• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
AW: Wechsel börse

Sehe ich auch so. Der kann zwar am Berg durchaus einmal ein Feuerwerk abbrennen und richtig die Serpentinen hinauf stürmen, aber um eine Grand-Tour zu gewinnen hat er bei weitem nicht die Konstanz. Ein guter Mann für einen langen Anstieg ist eben noch nicht automatisch ein guter Rundfahrer. Eine gute Verpflichtung ist er aber allemal.

Ich denke auch, dass Feillu noch nicht soweit ist, bzw. ich bin vorsichtig mit Prognosen. Der Gerdemann wurde auch hoch gehandelt nach seinem Tour-Etappensieg - danach kam nichts vergleichbares mehr...um nur ein Beispiel zu nennen.

Moin!
Sieg meinte ich natürlich nicht, bei dem Profil der Tour 2011 wäre aber (wenn es keinen Einbruch gibt) ein dritter Platz denkbar gewesen. Eine Bergetappe aus einer Gruppe mit 5" vor den Favoriten abschließen, die anderen mithalten.... naja, vielleicht schafft Romain Sicard ja in den nächsten Jahren das Podium, ihm traue ich da am meisten zu.
Grüße
Christian
 
AW: Wechsel börse

Moin!
Sieg meinte ich natürlich nicht, bei dem Profil der Tour 2011 wäre aber (wenn es keinen Einbruch gibt) ein dritter Platz denkbar gewesen. Eine Bergetappe aus einer Gruppe mit 5" vor den Favoriten abschließen, die anderen mithalten.... naja, vielleicht schafft Romain Sicard ja in den nächsten Jahren das Podium, ihm traue ich da am meisten zu.
Grüße
Christian

so leid es mir für die franzosen auch tut aber die brauchen noch mindestens eine generation um wieder um den sieg mit fahren zukönnen....

was aber überraschent ist in frankreich bleibt die begeisterung erhalten, und es kommen neue fahrer nach...

in deutschland ist radsport mittlerweile wieder von der bildfläche verschwunden und ohne team wird es das auch bleiben, bis wieder nen topfahrer herbeigezaubert wird(wie früher altig, thurau, ullrich/zabek(die hochphasen des radsports in d))

spanien geht auch zugrunde... nur noch geox und euskatel als profiteams, kaum nachwuchsfahrer.... wenn die aktuellen stars weg sind stehen die auch vor dem nichts....

italien ist auch sehr auf der kippe, wenn auch im mom noch oben auf...

bleiben nur noch die franzosen... daher schätz ich das in ca. 10 jahren sich die kräfteverhältnisse umdrehn und frankreich wieder radsportnation nummer 1 ist(auch an erfolgen gemessen)
 
AW: Wechsel börse

Moin!
Ich denke, die nähere Zukunft gehört Fahrern wie Phinney und eben auch Sicard. Die sind schon unglaublich komplett, erfahren und werden AS und AC schnell erreichen. Gesink mit guter Vorbereitung ohne Pech ist auch durchaus ernstzunehmen, wobei die Erstgenannten schon kompletter fahren.
Upps... merke grade dass ich ein wenig weit OT werde, sollte man woanders diskutieren oder halt abwarten ;)
Deine Einschätzung bezüglich Frankreich teile ich, denke nur nicht, dass es noch so lange dauert.
Grüße
Christian
 
AW: Wechsel börse

was zwar eigl schon klar war aber jetzt offiziell:
beide schlecks für 4 jahre in luxemburg unter vertrag

außerdem: riis bestreitet mit rasmussen zu verhandeln oder ihn verpflichten zu wollen...
 
AW: Wechsel börse

in deutschland ist radsport mittlerweile wieder von der bildfläche verschwunden und ohne team wird es das auch bleiben, bis wieder nen topfahrer herbeigezaubert wird(wie früher altig, thurau, ullrich/zabek(die hochphasen des radsports in d))

spanien geht auch zugrunde... nur noch geox und euskatel als profiteams, kaum nachwuchsfahrer.... wenn die aktuellen stars weg sind stehen die auch vor dem nichts....

italien ist auch sehr auf der kippe, wenn auch im mom noch oben auf...

bleiben nur noch die franzosen... daher schätz ich das in ca. 10 jahren sich die kräfteverhältnisse umdrehn und frankreich wieder radsportnation nummer 1 ist(auch an erfolgen gemessen)

Deine Einschätzung in Bezug auf Italien und Spanien halte ich für viel zu pessimistisch, für Frankreich dagegen für zu optimistisch. Klar, ich gehe auch davon aus, daß Frankreich auf kurz oder lang wieder etwas weiter nach oben kommt, aber ich glaube nicht, daß in den nächsten 10 Jahren die Franzosen an den Spaniern und Italienern vorbei ziehen werden. Ein Ausnahmefahrer kann immer wieder einmal auftauchen, siehe in Deutschland Jan Ullrich, aber in der Breite werden Spanien und Italien noch längere Zeit die Spitze darstellen.

Riis soll übrigens Ausschau nach nem AC-Ersatz halten...

Nur es gibt keinen Adäquaten Ersatz für Contador. Er kann viele gute Fahrer holen, aber viele gute Fahrer können nicht den Besten ersetzen.

...oder er hohlt von dem geld für cancelarra noch wen... Und davon kann er theorethisch ersma ordentlich shoppen :)

Hilft alles nichts. Man kann noch so viel Kohle haben, wenn die Besten schon unter Vertrag sind, dann hilft alles nichts. Und die Besten sind unter Vertrag. Cancellara, Nibali, Basso, die Schlecks, Cavendish, Evans, Menchov, alle bereits unter Vertrag. Für Riis schaut es ziemlich düster aus, wenn Contador 2011 nicht fahren darf.
 
AW: Wechsel börse

Auch wenns im Radsport nicht so häufig ist, aber man kann auch einen Vertrag gegen Bezahlung auflösen ;). Wenn AC und Cancellara weg sind, dürfte einiges an Geld da sein, zumal Specialized auch Interesse haben dürfte, dass ein Topfahrer auf einen ihrer Räder sitzt. Aber warten wir es mal ab...
 
AW: Wechsel börse

Deine Einschätzung in Bezug auf Italien und Spanien halte ich für viel zu pessimistisch, für Frankreich dagegen für zu optimistisch. Klar, ich gehe auch davon aus, daß Frankreich auf kurz oder lang wieder etwas weiter nach oben kommt, aber ich glaube nicht, daß in den nächsten 10 Jahren die Franzosen an den Spaniern und Italienern vorbei ziehen werden. Ein Ausnahmefahrer kann immer wieder einmal auftauchen, siehe in Deutschland Jan Ullrich, aber in der Breite werden Spanien und Italien noch längere Zeit die Spitze darstellen.

die breite ist besonders in spanien jetzt schon weg... klar stellen sie immer noch viele fahrer aber es werden immer weniger.. und es scheint auch keine generation nachzukommen(->u23 und untere klassen, kaum spanier)....

italien ist momentan sicherlich das land mit den meisten profis(hab aber keine statistik dazu) und wird das sicherlich auch noch nen bisschen bleiben...

frankreich hat im mom zwar immer noch ne breite masse, es fehlen nur die topfahrer, und die kommen früher oder später wieder....

wer die protour nationenwertung gewinnt ist finde ich nicht wirklich aussagekräftig, da nur die besten 5(in der pro tour) einfließen...(daher auch länder wie luxemburg und kasachstan um platz 10 aufgrund von einzelfahrern)

ich finde da würde ein system mehr sinn machen wo alle profirennen einfließen(natürlich abgestuft->wichtige rennen mehr punkte) und auch mehr fahrer pro nation, wenn nicht sogar alle.... dort wäre die führung der spanier bei weitem nicht so deutlich gegen die italiern....
 
AW: Wechsel börse

Italien und Spanien werden weiterhin die beiden Top Radsport Nationen bleiben. Bei den Franzosen ist noch kaum ein Aufwärtstrend erkennbar.

Bleibt Van den Broeck bei Lotto oder wechselt er zu Saxobank?

http://www.velonation.com/News/ID/6147/Jurgen-Van-Den-Broeck-wants-to-commit-to-OmegaPharma-Lotto-through-2013.aspx

damit hätte riis ja einen den er aus nem vertrag rauskaufen könnte.... auch einer der sicherlich mit ner guten vorbereitung vorne mitmischen kann.... würde van den broeck aber empfehlen bei omega zubleiben...
 
AW: Wechsel börse

Wie wäre es denn mit Pellizotti? Er sagt zwar, dass Sky, Astana, Movistar, Geox und Acqua & Sapone großes Interesse an ihm haben, aber diese Liste könnte man sicherlich noch um Saxobank erweitern. Zumal er dann dort alleiniger Grand Tour-Kapitän sein könnte, im Gegensatz zu den anderen Teams, wo er sich mit Wiggins, Rogers, Uran, Wino, Kreuziger, Tondo, Plaza, Menchov, Sastre und Garzelli herumschlagen müsste.
 
AW: Wechsel börse

Was ist mit Richie Porte ? Ich habe vor kurzem ein Interview mit ihm gelesen in dem er sagte, dass Riis mehr auf ihn setzen woll nächstes Jahr. Sein Giro-Auftritt war stark und er könnte eine Option für das nächste Jahr sein um dann zur Saison 12 einen starken Fahrer zu verpflichten.
 
AW: Wechsel börse

warum sollte van den broeck von omega pharma zu saxo bank wechseln? bei omega pharma hat er 100%ig die alleinige kapitänsrolle. bei saxo ist immer noch nicht klar ob AC gesperrt wird oder nicht. und bei AC wird er nur den edelhelfer spielen dürfen.

bjarne muss also hoffen, dass AC nicht länger gesperrt wird.

porte ist ein talentierter junger fahrer. wobei seine stärken noch eher im zeitfahren liegen und er deshalb bei der tour 2011 keine chance haben wird vorne mitzumischen.

na ja, wie schon erwähnt sind nur pellizotti und vielleicht auch di luca eine option für riis. wobei beide bei der tour wahrscheinlich nicht gerne gesehen sind.
 
AW: Wechsel börse

Ich würde VdB auch empfehlen bei Lotto zu bleiben. Zottel ist ein Giro Fahrer, Riis sucht aber einen TdF Fahrer. Porte würde 2011 bei der Tour wohl bestenfalls einen Top Ten Platz schaffen.
 
Zurück
Oben Unten