• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Barguil, Jungels, Castroviejo,... die schmeißen aber auch mit Offerten und Geld um sich.

Wenn es denn tatsächlich immer Angebote gab. Es erhöht natürlich den Marktwert, wenn man - tatsächlich oder angeblich - von Sky umworben wird.

@Fe der Bergfloh
Ich glaube du verstehst die französische Mentalität nicht so ganz.
:daumen:

Das ist eine recht romantische Einstellung.... ;):rolleyes:

Davon war Landa auch felsenfest überzeugt, als ihm Sky nach dem Giro 2015 einen dicken Scheck unter diese Nase hielt.

Bekanntlich bekam dieser Fels bei der diesjährigen Tour einige Risse. :D

Das verstehe ich nicht ganz: Landa hatte dieses Jahr als Kapitän - wenn auch nur gemeinsam mit Geraint Thomas - beim Giro die Chance auf eigene Kappe zu fahren. Es kam aber ein Sturz dazwischen. Auch im Vorjahr war er nach meiner Erinnerung beim Giro als Kapitän vorgesehen. Ich wüßte nicht welchen "Vorwurf" er dem Team Sky machen könnte.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Das verstehe ich nicht ganz: Landa hatte dieses Jahr als Kapitän - wenn auch nur gemeinsam mit Geraint Thomas - beim Giro die Chance auf eigene Kappe zu fahren. Es kam aber ein Sturz dazwischen. Auch im Vorjahr war er nach meiner Erinnerung beim Giro als Kapitän vorgesehen. Ich wüßte nicht welchen "Vorwurf" er dem Team Sky machen könnte.
Auch ohne Sturz wäre er beim Giro nur der PlanB gewesen. Solange ein Brite vorne mitfahren kann, bekommt der den Vortritt.

Zu den Anfragen, Sky wäre doch schön blöd, wenn sie bei topfahrern nicht mal anklopfen würden. Gerade bei solchen jungen Fahrern
 
Das verstehe ich nicht ganz: Landa hatte dieses Jahr als Kapitän - wenn auch nur gemeinsam mit Geraint Thomas - beim Giro die Chance auf eigene Kappe zu fahren. Es kam aber ein Sturz dazwischen. Auch im Vorjahr war er nach meiner Erinnerung beim Giro als Kapitän vorgesehen. Ich wüßte nicht welchen "Vorwurf" er dem Team Sky machen könnte.

Ich habe nicht von Vorwurf an das Team Sky geschrieben, aber das Landa mit seiner Helfer-Rolle unzufrieden war, war im Rennen bereits zu erkennen und er hat es in Interviews danach - nach meinem Verständnis - auch mehr oder weniger offen zugegeben. Unzufrieden heisst hier, er war der Meinung, er habe einen hohen sportlichen Preis für seinen Team-Loyalität "gezahlt".
Möglicherweise hätte er eine andere Einstellung gehabt, wenn er beim Giro tatsächlich als Kapitän hätte überzeugen können, das ist aber für die Betrachtung hier egal, letztlich geht es nur darum festzuhalten, dass Fahrer, die auf einem sehr hohen Niveau unterwegs sind, sich dann doch irgenwann die Frage nach der Kapitänsrolle stellen könnten. Bei Barguil sehe ich jetzt weniger, dass der GC-Ambitionen entwickeln könnte, das hat er in Interviews ja auch schon mehr oder weniger ausgeschlossen, aber dass der sich alleine als Helfer verdingt und auf die Möglichkeit zum attackieren verzichtet, scheint nach seinen Interview-Äußerungen eben auch nicht zu ihm zu passen.
Letztlich verschafft ihm sein Wechsel in die "2 Liga" Freiräume, nimmt ihm aber zugleich den Druck, ähnlich wie Bardet oder Pinot, in der franz. Öffentlickeit als nächster potenzieller Bernard Hinault-Nachfolger gesehen zu werden,
 
Es ist doch schön zu sehen, dass es in unserer Sportart nicht nur um abartigen und unvorstellbare Geldsummen geht und ein Tour de France Star aus Leidenschaft zu einem kleinen Team wechselt.
 
Für den ersten "Draft" ist schon ordentlich Bewegung im Spiel, kann man gespannt sein was da noch kommt.
 
Es ist doch schön zu sehen, dass es in unserer Sportart nicht nur um abartigen und unvorstellbare Geldsummen geht und ein Tour de France Star aus Leidenschaft zu einem kleinen Team wechselt.

Nimm mal die rosarote Brille ab ;) Leider sind Ablösesummen und Gehälter im Radsport ja scheinbar ein Staatsgeheimnis, aber ich bezweifel ganz stark, dass der Wechsel für Barguil finanzielle Nachteile bedeutet.
Vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall und er wurde mit reichlich € gelockt.
Mit Fortuneo, Vital Concept und Oscora hat das Team große einheimische Unternehmen mit ziemlich tiefen Taschen hinter sich, die für einen französischen Topfahrer ihren Support wahrscheinlich sogar nochmal erhöhen und ein bisschen mehr Geld locker machen.
 
Nimm mal die rosarote Brille ab ;) Leider sind Ablösesummen und Gehälter im Radsport ja scheinbar ein Staatsgeheimnis, aber ich bezweifel ganz stark, dass der Wechsel für Barguil finanzielle Nachteile bedeutet.
Vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall und er wurde mit reichlich € gelockt.
Mit Fortuneo, Vital Concept und Oscora hat das Team große einheimische Unternehmen mit ziemlich tiefen Taschen hinter sich, die für einen französischen Topfahrer ihren Support wahrscheinlich sogar nochmal erhöhen und ein bisschen mehr Geld locker machen.


Vital Concept ist nicht mehr Sponsor bei Fortuneo. Dafür wird es im kommenden Jahr ein neues französisches Pro-Conti Team geben was von Jerome Pineau geleitet wird. Dort wird Vital Concept als Hauptsponsor fungieren. Man munkelt auch das Brian Couqard dort bereits unterschrieben hat.

Das macht 2018 die Verteilung der Wildcards für die Tour sicherlich auch nicht einfacher.
 
Interessant, vom Helfer zum Helfer. Vorallem wird er ja auch bei Erika nicht viel auf eigene Rechnung fahren können. Die beiden Yates, Chavez, Verona sollten vor ihm in der Hierarchie stehen.
 
Bin mal gespannt, eigentlich hatte Kittel ja bei Quick Step ein gutes Umfeld.

Kittel ist bei QS angeblich im Verhältnis zu anderen Top-Sprintern unterbezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere war neulich irgendwo die Rede davon, der würde dort nur die Hälfte von dem bekommen, was Bouhani bekommt (wer mag, vergleicht mal die TdF-Etappensiege von beiden :p )

Dafür, dass Kittel doch bei QS bleiben könnte spricht aber, dass Coquard zunhemend mehr mit dem neuen franz. Pro Coni-Team in Verbindung gebracht wird (http://www.cyclingnews.com/news/coquard-moves-a-step-closer-to-pineau-team/)
Coquard würde wohl seit langem gerne zu QS wechseln, hätte dort nach einem Interview, dass Levefre während der TdF gegeben hat, aber nur dann einen Platz bekommen, wenn einer der bisherigen QS-Sprinter woanders hingeht.
 
QS kann aber auch voll auf Gaviria setzen. Einer der kommenden Sprinter im Peleton, neben Caleb Ewans.
Coquard ist ein Mann für schwere Sprintankünfte, wo es keinen "traditionellen" Massensprint gibt.

Weiß jemand, was Bouhani bekommt? Also, er ist schnell, aber nicht Überragend...außer sein Ego :eek:
 
Habe von Bouhanni in einer französischen Zeitung gelesen, das er
1,4Mio pro Saison bekommt, und damit der bestbezahlte Radprofi der Grande Nation ist. Und für mich der überbezahlteste dieses Landes....
Und sein Vater ist jetzt auch noch im Staff bei Cofidis, und sein kleiner Bruder fährt ja auch schon als Pro bei denen....
Mal sehen, wie lange er das alles noch bekommt....
 
Zurück
Oben Unten