• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Der Artikel könnte auch von AI gemacht sein. Zum Interview mit dem Red Bull Typen einfach die großen Namen mit reingeschmissen, die man irgendwie in Bezug zum Team bringen kann. WvA offensichtlich, weil er schon Red Bull Athlet ist. Evenepoel, weil Denk ja schon länger an ihm rumbaggert und es zum Specialized Deal passt.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Remco und WVA kann ich mir nicht gut im selben Team vorstellen. Das geht ja schon bei der belgischen Nationalmannschaft nicht gut.

Aber wie hat Bora schon verlauten lassen: Wir werden wohl in nächster Zukunft mit jedem Fahrer in Verbindung gebracht, der auch nur ein red bull trinkt....
 
In der Nationalmannschaften sind sie Konkurrenten, weil sie die gleichen Rennen gewinnen wollen. Wäre im Team ja anders.
 
In der Nationalmannschaften sind sie Konkurrenten, weil sie die gleichen Rennen gewinnen wollen. Wäre im Team ja anders.
Bist du sicher? gibt ja schon einige Klassiker, wo beide auf Sieg fahren wollen würden.

Aber klar, ist sicher entspannter als bei einer WM, aber es machte in der Vergangenheit nicht den Eindruck, als würden sie zwei zusammen auf Urlaub fahren wollen.
 
Die Klassiker die Evenepoel liegen, sind nichts für WvA und andersrum genauso. Die beiden kann man sicher nebeneinander im Team haben ohne dass es große Konflikte gibt.
 
Hmhhh, also meinst du Amstel wäre nix für Evenepoel? Weil WVA hat den ja schon gewonnen.
Flandernrundfahrt. Wenn Alaphilippe damals mit WvA und Vdp mithalten konnte, dann Evenepoel sicher auch.
Und wer am Berg sogar Pogacar abhängen kann, der kann sicher auch in den Ardennen gut fahren.

Aber klar, die Ausrichtung wäre dann sicher eher WvA für die Klassiker und E für die Rundfahrten.
 
Hmhhh, also meinst du Amstel wäre nix für Evenepoel? Weil WVA hat den ja schon gewonnen.
Flandernrundfahrt. Wenn Alaphilippe damals mit WvA und Vdp mithalten konnte, dann Evenepoel sicher auch.
Und wer am Berg sogar Pogacar abhängen kann, der kann sicher auch in den Ardennen gut fahren.

Aber klar, die Ausrichtung wäre dann sicher eher WvA für die Klassiker und E für die Rundfahrten.
Ist halt auch die Frage, was passiert, wenn Remco merkt, dass er auf Dauer doch nicht ganz an die Topleute im GC rankommt. Dann dürfte er ja doch Wout sehr ähnlich sein, was den Fahrertyp angeht.
 
Nochmal was zum Transferstreit um Cian:

Attila Valter looks back at the Uijtdebroeks transfer saga.

„Cian said that he didn't feel good within BORA-hansgrohe. He has no idea how the rumours about the bullying and the WhatsApp group were created. It wasn't true according to Cian."

(Eurosport)
 
Nochmal was zum Transferstreit um Cian:

Attila Valter looks back at the Uijtdebroeks transfer saga.

„Cian said that he didn't feel good within BORA-hansgrohe. He has no idea how the rumours about the bullying and the WhatsApp group were created. It wasn't true according to Cian."

(Eurosport)
Meine Name ist Hase und ich weiß von nichts!😂

Der Typ ist einfach nur noch peinlich. Erst um jeden Preis seinen Wechsel erzwingen und dann einen auf Unschuldslamm machen.
 
Meine Name ist Hase und ich weiß von nichts!😂

Der Typ ist einfach nur noch peinlich. Erst um jeden Preis seinen Wechsel erzwingen und dann einen auf Unschuldslamm machen.

Er hatte wohl auch mit einigen anderen Teams sehr hart verhandelt (INEOS hatte scheinbar Interesse, siehe Bernd Landwehrs Artikel) wo er sich durch die Art und Weise der Verhandlung und die Vorwürfe wohl auch ziemlich verbrannt hat. Jetzt muss er liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Profisiege mit 23 Jahren deuten auf jeden Fall darauf hin dass er ein Sieger ist.

Jemand der so viel gewinnt, kann man sicher in jedem Team gebrauchen. Das muss er nicht mehr beweisen. Das ist offensichtlich so bzw das ist schon lange bewiesen.

Und das ist halt so unabhängig davon ob er je die tour gewinnt
 
50 Profisiege mit 23 Jahren deuten auf jeden Fall darauf hin dass er ein Sieger ist.

Jemand der so viel gewinnt, kann man sicher in jedem Team gebrauchen. Das muss er nicht mehr beweisen. Das ist offensichtlich so bzw das ist schon lange bewiesen.

Und das ist halt so unabhängig davon ob er je die tour gewinnt

Bislang stehen bei dem Jungen genau 0 Profisiege, denn mein Kommentar bezog sich auf das Zitat zu Cian ;-)
Dass er außerordentlich talentiert ist, steht außer Frage. Ob er ein "Siegfahrer" ist (oder "nur" in die Top 5 oder auf's Stockerl fährt), muss er jetzt beweisen.
 
Bislang stehen bei dem Jungen genau 0 Profisiege, denn mein Kommentar bezog sich auf das Zitat zu Cian ;-)
Dass er außerordentlich talentiert ist, steht außer Frage. Ob er ein "Siegfahrer" ist (oder "nur" in die Top 5 oder auf's Stockerl fährt), muss er jetzt beweisen.
Ich war auch erstmal verwirrt, wo CU die Profisiege herhaben soll und warum er so schnell gealtert ist;) Klar Remco kann grundsätzlich jeder gebrauchen, aber wenn es nur zu Streit im Team führt, da verschiedene Interessen aufeinander prallen, bringt der beste Fahrer nichts. Ist aber eh alles ziemlich viel "hätte, wäre, wenn" zur Zeit.
 
Doch nicht in Flandern auf Kopfsteinpflaster.
Warum nicht? Pogi hat doch gezeigt, dass auch andere Fahrertypen als Boonen, Cancellara, MvdP & Co dort gewinnen können. Ne Garantie auf den Sieg hat er freilich nicht und fahrtechnische Defizite müsste er irgendwie ausgleichen, aber ich sehe keinen Grund, warum er es nicht versuchen sollte. Tom Steels hat auch gesagt, dass man Remco auch mal bei der Ronde sehen wird.
 
Warum nicht? Pogi hat doch gezeigt, dass auch andere Fahrertypen als Boonen, Cancellara, MvdP & Co dort gewinnen können. Ne Garantie auf den Sieg hat er freilich nicht und fahrtechnische Defizite müsste er irgendwie ausgleichen, aber ich sehe keinen Grund, warum er es nicht versuchen sollte. Tom Steels hat auch gesagt, dass man Remco auch mal bei der Ronde sehen wird.
Wahr wohl echt oben ein Verweis auf seine begrenzten Fähigkeiten, was die Fahrtechnik angeht; was die Statur angeht, ist er zwar klein aber doch kräftiger als ein Pogacar;) Wobei er sich bezüglich der Technik schon massiv verbessert hat; ich erinnere mich noch dran, wie katastrophal er bei seinem ersten Giro auf Schotter unterwegs war...
Mit Klassikern meinte ich oben auch eher Rennen wie die Ronde, Lüttich und co. Roubaix scheint mir zumindest in absehbarer Zeit problematisch zu sein, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
 
Bei P-R sehe ich Remco auch nicht vorne, bei der Ronde durchaus. Wenn P-R in den Herbst verlegt werden sollte, könnte das übrigens Pogi entgegen kommen. Dann kann ein Sturz keinen Giro- oder Tourstart verhindern. Auch deshalb glaube ich, dass Pogi da irgendwann startet.
 
Ist dieses Tres Bro Leon nicht später? Hab mal gelesen, das sei so eine kleine Ausgabe von PAris - Roubaix. Könnte man ja aufwerten und falls es nicht im Herbst liegt dahin legen.
 
Aufwerten ist aber leichter gesagt als getan. Den Status von P-R wird es so schnell nicht erreichen. Der Gedanke war ja bezogen auf den Plan der UCI, einige Klassiker aus dem Frühjahr in den Herbst zu verschieben. Soll ab 2025 oder 2026 (weiß nicht mehr genau) wohl so kommen.
 
Warum nicht? Pogi hat doch gezeigt, dass auch andere Fahrertypen als Boonen, Cancellara, MvdP & Co dort gewinnen können. Ne Garantie auf den Sieg hat er freilich nicht und fahrtechnische Defizite müsste er irgendwie ausgleichen, aber ich sehe keinen Grund, warum er es nicht versuchen sollte. Tom Steels hat auch gesagt, dass man Remco auch mal bei der Ronde sehen wird.
Denke auch das Remco das könnte. Pogi ist auf KSP halt so stark bzw. in Flandern weil er einen super Punch hat und weil er natürlich ne CX Vergangenheit hat.
 
Zurück
Oben Unten