• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
AW: Wechsel börse

Ich denke man wird mit ihm für die schweren Klassiker und für kleinere RF planen und bei der TdF wird er wahrscheinlich Berghelfer für Gesink sein.


für rabobank ist es bestimmt sehr wichtig einen starken fahrer fürs amstel gold race zu haben. oder auch LBL.
und mit LL sanchez haben sie genau den richtigen.
 
AW: Wechsel börse

Sehr kluger Wechsel von beiden Seiten ... Sanchez wird bei kleineren RF freie Hand bekommen und bei den Grand Tours Menchov & Gesink unterstützen...

menchov is bei geox...
aber bei den klassikern is sanchez jetzt nicht so stark, da is gesink besser... als helfer und für kleine rundfahrten ist er sicherlich klasse..
 
AW: Wechsel börse

für rabobank ist es bestimmt sehr wichtig einen starken fahrer fürs amstel gold race zu haben. oder auch LBL.
und mit LL sanchez haben sie genau den richtigen.
Sehe ich auch so. Amstel Gold Race und LBL sind Rennen die LL gut liegen müssten. Dazu dann noch Rennen wie die Baskenland RF oder Paris-Nizza. Wenn Gesink nächstes Jahr wieder die Vuelta nicht fährt, könnte LL auch die Vuelta als Kapitän für Rabobank fahren.

@Didi: Ich halte LL für den besseren Klassikerfahrer. Er ist einfach vielseitiger als Gesink. Wobei Gesink die Ardennen Klassiker sicher auch gut liegen. Hat auch schon ein paar gute Ergebnisse da vorzuweisen. Ein Fleche Wallonne Sieg für den Niederländer sicher auch realistisch.
 
AW: Wechsel börse

Sehe ich auch so. Amstel Gold Race und LBL sind Rennen die LL gut liegen müssten. Dazu dann noch Rennen wie die Baskenland RF oder Paris-Nizza. Wenn Gesink nächstes Jahr wieder die Vuelta nicht fährt, könnte LL auch die Vuelta als Kapitän für Rabobank fahren.

@Didi: Ich halte LL für den besseren Klassikerfahrer. Er ist einfach vielseitiger als Gesink. Wobei Gesink die Ardennen Klassiker sicher auch gut liegen. Hat auch schon ein paar gute Ergebnisse da vorzuweisen. Ein Fleche Wallonne Sieg für den Niederländer sicher auch realistisch.

wird man sehn und gesink scheint mir noch so als würde er sich noch entwickeln... im gegensatz zu sanchez.... und neben tour sind die klassiker sicherlich eines seiner hauptziele
 
AW: Wechsel börse

ich schätze sanchez als den explossiveren fahrer als gesink. und daher für die klassiker besser geeignet.
gesink ist dafür auf längeren anstiegen der stärkere. noch dazu sollte gesink noch an seinen zeitfahrqualitäten arbeiten anstatt einen klassikersieg anzupeilen.
 
AW: Wechsel börse

LL ist sicher explosiver. Sein Antritt am Jaizkibel beim Clasica San Sebastian heuer war beeindruckend!

Gesink muss sich im ZF wirklich noch verbessern. LL ist übrigens ein guter ZF :D
 
AW: Wechsel börse

LL ist sicher explosiver. Sein Antritt am Jaizkibel beim Clasica San Sebastian heuer war beeindruckend!

Gesink muss sich im ZF wirklich noch verbessern. LL ist übrigens ein guter ZF :D

da habt ihr die beiden schwachstellen von gesink gefunden expolsivität(damit dann auch sprint) und zeitfahren... das kann beides ll sanchez, der ist dafür sowohl an kurzen als auch an langen anstiegen nachdem seine expolsivität verpufft ist langsammer... bei langsammen rennverlauf spricht vieles für sanchez bei den klassikern sollte das tempo jedoch hochgehalten werden(was rabobank u.a. mit sanchez machen könnte) spricht einiges für gesink... man wirds sehn wie sich beide nächstes jahr zusammen schlagen...
 
AW: Wechsel börse

Gibt Neues

Zusammengefasst fix:

Brian Vandborg > Saxo Bank
Remy Di Gregario > Astana
Maxim Monfort > Schlecks, war aber schon länger bekannt

Gerüchte:

Danilo Napolitano > Ceramica Flaminia oder Acqua & Sapone
Simon Clarke > Astana
Tom Stamsnijder weg von Rabobank
Janez Brajkovic > Sky oder Liquigas
 
AW: Wechsel börse

Zumal wenn man sich so das Alter der Fahrer anguckt, Leipheimer wird 37 dieses Jahr, Horner wird 39, Klöden ist 35, da brauchen sie unbedingt einen jungen fähigen Fahrer spätestens für übernächstes Jahr. Und man hat Brajkovic ja schon dieses Jahr bei der Dauphine unterstützt also die Perspektive ist doch eigentlich top.

Dieses Jahr hatte er halt etwas Pech, dass er als persönlicher Leibwächter von Lance, diesen auf seinen Spazierfahrten begleiten musste, wobei ich mir nicht sicher bin ob er nach der Dauphine fit genug war um viel weiter vorne mitzufahren...
 
AW: Wechsel börse

She ich genauso.
Bei Liquigas hat Brajkovic momentan nicht mehr Chancen auf eine Kapitänsrolle als bei Shack. Ich denke, in zwei Jahren kann er bei RadioShack der unangefochtene Kapitän sein, während die Liquigas-Kapitäne dann aber immer noch in Weltspitze mitfahren können.
 
AW: Wechsel börse

Zumal wenn man sich so das Alter der Fahrer anguckt, Leipheimer wird 37 dieses Jahr, Horner wird 39, Klöden ist 35, da brauchen sie unbedingt einen jungen fähigen Fahrer spätestens für übernächstes Jahr. Und man hat Brajkovic ja schon dieses Jahr bei der Dauphine unterstützt also die Perspektive ist doch eigentlich top.

Dieses Jahr hatte er halt etwas Pech, dass er als persönlicher Leibwächter von Lance, diesen auf seinen Spazierfahrten begleiten musste, wobei ich mir nicht sicher bin ob er nach der Dauphine fit genug war um viel weiter vorne mitzufahren...


sehe ich genauso. bei liquigas könnte er wahrscheinlich nie kapitän für die TDF sein. die setzen da bestimmt zukünftig auf nibali.

sky wird´s bestimmt wieder mit wiggins versuchen.

gut man weiß nicht was bruyneel nocht plant. vielleicht holen sie anstelle von lance noch ein großes kaliber. wüßte aber nicht wen.
 
AW: Wechsel börse

gut man weiß nicht was bruyneel nocht plant. vielleicht holen sie anstelle von lance noch ein großes kaliber. wüßte aber nicht wen.

Ein Kaliber wie Armstrong? Da müßten sie Contador holen, aber der ist für zwei Jahre an Saxo Bank gebunden. Oder Cancellara, aber den kann ich mir bei RadioShack nicht vorstellen.

Ich denke, die Amis werden es wieder mit der Altherren-Truppe probieren, egal ob mit oder ohne Lance Armstrong.
 
AW: Wechsel börse

Ein Kaliber wie Armstrong? Da müßten sie Contador holen, aber der ist für zwei Jahre an Saxo Bank gebunden. Oder Cancellara, aber den kann ich mir bei RadioShack nicht vorstellen.

Ich denke, die Amis werden es wieder mit der Altherren-Truppe probieren, egal ob mit oder ohne Lance Armstrong.
Den momentanen Armtrong zu ersetzen, wäre keine große Hürde...
 
AW: Wechsel börse

Den momentanen Armtrong zu ersetzen, wäre keine große Hürde...

Lance Armstrong ist auch kein Kaliber mehr vom sportlichen Aspekt, viel mehr ist er eine Medien-Ikone. Alleine schon sein enormer Bekanntheitsgrad macht ihn zu einer Ausnahmeerscheinung.

Daß er sportlich leicht zu ersetzen ist, das bestreite ich nicht. :)

Trotzdem verstehe ich RadioShack nicht bzgl. Brajkovic. Der junge Mann hat in diesem Jahr schon beachtliche Ergebnisse geliefert. Als Kapitän hätte ich ihm einiges zugetraut. Bei der Tour konnte er einem fast leid tun, da mußte er den Leutnant für einen völling unmotivierten Armstrong spielen.
 
Zurück
Oben Unten