• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Überrascht mich jetzt auch nicht.
Der Erkenntnis der Tour 2022 war wohl auch für UAE eindeutig. Pogi allein reicht doch nicht, um die Tour zu gewinnen.
Jo, Pog braucht eine Mannschaft, die nur auf ihn zugeschnitten ist. Wird von der Qualität trotzdem nicht an TJV rankommen nächstes Jahr. Das ist ein langfristiges Projekt. Aber GC Fahrer mit Ambitionen (Giro oder Vuelta, Pog bei der Tour gesetzt) und Sprinter auszusortieren, auf Kletterer und Roulleurs zu setzen, ist ein Anfang.
 
Jo, Pog braucht eine Mannschaft, die nur auf ihn zugeschnitten ist. Wird von der Qualität trotzdem nicht an TJV rankommen nächstes Jahr. Das ist ein langfristiges Projekt. Aber GC Fahrer mit Ambitionen (Giro oder Vuelta, Pog bei der Tour gesetzt) und Sprinter auszusortieren, auf Kletterer und Roulleurs zu setzen, ist ein Anfang.
Nicht so eindeutig. Almeida ist ja erst dieses Jahr hinzugekommen.
Edit: Bei Gaviria gebe ich Dir Recht.
 
Das überrascht mich jetzt doch:

Felix Großschartner von Bora zu UAE!

Helfer für Pogi (wie Majka u. McNulty)?
Mich auch. Dieses Jahr hat er nicht soo viel gute Ergebnisse gezeigt. Scheinbar braucht UAE Helfer für den vorletzten Berg und die mittelschweren Etappen, im Hochgebirge kann Felix nur zu selten bis zum Schluss dabei bleiben. Und UAE muss diese Rolle auch besser bezahlen als es Bora kann.
 
Jo, Pog braucht eine Mannschaft, die nur auf ihn zugeschnitten ist. Wird von der Qualität trotzdem nicht an TJV rankommen nächstes Jahr. Das ist ein langfristiges Projekt. Aber GC Fahrer mit Ambitionen (Giro oder Vuelta, Pog bei der Tour gesetzt) und Sprinter auszusortieren, auf Kletterer und Roulleurs zu setzen, ist ein Anfang.
Nicht so eindeutig. Almeida ist ja erst dieses Jahr hinzugekommen.
Edit: Bei Gaviria gebe ich Dir Recht.
Ich würde es nicht ausschließen, dass man Almeida und Formolo nächstes Jahr mit Formhöhepunkt zur Tour schickt. Wäre schade für Almeida, aber man wird sich sicher besser aufstellen, nach der Erfahrung aus diesem Jahr. Einige waren ja auch in diesem Jahr sehr stark, mit Almeida und Formolo kann das schon ne sehr starke Truppe werden. Ein Wout-Äquivalent zu bekommen ist natürlich eher aussichtslos.

Das Team anders aufstellen, Pogi sollte vielleicht weniger Wert auf die Klassiker legen, dann kann das nächstes Jahr wieder ne spannende Tour werden.
 
Denke nicht, daß Almeida bei der TdF für Pogačar verheitzt wird. Der bekommt seine GT(s). Oder doch Taktik Doppelspitze? 🤔
Trentin ist ja auch noch da. Der ist dieses Jahr leider nicht mit, wegen C.
 
Für Ackes sehe ich allerdings auch eher schwarz. Hat 2023 noch Vertrag aber spätestens dann wird er sich woanders umschauen müssen...
 
Für Ackes sehe ich allerdings auch eher schwarz. Hat 2023 noch Vertrag aber spätestens dann wird er sich woanders umschauen müssen...
Habe eh nicht verstanden, warum der dahin gegangen ist. Dass seine Perspektiven dort sehr begrenzt sein würden, konnte man sich vorher ausrechnen.
 
Bezweifle ich. Dass da n tourstart nicht drin ist, ist klar. So wird es jetzt wohl die vuelta, also eine grand tour mehr als letztes Jahr. Also mehr perspektive und vermutlich auch deutlich mehr geld
 
Zurück
Oben Unten