• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Jep, genau das. Wohl in der Nachbarschaft von Netapp gelegen, irgendwo in Stuttgart glaub ich.
Näh, die haben ihren Sitz in Raubling in der Nähe von Rosenheim.

Ich halte das für einen Karriereknick für Nerz. Lieber Edelhelfer in der 1. Liga, als Chef in der 2. Jetzt weiss er ja nicht mal, ob er überhaupt zu großen Rennen eingeladen wird, wogegen er in der 1. Liga alle Rennen fahren könnte, für die er geeignet ist.

Naja, das Team durfte jetzt immer eine Grand Tour mitfahren (2012 Giro, 2013 Vuelta, 2014 Tour).
Sie haben sich auch dieses Jahr bei der Tour gut präsentiert, also warum sollte man sie 2015 nicht einladen?
So wie er die letzten beiden Jahre bei der Vuelta aufgetreten ist (Platz 14 bzw. 18) könnte er als Kapitän wohl um die Top 10 mitfahren.
Und so eine Platzierung bei einer der großen Rundfahrten wäre sicherlich kein Karriereknick. ;)

(Mehr als 1 Grand Tour ist er jetzt bei BMC auch nie gefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Näh, die haben ihren Sitz in Raubling in der Nähe von Rosenheim.



Naja, das Team durfte jetzt immer eine Grand Tour mitfahren (2012 Giro, 2013 Vuelta, 2014 Tour).
Sie haben sich auch dieses Jahr bei der Tour gut präsentiert, also warum sollte man sie 2015 nicht einladen?
So wie er die letzten beiden Jahre bei der Vuelta aufgetreten ist (Platz 14 bzw. 18) könnte er als Kapitän wohl um die Top 10 mitfahren.
Und so eine Platzierung bei einer der großen Rundfahrten wäre sicherlich kein Karriereknick. ;)

(Mehr als 1 Grand Tour ist er jetzt bei BMC auch nie gefahren)
Auch wenn es Leopold König in diesem Jahr geschafft hat, gehört noch etwas mehr dazu als zwei Vuelta top 20 Plätze um bei einer GT top 10 zu werden, und was Einladungen betrifft, ist die ASO (Tour und Vuelta) immer für Überraschungen gut......
 
Top 10 könnte auf anhieb Vllt etwas schwerer werden, aber bei der Vuelta hat er immer top Leistung abgerufen und das bei dem brutalen Profilen der letzten Jahre und der sehr starken Besetzung dieses Jahr. Platz 10-15 bei einer GT nächstes Jahr halte ich aber nicht für ausgeschlossen.
 
fährt eigentlich könig nächstes jahr noch für bora, oder wechselt er? falls er weiter für bora fahren sollte, würde er mit nerz ne gute doppelspitze bilden.
 
hätte mich auch gewundert wenn er bei bora geblieben wäre, nach seinen tollen vorstellungen bei vuelta und tour. da musste ja ein angebot eines pro-tour-teams kommen. schade zwar für bora, aber so ist es überall im sport.
 
Anacona zu Movistar.
Vansummeren zu Ag2R: vom Papier her hat die Mannschaft dann mit ihm, Turgot und Gaudin ein auf dem Papier schlagfertiges Trio für Paris-Roubaix, das aber vermutlich doch bloß hinterherfahren wird.
 
König droht nun natürlich die Helferrolle für Froome bei der Tour. Aber wenn er gut genug ist, sich z.B. gg. Porte durchsetzen kann, kriegt er ja vielleicht die Leaderrolle bei Giro oder Vuelta.
 
Frank Schleck sagte letzte Woche: „Ich weiß nicht, ob er noch einmal in den Sattel steigen wird. Wir müssen abwarten und werden dann sehen. Es hat keinen Sinn, daran zu denken oder darüber zu reden: Wir wissen es ganz einfach nicht!“
 
Wäre sehr schade wenn er aufhört. Die packenden Duelle mit contador 2010 und sein unfassbares Solo 2011 am Galibier waren einer der Hauptgründe warum ich überhaupt mit dem Rennrad fahren angefangen hab. Fand das einfach faszinierend. Würde ihm wünschen das er noch mal halbwegs zu seiner Form wieder findet, Zweifel allerdings auch schwer daran. Die Jahre nach seinem schweren Sturz war er nicht mehr der gleiche Andy :(
 
Dass er die Pressekonferenz zusammen mit dem Trek Factory Team gibt, könnte vieleicht bedeuten dass sie es doch noch mal zusammen versuchen wollen.
Er ist ja noch jung.
Ein J-C Péraud z.b. war in seinem Alter noch nicht mal Profi.
So gesehen hat der Andy noch viele Jahre Zeit :)
 
Einen - im Zweifel halt stark leistungsbezogenen Vertrag - müsste jmd. mit dem Namen eigentlich schon noch kriegen! Aber wenn Geist und Körper nicht mehr wollen... Na mal schaun. Dass die PK mit Trek zusammen stattfindet deutet ja auf jeden Fall schon mal darauf hin, dass er dem Radsport erhalten bleiben will.
 
Auch wenn ich bei der Tour irgendwie immer für ihn war, war er eigentlich immer nur pünktlich zum Tourstart in Form und den Rest des Jahres ist er mysteriös rumgeeiert. Später nichtmal mehr das.
 
Zurück
Oben Unten