• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anscheinend sollen einige von Jayco gehen…finanzielle Probleme würden in escape collective podcast angedeutet

Ist wohl in der Tour schon offen kommuniziert worden. 15 Fahrer mindestens sollen gehen. Gibt ein Hauen und Stechen auf dem Fahrermarkt, wenn Lotto und Intermarche tatsächlich fusionieren und Arkea aufgelöst wird. Dann sind um die 45 Fahrer auf dem Markt.

Woods in Rente war schon hier?

Ist wohl in der Tour schon offen kommuniziert worden. 15 Fahrer mindestens sollen gehen. Gibt ein Hauen und Stechen auf dem Fahrermarkt, wenn Lotto und Intermarche tatsächlich fusionieren und Arkea aufgelöst wird. Dann sind um die 45 Fahrer auf dem Markt.
Ich würde die Situation als nicht so schlimm einschätzen es sind immer wieder teams aufgelöst worden.

Ich kann mich noch an die Anfänge der Pro Tour errinern, bei der man Angst hatte 18 Teams zusammen zu bekommen.

Mittlerweile hat man da, in meine Augen, immer noch 21 pro tour Ambitionierte Teams.
Und auch an der Spitze tut sich nochmal einiges mit Red Bull, Lidl und decathlon.

Gefühlt geht es den radsport sponsor mässig ziemlich gut.

Covi ist für kleinere Teams eigentlich ein ziemlich guter Fahrer. Auf WT-Niveau springt bei ihm im Normalfall nichts raus, kann da aber Helferdienste übernehmen und aber mit seinem Punch kann er bei schweren (nicht zu schweren) kleineren Rennen und Rundfahrten vorne reinfahren und so eine Menge UCI-Punkte einsammeln.

Das könnte wohl eine Schlammschlacht werden, mit Gee
2025-08-22 12_01_15-Microsoft Text Input Application.png

Zurück