• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Schon vor dem Giro sind die Transfergerüchte mächtig am kochen. Listen wir es mal auf:
  • Lampre-Merida interessiert sich für Contador
  • Dege als Nachfolger für Cancellara bei Trek-Segafredo im Gespräch
  • Lotto-Soudal will mit Hilfe von Ridley Tom Boonen ins Team locken
  • Damit wäre dann endgültig der Weg von Sagan zu Etixx frei. Angeblich haben sich er und Lefevere kürzlich in der Slowakei getroffen.
Wenn nur die Hälfte so kommen würde, wäre das schon extrem spannend. Zumal auch Gilbert und Vanmarcke auf dem Markt sein werden. Nibali scheint ja schon relativ sicher beim neuen Team aus Bahrain zu landen.

Und wenn erst mal Sky mit seinen Millionen anfängt...
 
Hätte keine Lust auf Degenkolb bei Trek. Würde mir da eher Sagan wünschen, dazu gab es auch schon das ein oder andere Gerücht. Oder man sollte einfach Stuyven in Cancellaras Fußstapfen treten lassen, der dürfte langsam mal bereit für eine größere Rolle sein.
 
Degenkolb wird doch erstmal liefern müssen, bevor er wieder in der obersten Liga gehandelt wird. Würde eher Sagan als Cancelara Ersatz sehen, einen Ersatz für Cance und besseren Werbeträger kann man sich doch garnicht vorstellen. Mit Cances Erfahrung, wenn er im bei Trek verbleibt ist das sicherlich optimal. Bei Etixx hätte er vielleicht ein bischel besseres Team, aber auch Kittel als stärkerer Sprinter würde ihm dann außerhalbdes Frühjahres zurückbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dege wird schon liefern. Er hat sich ja nicht die "wichtigen" Radfahrknochen gebrochen, sondern nur Arm/Finger verletzt. Taylor Phinney ist ja ein Beispiel, wie schwer der Weg zurück ist, wenn man sich die Beine bricht.

Bei Sagan spielt ja angeblich der Faktor Specialized eine große Rolle, was auch für Etixx sprechen würde. Und wo würde er denn im Frühjahr mit Kittel kollidieren? Kittel fährt Scheldeprijs, fertig. Da wäre schon eher Gaviria nach der diesjährigen Vorstellung bei Mailand-San Remo ein teaminterner Konkurrent.
 
Tinkoff ist ein Großmaul Sondergleichen. Aber mir lieber als Astana/Wino. Diese Staatsunternehmen finde ich nur Zuspekt. Tinkoff ist wenigstens Geschäftsmann und paßt sich dem Markt an bzw. verschwindet wen es nichts mehr zu holen gibt.
Teams wie Astana sollen Staaten wie Kasachstan positiv darstellen. Klares dislike!
 
Zurück
Oben Unten