• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Zugänge offiziell:

Wim Stroetinga (Ubbink-Syntec)
Servais Knaven (Team Columbia)
Linus Gerdemann (Team Columbia)
Robert Förster (Team Gerolsteiner)
Markus Fothen (Team Gerolsteiner)
Thomas Fothen (Team Gerolsteiner)
Johannes Fröhlinger (Team Gerolsteiner)
Matthias Russ (Team Gerolsteiner)
Ronny Scholz (Team Gerolsteiner)
Fabian Wegmann (Team Gerolsteiner)
Peter Wrolich (Team Gerolsteiner)
Thomas Rohregger (Elk Haus-Simplon)
Paul Voss (Team 3C Gruppe)

Das Milram-Aufgebot 2009:

Luca Barla, Gerald Ciolek, Markus Eichler, Robert Förster, Markus Fothen, Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger, Artur Gajek, Linus Gerdemann, Servais Knaven, Christian Knees, Christian Kux, Martin Müller, Dominik Roels, Thomas Rohregger, Matthias Russ, Ronny Scholz, Björn Schröder, Wim Stroetinga, Niki Terpstra, Martin Velits, Peter Velits, Paul Voss, Fabian Wegmann, Peter Wrolich

Ciolek offiziell bestätigt

Nach Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek vom Team Columbia zum Radrennstall Milram. Das gab Teammanager Gerry van Gerwen am Donnerstag bekannt. Der Sprinter aus Pulheim unterschrieb wie Gerdemann einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll mit dem Sieger der Deutschland-Tour die Doppelspitze des einzig verbliebenen deutschen ProTour-Teams bilden.

"Linus Gerdemann und Gerald Ciolek, das sind unsere beiden Spitzenfahrer für die kommenden Jahre, die unser Gesicht sein werden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass gute Fahrer auch eine gute Mannschaft brauchen und ich denke, dass wir auch da sehr gut aufgestellt sind", sagte van Gerwen.

Ciolek offiziell bestätigt

Nach Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek vom Team Columbia zum Radrennstall Milram. Das gab Teammanager Gerry van Gerwen am Donnerstag bekannt. Der Sprinter aus Pulheim unterschrieb wie Gerdemann einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll mit dem Sieger der Deutschland-Tour die Doppelspitze des einzig verbliebenen deutschen ProTour-Teams bilden.

"Linus Gerdemann und Gerald Ciolek, das sind unsere beiden Spitzenfahrer für die kommenden Jahre, die unser Gesicht sein werden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass gute Fahrer auch eine gute Mannschaft brauchen und ich denke, dass wir auch da sehr gut aufgestellt sind", sagte van Gerwen.

Der Ciolek ist wahrscheinlich sauber, der Gerdemann, hat Glück, daß dieses Jahr nicht mehr dabei war. 2009 das Ende des Profiradsports in Deutschland. Warum wollte Bob den Geredemann loswerden, am Geld kanns doch nicht liegen.
Haben die Werte nicht gestimmt?

mit "ach verdammt" meinte ich das ich ein Columbia Fan bin und um zwei super "abgängern" trauere ;)

Renshaw und Monfort sind zwar super ersatz für Ciolek und Gerdemann aber können sie halt nicht ersetzten !

mit "ach verdammt" meinte ich das ich ein Columbia Fan bin und um zwei super "abgängern" trauere ;)

Renshaw und Monfort sind zwar super ersatz für Ciolek und Gerdemann aber können sie halt nicht ersetzten !

Ach so, dachte schon;)
Aber sieh es mal von der Seite, eventuell haben sie jetzt die Möglichkeit mit einem deut. Rennstall den Radsport in Deutschland wieder ein bisschen vorran zu bringen und sein Image ein wenig aufzupolieren...was sicherlich nicht einfach wird :(

Und ich wette: Wenn Gerdemann/Ciolek/Milram Erfolg haben, kommt auch ARD und ZDF zurück und verdient sich eine goldene Nase:mad:

Interessant wird auch mal ein echter Vergleich von Cavendish zu Ciolek zu sehen die wohl zurzeit besten Sprinter...

ARD un ZDF ist nur aufs Geld aus! Ich Boykotiere die jetzt schon seid 3 Wochen.Einfach nicht mehr angucken. Hab mir schon die 1. und 2. Taste meiner Fernbedienung "überklebt".

Miguel Martinez

Ein weiteres Comback...

Miguel Martinez kommt erneut zurück
Prominenter Zugang bei Felt
Das Team Felt mit Jürg Graf, Andreas Kugler und Kashi Leuchs meldet eien prominenten Neuzugang. Die international ausgerichtete Equipe hat für kommendes Jahr auch den Franzosen Miguel Martinez unter Vertrag genommen. Miguel Martinez kehrt damit erneut in den Mountainbikesport zurück.

Der Olympiasieger aus dem Jahr 2000 war zwischenzeitlich wenig erfolgreich in den Strassensport gewechselt, unter anderem dabei auch im Team Phonak. Danach trat der Franzose vom Rennsport zurück, meldete sich im Bikesport zurück, trat von da nach der nicht wie gewünscht erfolgten Rückkehr wieder zurück und kommt nun ein weiteres Mal in den Rennsport zurück – die Katze kann das Mausen nicht lassen.

Martinez hat einen Vierjahresvertrag unterzeichnet und will bei den Olympischen Spielen in London zurück aufs Podest kehren.

von ride.ch

Ex-Gerolsteiner-Profi unterschreibt Zweijahres-Vertrag
Routinier Rebellin wechselt zu Diquigiovanni

Der ehemalige Gerolsteiner-Kapitän Davide Rebellin hat einen neuen Radrennstall gefunden. Der Olympia-Zweite von Peking fährt zukünftig für das zweitklassige italienische Team Diquigiovanni, das bisherige Team des deutschen Sprinters Danilo Hondo.

Rebellin unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll bei Diquigiovanni eine Doppelspitze mit dem früheren Giro-Sieger Gilberto Simoni bilden. Der 37-jährige Rebellin war in den letzten Jahren Erfolgsgarant für Gerolsteiner, das sich zum Saisonende aus dem Radsport zurückgezogen hatte. Unter anderem hatte Rebellin bei Lüttich-Bastogne-Lüttich, dem Amstel Gold Race und dem Fleche Wallonne triumphiert.

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53525.htm

Zurück