• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

zu was, zum hinterhergurken? Die können Beide dem Andy am Berg nicht folgen!

wahrscheinlich wird hier auf einen deutschen Sponsor spekuliert,
da ist auch noch Voigte (der kreigt sein Fett jetzt auch gleich mit) da kam ja auch nichts mehr außer Sprüchen dieses Jahr, soll das nächstes Jahr besser werden?

sind auch noch nen paar andere nicht so bekannte schon in luxemburg(klemme,...)

ersma muss man unterscheiden das wegmann und gerdemann letztes jahr kapitäne waren-> ordentlich druck
in luxemburg werden sie fast nur helfer sein, da vermut ich das sie den job auch ganz gut machen können und vll "nebenbei" noch nen bisschen was abstauben können...
das sie durch den wechsel jetzt nicht zu den topfahrern werden und die schlecks ersetzen können ist klar...

nen dt. sponsor ist sicherlich wahrscheinlich realistischer, da nun 3 momentan große namen des deutschen radsports vertreten sind...-> das deutscheste team der top teams... die fahrer die vom namen her noch auf einem niveau sind mit den dreien sind nur ciolek(?),martin(htc), greipel(omega) und vll noch haussler(garmin/cervelo).... die gurken aber alle bei anderen teams rum

zu was, zum hinterhergurken?

Voigt ist einer der loyalsten Helfer die es in der ProTour gibt, und als Wasserträger sicherlich wertvoll, du kannst keine 5 Leute wie ihn im Team brauchen, aber 1 brauchst du sicherlich. Und Gerdemann kann das eine oder andere Mal Tempo am Berg machen oder Schleck ziehen, glaube nicht das das Fehlkäufe bzw. nur auf investoren angelegte Einkäufe sind.
Das ganze Milramteam hatte ein ScheißJahr, was aber nicht heißt, dass da nur schlechte Fahrer sind....

Voigt ist einer der loyalsten Helfer die es in der ProTour gibt, und als Wasserträger sicherlich wertvoll, du kannst keine 5 Leute wie ihn im Team brauchen, aber 1 brauchst du sicherlich. Und Gerdemann kann das eine oder andere Mal Tempo am Berg machen oder Schleck ziehen, glaube nicht das das Fehlkäufe bzw. nur auf investoren angelegte Einkäufe sind.
Das ganze Milramteam hatte ein ScheißJahr, was aber nicht heißt, dass da nur schlechte Fahrer sind....

also ersma hatten sie 2 scheiß jahre...(09 waren se auch schlecht)

schlechte fahrer sind sie sicherlich nicht, aber auch keine topfahrer... als helfer sicherlich geeignet...

aber auch keine topfahrer
schon klar, aber wer Cancellara und die beiden Schlecks hat, brauch auch keine weiteren Kapitäne mehr, sondern Leute die auf entsprechendem Terrain unterstützen können und bereit sind sich bedingungslos unterzuordnen. Das erfüllen die oben genannten von daher sehe ich sie als gute Einkäufe..

So dürfte die Aufgabenverteilung im nächsten Jahr aussehen:

Andy Schleck/Frank Schleck -> Rundfahrten und schwere Klassiker
Cancellara -> ZF und Klassiker
Bennati -> Sprints

Alles gute Verstärkungen meiner Meinung nach. Voight wird sicher auch nächstes Jahr bei der Tour wieder ein wichtiger Helfer für die Schlecks sein und vllt gelingt ihm auch ein Etappensieg aus einer Fluchtgruppe heraus. Fuglsang ist auch sehr loyal und wird einen wichtigen Berghelfer abgeben. Gerdemann ist sicher auch in den Bergen zu gebrauchen. Ein Wegmann in alter Stärke kann bei den Klassikern eine Rolle spielen und die Schlecks bei der Tour unterstützen. Außerdem ist er auch einer, der bei den Uphill Finishs bei der Tour oder in einer Fluchtgruppe nicht zu unterschätzen ist.

das ganze Milram Team hatte auch 2009 ein Scheißjahr!

..und wenn Ihr mich noch so verflucht, solange ein Teil der Fahrer dopt und einige sogar mit Wissen der Verbände, haben es Fahrer die sauberen Sport anbieten wollen sehr schwer!
..bin persönlich kein Feind von Gerdemann und Co....im Gegenteil!

Rogers zu Sky &
O'Grady zu den Schlecks

Bei Rogers bin ich ja neugierig, was man von dem noch erwarten kann.
Die Karriere stand ja schon auf der Kippe.

O'Grady zu den Schlecks, die holen jetzt alles und jeden, der schon mal bei CSC oder Saxo-Bank war. Ich bin ja neugierig, wie das Team funktioniert, die Besetzung ist jedenfalls höchst prominent.

Cancellara scheint nun endgültig sicher bei den Schlecks zu sein, zwar gab es noch keine offizielle Bestätigung aber die UCI hat seine gesammelten Punkte schon auf die luxemburgische Manschaft übertragen....

außerdem: Stefan Denifl, William Clarke und Brice Feillu zu den Schlecks....

Cancellara scheint nun endgültig sicher bei den Schlecks zu sein, zwar gab es noch keine offizielle Bestätigung aber die UCI hat seine gesammelten Punkte schon auf die luxemburgische Manschaft übertragen....

außerdem: Stefan Denifl, William Clarke und Brice Feillu zu den Schlecks....

Moin!
Sehr schlau vom Management. Mit Feillu wurde mMn kein guter Helfer, sondern ein potentieller Konkurrent verpflichtet. Grade das Profil der Tour 2011 hat mich Feillu als "Überraschungs-" Podiumsgast vermuten lassen.
Wird sicherlich gutes Geld verdienen und auf Etappenjagd gehen dürfen, sportlich hätte er eher Kapitän bleiben/werden sollen.
Vive le cyclisme!
Christian

Moin!
Sehr schlau vom Management. Mit Feillu wurde mMn kein guter Helfer, sondern ein potentieller Konkurrent verpflichtet. Grade das Profil der Tour 2011 hat mich Feillu als "Überraschungs-" Podiumsgast vermuten lassen.
Wird sicherlich gutes Geld verdienen und auf Etappenjagd gehen dürfen, sportlich hätte er eher Kapitän bleiben/werden sollen.
Vive le cyclisme!
Christian

sicherlich nen guter mann, keine frage, aber vom podium ist er noch weit weg... sofern er nicht durch ne gruppe mit glück weit nach vorne kommt hätte er auch als kapitän mMn nur die chance vll in die top 10 zu fahren....

schlecks ham damit noch ein mehr der sicherlich den anspruch auf ne tour teilnahme stellen wird... (wird man sehn wie sie das lösen...)

vll darf und will Feillu ja den giro als kapitän fahren, da die tour und vll auch die vuelta von den schlecks angegangen wird....

Brice Feillu ist nie und nimmer so weit, dass er im nächsten Jahr bei der TdF auf das Podium fahren könnte. Eine gute Verpflichtung stellen er und Denifl trotzdem da, weil sie in den nächsten Jahren wichtige Berghelfer für die Schlecks werden könnten.

Brice Feillu ist nie und nimmer so weit, dass er im nächsten Jahr bei der TdF auf das Podium fahren könnte.

Sehe ich auch so. Der kann zwar am Berg durchaus einmal ein Feuerwerk abbrennen und richtig die Serpentinen hinauf stürmen, aber um eine Grand-Tour zu gewinnen hat er bei weitem nicht die Konstanz. Ein guter Mann für einen langen Anstieg ist eben noch nicht automatisch ein guter Rundfahrer. Eine gute Verpflichtung ist er aber allemal.

Ich denke auch, dass Feillu noch nicht soweit ist, bzw. ich bin vorsichtig mit Prognosen. Der Gerdemann wurde auch hoch gehandelt nach seinem Tour-Etappensieg - danach kam nichts vergleichbares mehr...um nur ein Beispiel zu nennen.

Zurück