• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Generell interessante Diskussion. Es ist immer schwer über die Etats zu wissen, aber in meinen Augen hat bora im Vergleich zu anderen Teams deutlich überperformt.

Ineos, UAE und Jumbo haben auf jeden Fall einen höheren Etat und kann mir auch nicht vorstellen, dass der von Bahrain, trek, quick-step kleiner ist und Israel und movistar sind denke ich auf gleicher Höhe...
 
Generell interessante Diskussion. Es ist immer schwer über die Etats zu wissen, aber in meinen Augen hat bora im Vergleich zu anderen Teams deutlich überperformt.

Ineos, UAE und Jumbo haben auf jeden Fall einen höheren Etat und kann mir auch nicht vorstellen, dass der von Bahrain, trek, quick-step kleiner ist und Israel und movistar sind denke ich auf gleicher Höhe...
Das Budget insgesamt ist eine Sache, wofür es jeweils ausgegeben wird, eine andere. Leistet sich ein Team einen oder mehrere absolute Topverdiener, heisst das nicht automatisch, das man insgesamt für die anderen mehr bezahlt als es andere Teams tun würden. Diesen Topverdiener wird es aktuell nicht so geben bei Bora seit Sagan weg ist. Hindley und Vlasov bekommen sicherlich gute Gehälter, aber bestimmt nicht das, was die meisten der von Dir genannten ihren Topleuten bezahlen.

Israel hatte damals mit Dan Martin und Froome richtig Geld ausgegeben. Arkea mit Quintana und Barguil auch. Glaube aber schon, das das Gehalt der restlichen Mannschaft deshalb nicht prinzipiell höher war als vorher.
 
einfach mit Speci$$$ Ala holen?
Für was?
Der ist leider auch durch. Glaub nicht, dass er nochmal zurückkommt, wie Phoenix aus der Asche.
Sollte er nicht zu Total Energies?

Bei Lidl und Tao Hart hoffe ich mal, dass der nach dem Crash seine Form wiederfindet. Es wäre ihm zu gönnen.
 
Für was?
Der ist leider auch durch. Glaub nicht, dass er nochmal zurückkommt, wie Phoenix aus der Asche.
Sollte er nicht zu Total Energies?

Bei Lidl und Tao Hart hoffe ich mal, dass der nach dem Crash seine Form wiederfindet. Es wäre ihm zu gönnen.
Ja, Alaphilippe ist irgendwie merkwürdig. Aber er ist grade erst 31 geworden, muss nicht sein, das der Ofen aus ist. Die Remco-Mania im eigenen Team hat ihm sicher nicht grade geholfen.

Hart war ja damals, als Ineos diese 3 "Superkapitäne" hatte und noch Carapaz holte, eine der Zukunftshoffnungen, zusammen u.a. mit Dunbar und Sivakov. Klar, der Corona-Giro damals, aber sonst war es doch bei ihm weniger als erhofft oder erwartet.
 
Ja, Alaphilippe ist irgendwie merkwürdig. Aber er ist grade erst 31 geworden, muss nicht sein, das der Ofen aus ist.
Die Stürze und damit einhergehenden Verletzungen der letzten Jahre waren leider nicht hilfreich.

Die Remco-Mania im eigenen Team hat ihm sicher nicht grade geholfen.
Das ist ohne jeden Zweifel so.

Hart war ja damals, als Ineos diese 3 "Superkapitäne" hatte und noch Carapaz holte, eine der Zukunftshoffnungen, zusammen u.a. mit Dunbar und Sivakov. Klar, der Corona-Giro damals, aber sonst war es doch bei ihm weniger als erhofft oder erwartet.
Er war bis zu seinem Sturz beim Giro dieses Jahr nach meinen Erinnerungen ziemlich gut dabei. Hat mir leid getan. Umso schöner, dass er im Lidl ne neue Chance bekommt. Hoffentlich nicht nur zum Regale einräumen...
 
Tao georghan hart zu Lidl Trek ist jetzt auch offiziell.

Bei Bora bin ich ja echt gespannt was sie mit den Frühjahrsklassikern machen. Ohne Politt dünn und mit dem Abgang von Schelling noch dünner.
Ja gut. Aber ist ja nicht so dass einer von beiden schon jemals n frühjahrsklassiker gewonnen hat, also nicht mal n kleinen halbklassiker.
Politts top jahr mit platz 5 bei der ronde und platz 2 bei PR ist halt auch schon 4 jahre her. Seitdem gab es einige wenige top10 platzierungen bei den nicht ganz so großen Rennen. Bei den Monumenten war er davon weit entfernt.
 
Ja gut. Aber ist ja nicht so dass einer von beiden schon jemals n frühjahrsklassiker gewonnen hat, also nicht mal n kleinen halbklassiker.
Politts top jahr mit platz 5 bei der ronde und platz 2 bei PR ist halt auch schon 4 jahre her. Seitdem gab es einige wenige top10 platzierungen bei den nicht ganz so großen Rennen. Bei den Monumenten war er davon weit entfernt.
Du machst meiner Meinung nach viel zu viel immer nur von den Siegen abhängig. Es geht nicht immer nur Platz 1. Wäre das so, müssten die meisten doch gar nicht teilnehmen, weil aktuell doch eh fast alles an Evenepoel, Pogacar oder van der Poel geht und hinten dran noch van Aert lauert. Jemand, der diese Rennen gerne fährt und entsprechend da auch gut durchkommt, hat die Chance auf ein Topergebnis und vielleicht genau dann, wenn es mal gehen kann auch mal auf mehr, wenn alles passt.
 
Ja gut. Aber ist ja nicht so dass einer von beiden schon jemals n frühjahrsklassiker gewonnen hat, also nicht mal n kleinen halbklassiker.
Politts top jahr mit platz 5 bei der ronde und platz 2 bei PR ist halt auch schon 4 jahre her. Seitdem gab es einige wenige top10 platzierungen bei den nicht ganz so großen Rennen. Bei den Monumenten war er davon weit entfernt.
Naja, aber es ist schon ein Unterschied ob ich mit einem Politt an den Start gehe der an einem guten Tag in den Top 10 eines Monuments landen kann und bei den halbklassikern auch mal weiter vorne oder ob ich mit Fahrern an den Start gehe die nicht die Fähigkeiten haben überhaupt in diese Regionen vorzudringen. Zumindest hat sich da bei Bora im letzten Jahr niemand hervor getan.
Mal schauen wie sie das kompensieren oder ob man diesen Part der Rennen „aufgibt“
 
Mal schauen wie sie das kompensieren oder ob man diesen Part der Rennen „aufgibt“
Es wäre wahrscheinlich tatsächlich sinnvoller, als da jetzt möglicherweise sehr teure Leute für zu verpflichten.

Will man irgendwo wirklich gezielt und mit maximalem Einsatz angreifen (GT), dann müssen andere Dinge echt wegfallen, also der zusätzliche gezielte Aufwand dafür. Überall irgendwie Zehnter werden zu können, hilft dort ja auch keinem weiter.
 
Du machst meiner Meinung nach viel zu viel immer nur von den Siegen abhängig. Es geht nicht immer nur Platz 1.
Vergebliche Liebesmüh', begreift er nicht.

Wäre das so, müssten die meisten doch gar nicht teilnehmen, weil aktuell doch eh fast alles an Evenepoel, Pogacar oder van der Poel geht und hinten dran noch van Aert lauert. Jemand, der diese Rennen gerne fährt und entsprechend da auch gut durchkommt, hat die Chance auf ein Topergebnis und vielleicht genau dann, wenn es mal gehen kann auch mal auf mehr, wenn alles passt.
So ist es.
 
Zurück
Oben Unten