• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

julich bleibt bei sky

und tour of peking wird pro/worldtour rennen... damit der nächste kontinent nach, diese saison nordamerika/kanada und zuvor ich glaub 08 down under ->australien....

geplant war auch noch eine rundfahrt in sochi und die tour of california, erste fällt jedoch aus und mit der zweiten konnte man sich nicht einigen...

bin gespannt wann die erste wm oder das erste pro/worldtour rennen in afrika statt findet...

afrika(außer südafrika) ist ja momentan der kontinent der mit radsport so gut wie nix am hut hat... japan und china sind ja für asien immer besser...(russland zähl ich mal zu europa genauso wie die türkei rundfahrt)
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
AW: Wechsel börse

Der Termin im Herbst ist ungünstig. Da startet dort doch keiner, wenn in Europa gerade die ganzen Eintagesrennen am Programm stehen...

Moin!
Das ist eher eine finanzielle Frage und dürfte maßgeblich vom Sponsor und weniger von der sportlichen Leitung beantwortet werden ;)
Grüße
Christian
 
AW: Wechsel börse

Was ist mit Richie Porte ? Ich habe vor kurzem ein Interview mit ihm gelesen in dem er sagte, dass Riis mehr auf ihn setzen woll nächstes Jahr. Sein Giro-Auftritt war stark und er könnte eine Option für das nächste Jahr sein um dann zur Saison 12 einen starken Fahrer zu verpflichten.

Richie Porte ist meiner Meinung nach kein Mann für die Top 5 bei der Tour, bestenfalls 10. Platz. Die Konkurrenz ist einfach zu stark.

Dominik Nerz hat bei Liquigas unterschrieben.

Das ist doch schön, da ist er in einer der besten Mannschaften überhaupt untergekommen.

julich bleibt bei sky

Julich ist doch schon gefühlte 100 Jahre alt. :confused:
Hat der nicht 2008 seine Karriere beendet? :confused::confused::confused:
(Habe gerade bei Wikipedia gesehen, daß er in wenigen Tagen 39 wird.)
Oder ist hier von einem anderen Julich die Rede als von Bobby Julich?
Irgendwie scheine ich schlecht informiert zu sein. :eek:

Moin!
Das ist eher eine finanzielle Frage und dürfte maßgeblich vom Sponsor und weniger von der sportlichen Leitung beantwortet werden ;)

Die größten und bedeutendsten Rennen dürften nach wie vor in Europa sein, da wird sich auch in Zukunft nicht zu viel ändern. Das Herz des Radsports schlägt einfach in Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Luxemburg, Dänemark.

Auch wenn russische und chinesische Sponsoren viel Geld locker machen, an den Ruf und Mythos der klassischen Rundfahrten und Eintagesrennen werden neue Rennen nicht anknüpfen können. Und deshalb werden die Rennställe und ihre Stars auch zukünftig das Hauptaugenmerk auf klassiche Rennen haben.
 
AW: Wechsel börse

Julich ist doch schon gefühlte 100 Jahre alt. :confused:
Hat der nicht 2008 seine Karriere beendet? :confused::confused::confused:
(Habe gerade bei Wikipedia gesehen, daß er in wenigen Tagen 39 wird.)
Oder ist hier von einem anderen Julich die Rede als von Bobby Julich?
Irgendwie scheine ich schlecht informiert zu sein. :eek:

Die größten und bedeutendsten Rennen dürften nach wie vor in Europa sein, da wird sich auch in Zukunft nicht zu viel ändern. Das Herz des Radsports schlägt einfach in Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Luxemburg, Dänemark.

Auch wenn russische und chinesische Sponsoren viel Geld locker machen, an den Ruf und Mythos der klassischen Rundfahrten und Eintagesrennen werden neue Rennen nicht anknüpfen können. Und deshalb werden die Rennställe und ihre Stars auch zukünftig das Hauptaugenmerk auf klassiche Rennen haben.

is immer noch der selbe julich der auch schon vor über 10 jahren am start ist... Es heißt es waer seine letzte saison aber das hieß es schon oefters...

die favoriten für die klassiker werden sicherlich nicht hinfahren, aber andere topfahrer(die kaum chancen bei den klassikern haben z.b. Sprinter oder reine kletterer)die ihre saison ausklingen lassen vll schon... In ein paar jahren kann sich so ein rennen etabliert haben und besonders wenn eine spanende streckenfuehrung vorliegt... Klar nen mythos muss sich über jahrzehnte bilden, aber spannend kanns trotzdem sein
 
AW: Wechsel börse

Natürlich hat er seine Karriere schon beendet. Er wird bei Sky als "race coach" tätig sein, nachdem er dies in den letzten Jahren schon bei Saxo gewesen ist.

Danke.

Dachte mir schon, daß das nicht sein kann.

Hätte mich stark gewundert, wenn Julich nach dreijähriger Abstinenz vom Radsport mit 39 Jahren noch einmal in die Pedale tritt. :)
 
AW: Wechsel börse

Die Rennen des Weltkalenders 2011:
18. - 23. Januar: Tour Down Under
06. - 13. März : Paris-Nizza
09. - 15. März : Tirreno - Adriatico
19. März : Mailand-San Remo
21. - 27. März : Katalonien-Rundfahrt
27. März : Gent-Wevelgem
03. April : Flandern-Rundfahrt
04. - 09. April: Baskenland-Rundfahrt
10. April : Paris-Roubaix
17. April : Amstel Gold Race
20. April : Fleche Wallonne
24. April : Lüttlich-Bastogne-Lüttich
26. - 01. Mai : Tour de Romandie
07. - 29. Mai : Giro d’Italia
05. - 12. Juni: Criterium du Dauphiné
11. - 19. Juni : Tour de Suisse
02. – 24. Juli : Tour de France
30. Juli: Clasica San Sebastian
31. - 06. August: Tour de Pologne
08. -14. August: Eneco Tour
20. August – 11. September : Vuelta a Espana
21. August: Vattenfall Cyclassics
28. August: GP Ouest France-Plouay
09. September: GP Cycliste de Québec
11. September: GP Cycliste de Montréal
(05. – 09. Oktober: Tour of Peking)*
15. Oktober: Lombardei-Rundfahrt

heißt also das man peking und lombardei fahren kann... nur paris-tours fällt flach... kommt dann auch nen bisschen auf die preisgelder von peking an...

die rennen in kanada fallen in die vuelta, also wm und klassiker vorbereitung...
 
AW: Wechsel börse

..wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Visconti noch nirgendwo unterschrieben!
 
AW: Wechsel börse

farnese vini war doch eigentlich als nachwuchsteam für lampre-isd vorgesehen.
deshalb verstehe ich nicht ganz warum lampre nicht visconti und sinkewitz ins pro tour team holen.
scarponi, cunego, sinke und visconti wären doch eine fantastische truppe für die hügeligen frühjahrsklassiker.
 
AW: Wechsel börse

farnese vini war doch eigentlich als nachwuchsteam für lampre-isd vorgesehen.
deshalb verstehe ich nicht ganz warum lampre nicht visconti und sinkewitz ins pro tour team holen.
scarponi, cunego, sinke und visconti wären doch eine fantastische truppe für die hügeligen frühjahrsklassiker.

soweit ich weiß ist das auch so geplant... Würde ja auch kein sinn machen die beiden älteren herren im nachwuchsteam fahren zu lassen außer aufgrund ihrer erfahrung...
 
AW: Wechsel börse

soweit ich weiß ist das auch so geplant... Würde ja auch kein sinn machen die beiden älteren herren im nachwuchsteam fahren zu lassen außer aufgrund ihrer erfahrung...

mein letzter wissensstand ist, dass aber sinke und visconti bei farnese vini im kader sind und nicht bei lampre-isd.
aber vielleicht ergibt sich in den nächsten wochen/monaten noch was. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten