• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
kann mir Tony Martin nicht bei Bora vorstellen.
Er wollte doch Klassikerfahrer werden und als Kapitän auftreten (hieß es bei Eurosport).

Bei Bora wird Sagan die führende Figur bei den Klassikern werden.

Anyway, das ist der Megatransfer für mich.
 
Majka auch zu Bora...? wenn der im TT was zulegen könnte, trau ich dem ne Menge zu. Jedenfalls ruckt der deutsche Radsport gerade wieder ordentlich an und das ist gut so !
 
Sagan ist ja gut und recht, aber die ganze Entourage, die sie mit kaufen mussten überzeugt überhaupt nicht. Die werden noch recht investieren müssen, wenn sie Peter auf nächste Saison hin ein paar brauchbare Helfer zur Seite stellen wollen.
Transfersieger ist für mich bis jetzt ganz klar Astana. Mit Valgren und Gatto haben sie zwei super Leute für Eintagesrennen geholt.
Orica überrascht. Mit Carlos Verona haben sie einen ganz spannenden Fahrer eingekauft und gleichzeitig Matthews rausgeworfen. Ausserdem Kreuziger geholt... Keine Ahnung was die nächstes Jahr vorhaben...
 
Ich würde auch mal vermuten, daß die anderen auf seinen Wunsch hin zu Bora kommen.

Bei seinem Bruder scheint mir das sehr wahrscheinlich. Bei Majka kann man sich vorstellen, daß er schon vorher auf Boras Wunschliste stand. Bei den anderen eher nicht.
 
Majka geht nicht zu Bora! Bzw. ist das noch nicht bestätigt.
Es kommen Sagan groß, Sagan klein, Bodnar, Kolar, Baska im Zuge des Sagan Transfers.

-Vandenbergh von Etixx zu Ag2r

Majka könnte ich mir eher bei Astana vorstellen als zweiten GC Kapitän nachdem ja Nibali zu Bahrain-Merida geht.
Übrigens mit Schachmann ein weiterer Deutscher als Trainee bei Etixx!
 
krass! :eek:
Na da muss aber noch ein bisschen mehr kommen, denn so ein Sagan brauch auch ein paar Helfer
Ich hoffe mal, dass sich BORA da nicht überhebt :oops: - bsiherige Erfolge sin dkeine Garantie für Künftige - ist fast so wie bei Aktienkursen :( - eignetlich ist jetzt der Reiz des "neuen" bei BORA weg - die Unbekümmertheit - das "nicht um jeden Preis siegen müssen" - aber - warten wir es einfach mal ab ... - Think positive :daumen:
 
Absolut klasse, Sagan bei Bora-Hansgrohe. Und jetzt am besten noch Burghardt dazu holen, so ein erfahrenes Tour-Schlachtross würde dem Team gut tun....
Kreuziger mit Yates und Chaves bei Orica, denen würde ich mehr zutrauen im Kampf gegen Sky als Movistar....
:daumen:
Ja - denke ich auch - bei Moviestar wurde der "Musketiergedanke" anders ausgelegt - zwar "jeder einzelne für alle" (Mannschftswertung) - aber nicht "alle für einen" (Quintana) :(
 
Naja wenn einer gut ohne Team Erfolge einfahren kann dann ist das wohl Sagan. Seine großen Erfolgs (Flandern, WM, Touretappen) hat er ja fast alle als ohne Bzw mit wenig Teamunterstützung gewonnen.
Haben wir wirklich die gleichen Rennen gesehen? Bei Flandern dieses Jahr war es ein Teamkollege von ihm, der zusammen mit dem Trek Fahrer den letzten Zusammenschluss realisiert und die Vorselektion gemacht hat. Sagan braucht vielleicht niemand, der ihm den Sprint anzieht, aber vor dem Finale ist er wie alle anderen Fahrer auch auf Teamkollegen angewiesen. Ich wüsste nicht, wer bei Bora diese Rolle übernehmen soll. Ausser Martin kommt wirklich. Von der Mitgift ist nur Bodnar wirklich ein Mehrwert, die anderen, vor allem sein Bruder, dienen vermutlich eher dem mentalen Wohlbefinden von Sagan als seiner Unterstützung in der kritischen Rennphase.
 
Haben wir wirklich die gleichen Rennen gesehen? Bei Flandern dieses Jahr war es ein Teamkollege von ihm, der zusammen mit dem Trek Fahrer den letzten Zusammenschluss realisiert und die Vorselektion gemacht hat. Sagan braucht vielleicht niemand, der ihm den Sprint anzieht, aber vor dem Finale ist er wie alle anderen Fahrer auch auf Teamkollegen angewiesen. Ich wüsste nicht, wer bei Bora diese Rolle übernehmen soll. Ausser Martin kommt wirklich. Von der Mitgift ist nur Bodnar wirklich ein Mehrwert, die anderen, vor allem sein Bruder, dienen vermutlich eher dem mentalen Wohlbefinden von Sagan als seiner Unterstützung in der kritischen Rennphase.
Denke ich an das grandiose PR 2016 dann sehe ich gedanklich einen Peter, der mit Fabian zusammenspannt und einen Tony, der für Tom rund 100Km lang dem Feld im Wind den Hintern aufreißt vor mir.

Ja, hast recht. Ein Tony würde dem Peter reichen :cool:.
 
Burghardt steht auch noch offen, wobei Tony auch wegen Specialized schon gut passen würde. Der ist ja immer recht materialversessen. Aber: Einen Bodnar sehe ich auch in der Lage in den Klassikern zu helfen.
 
... Von der Mitgift ist nur Bodnar wirklich ein Mehrwert, die anderen, vor allem sein Bruder, dienen vermutlich eher dem mentalen Wohlbefinden von Sagan als seiner Unterstützung in der kritischen Rennphase.

Ich denke auch dass es hier Sagan mehr um die Förderung, bzw. einen Arbeitsplatz für die Fahrer geht. Juraj und die anderen beiden Slowaken sind selten mit ihm bei den gleichen Rennen unterwegs gewesen, sondern fast immer bei Rennen der zweiten Reihe. Als World Tour Team müsste Bora auch solche Rennen besetzen, was bisher nicht so unbedingt nötig war.

Sagan fördert auch das Continental Team Cycling Academy, eine non-profit Organisation, vorwiegend aus israelischen und slowakischen Nachwuchsfahrern bestehend, als Botschafter. Ich finde es macht ihn noch einmal zusätzlich sympathisch wenn er seinen Marktwert einsetzt um auch weniger begabte Fahrer zu unterstützen. Findet man leider zu selten unter den anderen Spitzenfahrern.
 
Zurück
Oben Unten