• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Cannondale-Garmin verliert mit Hesjedal und D.Martin gleich zwei große Namen die den Rennstall über Jahre geprägt haben. Letztes Jahr hat schon Millar aufgehört, Danielson ist gesperrt... Man hat zwar noch Talansky, aber bin mal gespannt wie das so weitergeht, ist auf jeden Fall ein großer Umbruch zur Zeit.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Cannondale-Garmin verliert mit Hesjedal und D.Martin gleich zwei große Namen die den Rennstall über Jahre geprägt haben. Letztes Jahr hat schon Millar aufgehört, Danielson ist gesperrt... Man hat zwar noch Talansky, aber bin mal gespannt wie das so weitergeht, ist auf jeden Fall ein großer Umbruch zur Zeit.
Das dacht ich mir auch so, als ich die Meldung las. Hesjedal ist ja eines der Garmin Urgesteine. Entweder sie merken nun, dass da seitens Vaughters mehr auf die Jugend (King, Formolo...) gesetzt werden soll (was erfahrene Fahrer ja nicht ausschließen muss) oder sie wissen bereits, dass Vaughters hinschmeißt oder oder. In jedem Falle, wie du schriebst, grad nen großer Umbruch, der mir pers. nicht soooo gut schmeckt. Ging aber schon bei der Fusion mit Cannondale los. Schien irgendwie bereits der Anfang vom Ende der Argyle Armada.
 
Angesichts der aktuellen Neuverpflichtungen als auch Vertragsverlängerungen bei Cannondale-Garmin kann ich mir nicht vorstellen, dass Vaughters hinschmeißt, sieht für mich eher nach einer gezielten Verjüngung aus: http://www.cyclingnews.com/features/the-cyclingnews-guide-to-2015-2016-rider-transfers/
Hesjedal ist aufgrund seiner Erfolge und seines Prestiges ein Fahrer, der sicher nicht ganz billig ist, zugleich scheint er mir aber über den Zenit seiner Möglichkeiten schon hinweg zu sein.
 
Dombrowski und Formolo scheinen die neuen Kapitäne zu werden und haben auch teilweise schon akzeptable Ergebnisse erzielt um der Rolle gerecht zu werden, vorallem Dombrowski.
Matej Mohoric ist ebenfalls ein Talent für hügelige Klassiker und ein guter Etappenjäger.
 
Angesichts der aktuellen Neuverpflichtungen bei Cannondale-Garmin sieht für mich eher nach einer gezielten Verjüngung aus:
Eine gezielte Verjüngung ist beim im Durchschnitt jüngsten Team der WorldTour nicht unbedingt nötig. Quelle: http://inrng.com/2015/01/2015-world-tour-rider-age-nationality/
In dieser Saison hat nur IAM weniger Punkte als Cannondale-Garmin gesammelt. So richtig rosig sieht die Zukunft momentan nicht aus. Vielleicht erleben zwei oder drei Fahrer ja demnächst ihren großen Durchbruch. Wäre der Truppe irgendwie zu wünschen!
 
Besserer Rundfahrer als Dan Martin, in den Klassikern aber deutlich schwächer. Naja. Ein tolles Jahr hatte Uran nicht gerade (Martin aber auch nicht, meine ich).
 
Daniel Martin jetzt offiziell zu Etixx-Quickstep. Passt gut ins Team find ich.

Find ich auch:daumen: Auch dass dafür Uran quasi getauscht wurde. Eigtl ganz clever. Etixx wird Martin mehr Kohlen zahlen können als Cannondale/Garmin und sie stehen nun trotz des Verlustes eines Rundfahrers trotzdem mit einem wie Uran gar nicht so schlecht in der Disziplin da. Ob er noch mal an die Sky-Zeiten anknüpfen kann, werden wir sehen. Formolo gleich zum Kapitain zu machen, halte ich persönlich für etwas früh im 2ten World-Tour Jahr. Wünsche dem Jungen aber nur das Beste.
 
Mit dem Zuwachs von Dan Martin sollte allerdings auch der Verbleib von Kwiato etwas unwahrscheinlicher werden.
 
Ist schon wirklich merkwürdig was Trek da macht. Angeblich haben sie nun auch Interesse an Cavendish. Warum lässt man einen 22 jährigen Sprinter ziehen, um einen 30 jährigen zu holen? Klar Cavendish ist ein völlig anderen Kaliber, aber die letzten Jahre war er bei weitem nicht mehr so erfolgreich wie zuvor...
 
Wenn ihr aktuelle Wechselgerüchte und -Tatsachen lesen wollt, schaut doch einfach hier. Die sind da recht zuverlässig.
http://06.live-radsport.ch/details_3601/ProTour_Teams__News.html

Auch scheint Trek nicht mehr so wirklich an Fabian zu glauben. Für die kommende Saison hat sich die equipe mit Jack Bobrigde verstärkt. Außer verlässt der Amerikanische Strassenmeister
Matthew Bussche das Team. Cavandish wäre zwar vielleicht eine gute Wahl, aber mit Kiel Rejinen hat Trek auch einen starken jungen Sprinter, der Danny van Poppel ersetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten