion mit Soudal(?)

hoffe nur das der Rodriguez sich dann unter weniger Druck in Giro/Vuelta entwickeln kann während Remco hauptfokus für die Tour samt Klassiker ist.
 
Ich habe wirklich gehofft das Rodriguez bei ineos bleibt aber was da gerade Abläuft ist verunsichernd - so wenige Leute übrig spricht doch eventuell für die Fusion mit Soudal(?)

hoffe nur das der Rodriguez sich dann unter weniger Druck in Giro/Vuelta entwickeln kann während Remco hauptfokus für die Tour samt Klassiker ist.

Lefevere hat bereits 20 Fahrer für die nächste Saison verpflichtet, INEOS zwar bisher nur 15, aber das sieht bei anderen WT-Teams auch nicht besser oder sogar schlechter (Astana 11, Movistar 7) aus. Ich würde die Gerüchte um eine Team-Fusion zum jetzigen Zeitpunkt eher im Reich der Verschwörungstheorien verorten.
 
BORA´s Vuelta Lineup steht fest, ich denke das könnte auch ein Fingerzeig sein, wer nächstes Jahr nicht mehr im Team ist:

  • Palzer, Aleotti und Wandahl fehlen im Line Up
  • Koch ist mit dabei

Bei allen vieren läuft der Vertrag Ende des Jahres aus. Sieht danach aus, dass Palzer, Aleotti und Wandahl gehen müssen. Kann ich bei Wandahl und Aleotti nicht verstehen, haben mMn viel Potenzial.
Und wenn man mit Koch verlängert, ist das für mich wirklich unerklärlich.
Aleotti und Wandahl fahren "Zeitgleich" Renewi Tour, der Toni japst immer noch nach Luft vom TTT in Burgos ;-) (beim Anton bin ich mir fast sicher dass er verlängert.. hier "unten" in Bayern ist er ultra bleliebt, die Verbindug TP><RB><BoH ist ja auch irgendwie wichtig ..und so vom "zuschaun" her macht er doch einen riesen Job!)
 
Zurück
Oben Unten